1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Österreichisches Flex mit Alphacrypt Light?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von andimik, 26. Februar 2007.

  1. andimik

    andimik Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    4.601
    Ort:
    Kärnten
    Anzeige
    Welche Karte erhält man als Österreicher, wenn man beim Penny letzte Woche Flex gekauft hat? A02?

    Funktioniert sie in einem Alphacrypt Light und einer Satkarte (Nexus mit CI)?

    Und muss man beim Anrufen auch den Receiver angeben? Hab ja keinen.
     
  2. charminbaer

    charminbaer Senior Member

    Registriert seit:
    13. November 2004
    Beiträge:
    352
    AW: Österreichisches Flex mit Alphacrypt Light?

    achtung: derzeit gibt es grobe probleme mit der orf-freischaltung auf premiere flex karten. nicht nur, dass sie erheblich umständlicher funktioniert als die üblichen orf smartcards - sie funktioniert "aus technischen gründen" bis jetzt gar nicht! ja, receiver muss man beim anrufen angeben. normalerweise sollte es eine a02 karte sein.
     
  3. andimik

    andimik Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    4.601
    Ort:
    Kärnten
    AW: Österreichisches Flex mit Alphacrypt Light?

    Woher weißt du das? Muss man auch eine Seriennummer des Receivers angeben?

    Ich weiß, es gibt schon einige Beträge dafür, aber hier gehts um Premiere in Ö.
     
  4. beleboe

    beleboe Silber Member

    Registriert seit:
    13. November 2004
    Beiträge:
    690
    Technisches Equipment:
    Humax HD Fox, Smart MX 04 CI, 80 cm Schüssel mit Octo-LNB.
    AW: Österreichisches Flex mit Alphacrypt Light?

    Jaein. Wenn es so ist wie ich es erfahren haben scheint es vom Gesprächspartner abhängig zu sein ob eine Seriennummer verlagt wird. Bei mir wollte man in Deutschland nur den Receiver-Namen wissen. Da ich bis vor kurzem noch keinen zertifizierten Receiver hatte nannte ich einen den ich im Pro Markt gesehen hatte. Er verrichtet seit wenigen Tagen dann doch seinen Dienst. Mehr verlangte man nicht.
    Eines solltest du aber noch wissen. Bei Premiere gibt es die Optionskanäle die man mit einem zertifizierten Receiver anwählen kann. Bei einem Receiver oder Zertifizierung kann es sein dass man keine Optionskanäle hat. Was aber dann nicht am Alphacrypt Modul oder der Smartcard liegt. Es liegt an der Receiver-Software.
    Ich nutze den DY 3300 CXI mit einem Alphacrypt Modul + Premiere Flex seit heute. Die Optionskanäle erhalte ich nicht. In diesem Fall musst du wie ich den Hersteller fragen ob und wie man die Optionskanäle bekommt. Auf eine Antwort warte ich. Bis dahin nutze ich den Philips DSR 2010 für Premiere Flex. Dieser ist Premiere zertifiziert. Aber ich möchte in erster Line auch die Kombination aus meinem DY 3300 CXI + Alphacrypt Modul nutzen. Wenn ich aber die Optionskanäle nicht nutzen kann habe ich zumindest noch die Möglichkeit ein Monatspaket zu nutzen. Also Blockbuster u.s.w.
    Aber mit Einschränkungen bei der Kombination aus Receiver + Alphacrypt Modul muss man schon rechnen. Daher besser sich vorher zu informieren. Zumal Premiere-Receiver schon für unter 100 Euro zu bekommen sind.
     
  5. andimik

    andimik Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    4.601
    Ort:
    Kärnten
    AW: Österreichisches Flex mit Alphacrypt Light?

    Der Penny-Receiver (zertifiziert) kostete 49,90 EUR ...
     
  6. obsolet

    obsolet Senior Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2003
    Beiträge:
    211
    Ort:
    Graz
    AW: Österreichisches Flex mit Alphacrypt Light?

    Musste grad eben keinen angeben :D
     

Diese Seite empfehlen