1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Österreichs Frühstücks-TV x 4

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von RPSmusic, 12. September 2005.

  1. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    5.343
    Ort:
    7020 Dreamland S2
    Anzeige
    Mich verwundert diese aktuelle Meldung nicht:
    http://www.digitalfernsehen.de/news/news_47015.html

    Kurz zusammengefasst: Auf den Österreich-Versionen von SAT.1, Kabel 1 und Pro 7 wird zeitgleich (!) anstelle des normalen Programms das Frühstücks-TV von Wien PulsTV übernommen.
    Dabei wird keinerlei Rücksicht auf die nachfolgenden Sendungen der betroffenen Kanäle genommen.
    Zum Beispiel Kabel 1 - 12.09: Auf der Deutschland und Schweiz Version läuft ab 8.15 Uhr - 9.15 Uhr "Unsere kleine Farm"
    Bei Kabel 1 Österreich folgt eine Zuschaltung ins laufende Programm gegen 9.00 Uhr.:mad:
    Pech für die, die nur eine Version dieser Sender im Österreich Kabel empfangen können.

    Ich kann den Ärger wirklich nachvollziehen. So etwas praktizierte die ARD in den 80er Jahrenim Sommer und Winter nämlich auch. Damals wurden die 3. Programme vom NDR/RB/SFB (Nord3) mit dem WDR (West 3)und HR (hessen 3)zu einem "Sommersonder(spar)programm" zusammengeschaltet und uns als Highlight verkauft.
     
  2. MAx87

    MAx87 Board Ikone

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    4.111
    Ort:
    Wien
    AW: Österreichs Frühstücks-TV x 4

    Vorallem ist dieses "Frühstücksfernsehen" der letzte Müll!
    Die Moderatoren sind Monster, die Themen sind uninteressant aller RTL Explosiv.
     
  3. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    25.571
    Ort:
    Düsseldorf
    AW: Österreichs Frühstücks-TV x 4

    Das kann man aber kaum mit der aktuellen Lage in Österreich vergleichen, denn damals ging den Zuschauern ja nichts verloren. Bevor dieses Sommer-Gemeinschaftsprogramm eingeführt wurde, haben die Dritten Programme nämlich einfach eine Sommerpause (!) gemacht. Insofern war das gemeinsame Sommerprogramm schon ein Fortschritt.
     
  4. jni

    jni Silber Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2004
    Beiträge:
    890
    AW: Österreichs Frühstücks-TV x 4

    Was echt - die schalten auf alle 3 Programme dieses offensichtlich nicht so tolle Programm drauf :confused: ? Ich dachte bis jetzt, die Dummheit erreicht in deutschen Kabelnetzen Spitzenwerte - aber das ist ja durchaus konkurrenzfähig.

    Jens
     
  5. stef5

    stef5 Platin Member

    Registriert seit:
    5. August 2003
    Beiträge:
    2.986
    Ort:
    Schwaz/Tirol/Austria
    AW: Österreichs Frühstücks-TV x 4

    Ich frag mich wie man bitte schon um 6-9 Uhr in der früh Fernsehen kann, ich hab den da noch nie eingeschalten, selbst nicht am Wochenende oder wenn ich Urlaub hab. Also wenn die davon reden es würden 1/3 weniger zusehen dann sinds halt jetzt nur mehr 2 statt 3 Hansln :D
    Ich finds gut, daß man über Satellit eigentlich wieder ein Programmangebot mehr hat, obwohl es jetzt nicht in meiner Fernsehzeit liegt. Sollte mich beschweren, daß ich meinen Cafe erst am Nachmittag drink... :eek:
     
  6. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    5.343
    Ort:
    7020 Dreamland S2
    AW: Österreichs Frühstücks-TV x 4

    Ich sage eher, mit dem gemeinsamen Sommerprogramm haben die Dritten eine Sommerpause gemacht. Denn schließlich haben sie nie vor dem sogenannten "Sommersonderprogramm" in diesem Zeitraum nur ein Testbild aufgeschaltet:D
     
  7. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    25.571
    Ort:
    Düsseldorf
    AW: Österreichs Frühstücks-TV x 4

    :confused: Ich versteh jetzt nicht, was du damit sagen willst. Fakt ist jedenfalls, dass die Dritten in den 70ern im Sommer teilweise überhaupt nicht gesendet haben.
     
  8. MAx87

    MAx87 Board Ikone

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    4.111
    Ort:
    Wien
    AW: Österreichs Frühstücks-TV x 4

    Also ich sehe immer fern beim frühstücken!
     
  9. StevenKing

    StevenKing Silber Member

    Registriert seit:
    11. März 2003
    Beiträge:
    580
    Ort:
    Lustenau (A)
    AW: Österreichs Frühstücks-TV x 4

    Dann solltest du mal um 6 Uhr in der Früh werktags den Fernseher einschalten. Da beginnt sogar das Kinderprogramm. Jedenfalls beim ORF. Also warum nicht auch Frühstücks-TV? Für jeden und jedes Alter etwas. Und ich muss selber zugeben, dass ich zum Frühstück auch noch schnell die 6 Uhr Nachrichten von RTL schau.
     
  10. stef5

    stef5 Platin Member

    Registriert seit:
    5. August 2003
    Beiträge:
    2.986
    Ort:
    Schwaz/Tirol/Austria
    AW: Österreichs Frühstücks-TV x 4

    Oh Gott, da würd ich mich ja immer voll mit Marmelade kleckern wenn ich die ganze Zeit woanders hin glotzen müsste... :D

    Naja das mit den Kindern das versteh ich noch am ehesten, wenn die in der Früh eine Beschäfigung suchen... Obwohl es auch nicht das Beste ist. Das einzige was ich mir jemals in der Früh angesehen hab, war, als Radiosender auch im TV übertragen worden sind, früher mal. Das waren N-Joy Radio und OE3, heute gibts den Versuch leider nicht mehr. Hör ich halt nur mehr Radio. :D
     

Diese Seite empfehlen