1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Über 6.000.000 Millionen Hartz IV Empfänger

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von doclektor, 2. August 2012.

  1. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: Über 6.000.000 Millionen Hartz IV Empfänger

    Wenn das kein Sarkasmus war wünsche ich dir im Alter eine von den Altenpflegerinnen die nach deiner Aussage "genug verdienen".
    Nicht wundern wenn die dich zum Frühstück auf dem Balkon abstellen und zum Abendbrot wieder rein holen. :cool:
    Besser wie ans Bett gefesselt. ;)
     
  2. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Über 6 Millionen Hartz IV Empfänger

    :confused: :D
     
  3. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Über 6.000.000 Millionen Hartz IV Empfänger

    Ich geh dann zur Pflege nach Thailand. Da stimmt das Preis-Leistungs-Verhältnis. :D

    6.000.000 Millionen sind 6.000 Billionen oder, wie heißt noch mal die Einheit über Billion. ;)
     
  4. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Über 6 Millionen Hartz IV Empfänger

    Mit Thaimassage. :cool:

    Bei mir stimmt es. :D
     
  5. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Über 6 Millionen Hartz IV Empfänger

    Ay Caramba. :D
     
  6. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    AW: Über 6.000.000 Millionen Hartz IV Empfänger

    Niemand.
    Dafür kann man aber jene, die das wissen und sich deshalb der Zuteilung widersetzen, im Zuge von allgemein anerkannten Sparmaßnahmen auch prima sanktionieren.:)
     
  7. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    AW: Über 6.000.000 Millionen Hartz IV Empfänger

    Noch schlimmer, sie "erwirtschaften" wenig Rendite. Im Gegensatz zu Klingeltonprogrammieren oder alternativen Geldanlagen.

    Deswegen gehören zu sie einem anderen "Fachkräftemangel", welcher die ALG-Empfänger eher weniger betrifft, weil der mit externem Mangel an geeignetem Fachpersonal nichts zu tun hat.:)
     
  8. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Über 6.000.000 Millionen Hartz IV Empfänger

    Ich spezifiziere. Niemand der einen Arbeitnehmer sucht, der auch was leistet. Denn die sind gewöhnlicherweise nicht arbeitslos.

    Es gibt natürlich immer wieder Strategen, die meinen ein gutes Geschäft zu machen, wenn sie einen Arbeitnehmer subventionieren lassen. In der Regel geht das aber nach hinten los.

    Es gibt natürlich auch Ausnahmen. Das sind die, die aus irgendeiner Pleitefirma wie Schlecker und Konsorten kommen und ansonsten den Rest des Erwerbslebens gearbeitet haben. Aber in der Regel sondert der Arbeitsmarkt schon die aus, die weniger taugen.
     
  9. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    AW: Über 6.000.000 Millionen Hartz IV Empfänger

    Oder die nicht bereit sind, sich unter allen Umständen zu prostituieren.

    Wie schon gesagt, Markt... :D

    Ich habe hier übrigens mit der "Variante 2" des Fachkräftemangels zu kämpfen.
    Ausscheidende Fachkräfte (Ruhestand) werden nur noch teilweise ersetzt, zu nachlassenden Konditionen übrigens.
    An geeigneten Bewerbern fehlt's trotzdem nicht.
     
  10. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Über 6.000.000 Millionen Hartz IV Empfänger

    Na eben. Der Markt bestimmt die Preise. Wer gut ist, verdient gutes Geld. Da ist nichts mit Prostitution. Bei sehr guten Arbeitnehmern muss sich sogar eher der Arbeitgeber prostituieren.

    Dann waren die Fachkräfte wohl nicht leistungsfähig genug und zusätzlich auch noch zu teuer. Auch das regelt der Arbeitsmarkt.