1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Östrreichische sender wie OFR empfangen

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von birube, 12. Mai 2006.

  1. birube

    birube Senior Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2005
    Beiträge:
    408
    Ort:
    Legden (NRW)
    Technisches Equipment:
    DM8000; DM800; Panasonic TX-P42S20E; Sonos Multiroom Sound System
    Anzeige
    Hallo alle zusammen!!.
    Habe mal ne frage Habe eine D-Box II mit Betanova Software und wollte über diese ORF schauen jetzt habe ich zwei fragen hier zu!! 1ste kann die D-Box II so etwas überhaupt entschlüsseln da sie ja keinen CI schacht hat oder reicht der Kartenschacht hierzu voll und ganz aus??? und 2te wenn das möglich ist, welche karte bräuchte ich für solch etwas?

    schon mal danke für die antworten....

    MFG
    Birube
     
  2. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Ort:
    ~ 09e21/52n06
    AW: Östrreichische sender wie OFR empfangen

    Alle Fragen, die etwas mit Illegalität zu tun haben, werden hier nicht beantwortet. So sind nun mal die Forumsregeln. 2. Kartenschacht ist nutzlos!

    Google ist dein Helfer.
     
  3. birube

    birube Senior Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2005
    Beiträge:
    408
    Ort:
    Legden (NRW)
    Technisches Equipment:
    DM8000; DM800; Panasonic TX-P42S20E; Sonos Multiroom Sound System
    AW: Östrreichische sender wie OFR empfangen

    wollte das ganze auf legalen weg haben und wissen wo ich ein solches abo bestellen kann und ob das ganze mit meiner D-Box läuft!!!!, danke, für die info....
    wenn ich was über illgale sachen wissen wollte hätte ich gar nicht erst gefragt kenne die forum regeln!!

    fals allerdings die ganze sache in deutschalnad ehe illegal ist da man die sender hier nicht empfamgen darf oder was weiß ich, muss ich mich entschuldigen....!!!!
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.352
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Östrreichische sender wie OFR empfangen

    ORF lässt sich mit der D-Box2 nur mit Betacrypt Karten oder über Premiere Karten entschlüsseln und das ganz legal, sofern man im jeweiligen Sende wohnt oder im Kabel-BW Netz empfängt.

    Gruß Gorcon
     
  5. birube

    birube Senior Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2005
    Beiträge:
    408
    Ort:
    Legden (NRW)
    Technisches Equipment:
    DM8000; DM800; Panasonic TX-P42S20E; Sonos Multiroom Sound System
    AW: Östrreichische sender wie OFR empfangen

    danke für die schnelle antwort!!
     
  6. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.906
    AW: Östrreichische sender wie OFR empfangen

    Wobei man keine Betacrypt-Karten mehr von ORF bekommt und zudem Betacrypt von ORF in absehbarer Zeit nicht mehr genutzt wird.

    So bleibt über Sat langfristig wohl nur die Freischaltung auf die Premiere Karten. Und das auch nur, wenn mit Einstellung der Betacrypt-Verschlüsselung nicht auch gleich der Betacrypt-Tunnel für die Premiere-Karten nicht länger unterstützt wird.
     
  7. Tobias Claren

    Tobias Claren Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2001
    Beiträge:
    569
    Technisches Equipment:
    DBox2, Sagem 1xI mit Sportster-Image (Spiele/PlugIns/Tools auf Knopdruck installieren und deinstallieren).
    AW: Östrreichische sender wie OFR empfangen

    Er schrieb aber auch dass er Betanova nutzt.
    Da erübrigt sich schon die Annahme er könne es "illegal" sehen.


    @bribe

    Warum eigentlich Betanova:winken: ?
    Das muss doch grausam sein dass immer benutzen zu "müssen".
    Bevor ich Neutrino drauf gemacht habe hatte ich ja auch Betanova drauf :eek: .
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Juni 2006
  8. Jane Dee

    Jane Dee Platin Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.096
    AW: Östrreichische sender wie OFR empfangen

    Also ich habe mir BN ganze 2min "angetan". Diese ganze Softwareupdategeschichte hat mir gleich den Rest gegeben.
    Sofort Stecker raus und Linux drauf etc. :winken:

    PD
     

Diese Seite empfehlen