1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Öttinger spricht englisch

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von maik79001, 26. Januar 2010.

  1. maik79001

    maik79001 Silber Member

    Registriert seit:
    1. November 2004
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Günther Oettinger, der neue EU-Kommissar, meint: "Englisch wird die Arbeitssprache" - und er macht's vor!

    YouTube - Oettinger Talking English - Worse than Westerwave

    "on ze ozer hand zerz more groz in the economic equititties "
     
  2. Creep

    Creep Platin Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2004
    Beiträge:
    2.337
    Zustimmungen:
    726
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Panasonic P55VTW60,
    Technisat SkyStar2
    AW: Öttinger spricht englisch

    Dann laß mal einen Ami oder Engländer deutsch reden. "Isch binn öin Börlinner!"
     
  3. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    3.911
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW:er Öttingspricht englisch

    Für die wird Deutsch aber nicht zur Arbeitssprache:rolleyes:
    Öttinger weiß nicht was er da sagt das merkt man richtig und das kanns ja nun nicht sein;)
     
  4. horud

    horud Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    37.258
    Zustimmungen:
    6.894
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    VU+ Solo² PVR
    Playstation 3
    Synology DS 2014 NAS
    Amazon Fire TV
    Apple TV 4
    Abos: Sky, Amazon Prime Instant Video, Netflix, DAZN
    AW: Öttinger spricht englisch

    Jaja, den Splitter im Auge des anderen sehen... :rolleyes:
     
  5. HaiScore

    HaiScore Guest

    AW: Öttinger spricht englisch

    Fließendes Englisch in Wort ohne störenden Akzent und Schrift sollte grundsätzlich jeder Bundespolitiker beherrschen.

    Alter Schwede ist das eine peinliche Nummer. Ich schäme mich für den Mann mehr, als für manchen DSDS-Kandidaten.
     
  6. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    3.911
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Öttinger spricht englisch

    So ist es aber immer:p
     
  7. NFS

    NFS Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    14.759
    Zustimmungen:
    690
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Öttinger spricht englisch

    Dann brauchen unsere Volksvertreter ja kein Englisch zu sprechen. Was Arbeit ist, wissen sie ja gar nicht. :LOL:
     
  8. Creep

    Creep Platin Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2004
    Beiträge:
    2.337
    Zustimmungen:
    726
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Panasonic P55VTW60,
    Technisat SkyStar2
    AW: Öttinger spricht englisch

    So, wie das generell spanische, französische oder italienische Spitzenpolitiker beherrschen? Wir Deutschen übertreiben es mal wieder maßlos mit unseren perfektionistischen Ansprüchen - an andere!
     
  9. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Öttinger spricht englisch

    Die große Mehrheit weigert sich doch schon ihre Englischkenntnisse anzuwenden. Warum soll das bei Berufspolitikern anders sein?
     
  10. wolle

    wolle Senior Member

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Öttinger spricht englisch

    Kann es sein, dass er besser englisch spricht als hochdeutsch?
     

Diese Seite empfehlen