1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Über Astra 19.2 NUR französische Sender!?!?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Coppath, 9. Juli 2011.

  1. Coppath

    Coppath Silber Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2005
    Beiträge:
    521
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    Ich habe für eine bekannte einen Samsung LED 6200 ausgesucht und nun versucht den Fernseher samt bereits vorhandener satellitenanlage zu installieren.
    Nachdem die Kanalsuche mittels "plug&play" relativ leicht abzuschliessen war, zeigten sich zur Überraschung über den ausgewählten Astra 19.2 Satelliten ausschließlich französische Sender (DVB S Tuner des Fernsehers)! Vor 3 Monaten, als der alte Fernseher das letzte mal lief, waren deutsche Sender problemlos zu empfangen. Am Satelliten wurde seitdem nichts verändert.

    Woran kann dies liegen? Eigentlich nur an der satellitenausrichtung, oder? Aufs Dach kommt man leider nicht so leicht, sodass ich mir den Satelliten und lnb nicht anschauen kann.
    Oder hab ich bei der Kanalsuche Einstellung etwas falsch gemacht?
    Für Tipps wäre ich sehr dankbar!
    :winken:
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.152
    Zustimmungen:
    1.398
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Über Astra 19.2 NUR französische Sender!?!?

    Was für Sender werden mit Bild und Ton empfangen?
    Die Ausrichtung dürfte nicht schguld sein.
    Schon mal manuellen Sendersuchlauf probiert?
    Daten Hier:
    FlySat Astra 1H/1KR/1L/1M @ 19.2° East
     
  3. Eheimz

    Eheimz Moderator

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    11.763
    Zustimmungen:
    95
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    TS HD8-S
    Dreambox 500 HD
    Dreambox 7020HD V2;
    180cm Mabo 57°O-45°W
    Inverto Red Twin Flansch
    AW: Über Astra 19.2 NUR französische Sender!?!?

    Manuelle Suche mal...

    11,836Ghz 27500 H 3/4
    12,421Ghz 27500 H 3/4

    Es könnte eine Übersteuerung vorliegen.

    Hast du die Möglichkeit 10-15m mehr Kabel zwischen TV und Wanddose dazwischen zu machen ? (Dämpfung)
     
  4. Volterra

    Volterra Wasserfall

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    9.822
    Zustimmungen:
    426
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Über Astra 19.2 NUR französische Sender!?!?

    Das nehme ich nicht an.
    Es sei denn, dass die Satanlage den Empfang von Hotbird ermöglicht
    und bei der Kanalsuche Hotbird ausgewählt wurde und nicht Astra1.

    Vermutlich hat sich die Schüssel verstellt und Hotbird wird angepeilt.

    Das wäre gegeben, wenn Du diese Kanäle empfangen kannst.
    SatOnline GmbH - Sat Receiver, Sat Antennen, Satelliten LNB, Module & EDV
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Juli 2011
  5. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    15.106
    Zustimmungen:
    289
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K 6TB VTI Octo-Tuner (FBC-Tuner via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Solo SE V2 (SZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 65" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 40" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x Dur-Line Breitband-LNB
    Jultec JPS0504-8T im BB-LNB-Modus
    Empfang Astra (19+28)
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - durchgeführt nach DIN
    AW: Über Astra 19.2 NUR französische Sender!?!?

    Naja.... wie wäre es wenn der alte Sat-Empfänger (Receiver) ein analoger war und der neue jetzt ein digitaler + die Anlage nur für das untere Frequenzband ausgelegt ist (also nicht digitalisiert ist) ???

    Dann müsste der neue Flachmann (bzw. dessen DVB-S Tuner) aber folgende deutschen Programme empfangen können:
    -ARTE SD+HD
    -ARD HD
    -ZDF HD
    -Eins Extra
    -Eins Plus
    -Phoenix

    Es fehlen absolute Angaben zur vorhandenen Sat-Empfangsanlage ?
    z.B.:
    LNB-Typ (Hersteller/ Marke/ Typ/ Art)
    was für ein Receiver war der "alte" ?
    hängen noch mehr an dieser Empfangsanlage dran und was haben die für Receiver im Einsatz ?
    usw.


    Du kannst + darfst "am Satelliten" nichts ändern... der gehört nicht dir und vor allem steht der 360000km über dem Äquator, da kommst du gar nicht hin ohne russische Hilfe (letztes amerikanische Space Shuttle hat vor wenigen Stunden abgehoben !)
     
  6. Coppath

    Coppath Silber Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2005
    Beiträge:
    521
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Über Astra 19.2 NUR französische Sender!?!?

    Die Sender (mit Bild UND Ton) muss ich aus meiner Erinnerung aufrufen:
    Als allererstes erscheint da ein französischer Shopping Sender, der auch irgendwas mit Shopping im Namen hat. Dann noch u.a. France 24, Al Jazeera, BBC und eine Werbeplattform für Canal + für die französischen Pay TV Sender. Dazu noch ein Haufen französischer Sender, insgesamt ca. 25-30.
    Stelle ich beim manuellen Suchlauf einfach die Frequenz und Polarisation ein und dann sollte der passende Sender erscheine? Sorry für meine laienhafte Ausdruckweise, aber wie Ihr schon gemerkt habt, bin ich nicht der Satellitenexperte....
     
  7. Coppath

    Coppath Silber Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2005
    Beiträge:
    521
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Über Astra 19.2 NUR französische Sender!?!?

    Das Kabel ist schon "am Anschlag". Mussten sogar den Fernseher 2 Meter verschieben, damit das Satellitenkabel passt..
    Was genau ist die Wanddose?
     
  8. Coppath

    Coppath Silber Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2005
    Beiträge:
    521
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Über Astra 19.2 NUR französische Sender!?!?

    Das könnte es vielleicht sein. Ich weiß auch wie gesagt nicht, ob es ein Single LNB ist oder Mehrfach. Ich hatte auch schon vermutet, dass ein anderer Satellit angesteuert wird.
    Wie kann ich das dann über das "Diseque"(??) einstellen, dass er nach Möglichkeit den richtigen Satelliten ansteuert, sollte es ein Dual LNB sein?

    Danke schonmal für Eure Mühen und Hilfe! Auch der Tipp mit dem Satelliten, den ich nicht verändern darf ist gut. Aber ich dachte, die Satelliten gehören der gesamten Menschheit, also auch ein Stück mir...? Ist ja bestimmt zum Teil von meinen Steuergeldern bezahlt worden...:winken:
     
  9. Eheimz

    Eheimz Moderator

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    11.763
    Zustimmungen:
    95
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    TS HD8-S
    Dreambox 500 HD
    Dreambox 7020HD V2;
    180cm Mabo 57°O-45°W
    Inverto Red Twin Flansch
    AW: Über Astra 19.2 NUR französische Sender!?!?

    Also damit überhaupt ein Signal da war ?

    Nochmal manuelle Suche aus post 3.


    Wie viele Kabel gehen aus dem LNB raus?

    2 oder 4 ?
     
  10. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    15.106
    Zustimmungen:
    289
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K 6TB VTI Octo-Tuner (FBC-Tuner via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Solo SE V2 (SZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 65" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 40" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x Dur-Line Breitband-LNB
    Jultec JPS0504-8T im BB-LNB-Modus
    Empfang Astra (19+28)
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - durchgeführt nach DIN

Diese Seite empfehlen