1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Österreichische Sender ATV & ORF empfangen?!

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von Sarlour, 12. Juli 2005.

  1. Sarlour

    Sarlour Junior Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2004
    Beiträge:
    49
    Ort:
    München
    Technisches Equipment:
    Cinergy Digital 1200 DVB-S
    Anzeige
    Hallo Leute,

    gibt es irgendwie ne Möglichkeit die obengenannten Sender per Sat zu empfangen, ich hab orf zwar analag über Antenne aber bringt mir hier in meinem Zimmer mit der TV-Karte nicht da ich keinen TV hier habe...

    Würde gerne öster. Fußball sehen und dazu benötige ich auf jeden Fall ATV... ORF wäre wegen der Filme und F1 ohne Werbung cool.

    Sry wenn die Frage schon öfter war... gibts da ne Möglichkeit..

    Wäre über Antoworten dankbar.

    gruß

    Sarlour
     
  2. mkon

    mkon Senior Member

    Registriert seit:
    14. August 2001
    Beiträge:
    356
    Ort:
    Burgenland (Österreich)
    Technisches Equipment:
    3.7m Mesh Antenne
    Echostar AD 3600
    FortecStar Lifetime Ultra
    AW: Österreichische Sender ATF & ORF empfangen?!

    ATV ist im Gegensatz zum ORF einfach zu empfangen.

    Du benötigst einen Receiver mit CI-Slots - dann kaufst du dir ein ORF Startpaket mit Cryptoworks Modul und ORF Karte.

    ORF wird auf der Karte nach 30 Tagen abgeschaltet (da du sie nicht registrieren kannst) ... ATV Plus bleibt auch nach den 30 Tagen offen.

    Bezüglich ORF bemühe einfach zur Abwechslung die Suchfunktion - es gibt UNZÄHLIGE Threads dazu.
     
  3. mkon

    mkon Senior Member

    Registriert seit:
    14. August 2001
    Beiträge:
    356
    Ort:
    Burgenland (Österreich)
    Technisches Equipment:
    3.7m Mesh Antenne
    Echostar AD 3600
    FortecStar Lifetime Ultra
    AW: Österreichische Sender ATF & ORF empfangen?!

    Da die Suchfunktion scheinbar nicht funktioniert (zB Begriff zu kurz)

    [thread=77433]ORF empfange[/thread]
    [thread=75945]Wie ORF1 in Deutschland schauen?[/thread]
    ...
     
  4. Sarlour

    Sarlour Junior Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2004
    Beiträge:
    49
    Ort:
    München
    Technisches Equipment:
    Cinergy Digital 1200 DVB-S
    AW: Österreichische Sender ATF & ORF empfangen?!

    danke für die schnelle Antwort, sry wegen der Suche war ja so ne Sache aber trozdem danke...

    Naja hab ne 1200 DVBS von Cinergy die kein CI Modul hat, geht also nichts? Kann man nicht einfach entschlüsseln...

    ATV wäre mir sehr wichtig da da der Fußball kommt...

    PS: Was kosten die Karten? Kann man die als österr. Staatsbürger umsonst bekommen :>? Muss ja irgendwie auch möglich sein Fernsehen aus der Heimat zu empfangen, bei den ganzen türken usw gehts auch ...

    //EDIT//

    Hab mir mal bisserl was durchgelesen, sieht so aus als könnte ich mir gleich ne neue dvbs karte mit so nem slot äh ci modul kaufen weil sonst bringt das ganze nichts, orf karte könnte ich auftreiben lassen, und damit geht auch atv? ich meine das gehört doch gar net zusammen..
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juli 2005
  5. Indymal

    Indymal Talk-König

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    5.414
    Ort:
    Marburg
    AW: Österreichische Sender ATF & ORF empfangen?!

    ATV wird vom ORF mit übertragen und ist auf den ORF Karten mit drauf.
    Meines Wissens gibt es auch garkeine eigene Karte von ATV.

    Gruß Indymal
     
  6. StevenKing

    StevenKing Silber Member

    Registriert seit:
    11. März 2003
    Beiträge:
    580
    Ort:
    Lustenau (A)
    AW: Österreichische Sender ATF & ORF empfangen?!

    Fußball aus Österreich kannst du auch auf Premiere Austria FTA empfangen. Zwar nur als Wiederholung in der gekürzten Fassung, aber wenigstens das. Die genauen Zeiten und die Sendetage müsstest du aus auf www.premiere.at entnehmen.

    Ansonsten gibt es keine Entschlüsselungssoftware für den PC. Einzig und alleine die schon erwähnte Möglichkeit mit einer CI DVBS Karte am PC und einer ORF Karte mit Cryptoworks Modul.

    ATV+ wird durch eine ORF Karte entschlüsselt. Und nach Ablauf der 30 Tage bleibt ATV+ weiterhin FTA. Warum? *schulterzuck* Ist nun halt mal so :D .

    Und wenn du schreibst, es muss doch eine Möglichkeit geben, Fernsehen aus der Heimat zu empfangen, nehme ich an, du bist Österreicher. Somit dürfte es wohl kein Problem für dich sein, die Bekanntenkreise in Österreich abzuklappern. Vielleicht hat ja noch wer ne abgelaufene ORF Karte herumliegen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juli 2005
  7. claasi

    claasi Senior Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2005
    Beiträge:
    316
    Ort:
    Altomünster (11,25E ; 48,38N)
    Technisches Equipment:
    DM800se
    AW: Österreichische Sender ATF & ORF empfangen?!

    Naja das würde ich nicht so stehen lassen. ORF und ATV + sendet simultan in Cryptoworks und Betacrypt. Die Ausstrahlung in Betacrypt bleibt bis einschließlich 2007 bestehen.

    Nun die Quizfrage wieso hat Premiere sein System vor nun fast zwei Jahren von Betacrypt auf Nagra Aladin gewechselt ? Weil das System wie ein "Scheunentor" offen war.

    Software für PC Karten und Emu's für Module und Karten gab es massenhaft und gibt es noch.

    Gruß
    Claasi
     
  8. Sarlour

    Sarlour Junior Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2004
    Beiträge:
    49
    Ort:
    München
    Technisches Equipment:
    Cinergy Digital 1200 DVB-S
    AW: Österreichische Sender ATF & ORF empfangen?!

    Das ja auch lustig, man kann orf über Antenne aber nicht über Sat empfangen o_O ??!!?? ...

    Laut dem letzten Post gibst also schon Möglichkeiten ;P

    PS: Wie teuer ist eine vernünftige Karte mit so nem CI Slot, ich hab jetzt ne Cinergy 1200 DVB-S mit der ich das wohl nicht machen kann.
     
  9. Indymal

    Indymal Talk-König

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    5.414
    Ort:
    Marburg
    AW: Österreichische Sender ATF & ORF empfangen?!

    Die Boardregeln verpflichten dazu hier nach Möglichkeit nur über die legalen Empfangsmöglichkeiten zu berichten. Kleine Randbemerkungen dürften noch durchgehen. Aber erwarte hier nicht, daß dir hier jemand nähere Hilfestellungen dazu gibt. Dazu gibts PM oder andere Boards.

    Gruß Indymal
     
  10. baronvont

    baronvont Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.601
    AW: Österreichische Sender ATF & ORF empfangen?!

    Gibt es denn hier keinen Österreicher, der vielleicht noch eine ORF Karte für mich über hätte ;) :winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Juli 2005

Diese Seite empfehlen