1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Über 100 TV-Sender Veschwunden

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Superman64, 18. Mai 2009.

  1. Superman64

    Superman64 Neuling

    Registriert seit:
    18. Mai 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe ein problem und bräuchte Hilfe.

    Seit ca. 2-3 Tagen sind bei mir etwa 100(!) Sender verschwunden ich finde im moment nur 114 Tv und 96 Radio Sender,das waren aber sonst immer über 210TV-Sender alleine...:confused:

    Ich habe einen Anschluß bei Kabel-Deutschland eine Nokia Dbox und Lebe in Niedersachsen.

    Mehrere versuche mit einem Kanalsuchlauf die fehlenden Snder zu finden blieb ohne erfolg. Beim normalen Kanal-Durchschalten finde ich die Sender zwar noch, diese bleiben aber Schwarz sprich zeigen kein Bild oder Ton(manchmal aber mit EPG).

    Betroffen sind z.B. Sender wie ZDF,Eurosport 2 oder DMAX.

    Vielleicht hat jemand jemand einen Rat für mich.

    Vielen dank für eure Zeit.

    MFG
    Superman64
     
  2. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.813
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Samsung UE55RU7409
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: Über 100 TV-Sender Veschwunden

    Ich nehme mal an, daß es sich bei Ihnen um eine D-Box 1 handelt...
    > Prüfen Sie bitte zuerst die Kabelverbindung von der Wanddose zur D-Box auf Festsitzen der Stecker
    > Hat der Kabelanbieter eine Belegungsänderung durchgeführt, empfiehlt sich eine Neuinstallation der Box, um etwaige 'Kanalleichen' zu entfernen
    > Wählen Sie im Menü "Grundeinstellungen" und "Weiter", damit starten Sie die Neuinstallation, die durch Sprach-, Zeit- und Format-Einstellungen führt, bis Sie den Automatischen Kanalsuchlauf erreichen.
    > Lassen Sie diesen ungestört durchlaufen, dann müßte die Box wieder alle Sender haben. :D
    Achtung ! Bei dieser Prozedur wird die Einschaltsperre aktiviert, zum Deaktivieren ändern Sie die Einstellungen vor einem Abschalten der Box auf:
    Menü > Jugendschutz > D-Box-Sperre > AUS
    Andernfalls müssten Sie beim Starten der Box jedesmal erst Ihre PIN eingeben. :eek:

    Viele Grüße :winken:
    Brummi
     
  3. Superman64

    Superman64 Neuling

    Registriert seit:
    18. Mai 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Über 100 TV-Sender Veschwunden

    Hallo,
    erstmal vielen dank für die Antwort.
    Ich habe aber eine Nokia Dbox 2.
    Werde aber das ganze aber denoch einmal so versuchen wie angegeben,mal schauen was passiert. Kabel sind auf jedenfall alle gecheckt.

    MFG
    Superman64
     
  4. Superman64

    Superman64 Neuling

    Registriert seit:
    18. Mai 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Über 100 TV-Sender Veschwunden

    Hallo nochmal,
    ich glaube ich habe den Fehler gefunden.
    Nach nochmaliger Prüfung der Kabel auf der ganzen länge habe ich festgestellt das ein Schrank eine Tiefe Kerbe in das Kabel gedrückt hat. :-(
    Werde mir also ein anderes Kabel besorgen und dann mal schauen ob es das gewesen ist.

    Weiteres Update folgt.

    MFG
    Superman64
     
  5. Superman64

    Superman64 Neuling

    Registriert seit:
    18. Mai 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Über 100 TV-Sender Veschwunden

    Hallo,

    habe ein neues Antennenkabel gekauft aber leider ist das ergebniss dasselbe. Nur 69Tv und 50+Radio-Sender. :-(
    Ich werde jetzt mal Kabeldeutschland bemühen und mal schauen was dabei herrauskommt.

    Gruss
    Superman64