1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Österreich und Privatsender

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Sticki, 26. Mai 2001.

1. Sticki

Sticki Junior Member

Anzeige
    Ich finde die ganze Veschlüsselungsaktion wirklich "hirnrissig". Jeder Sender will irgendwie veschlüsseln. Die deutschen rennen diesem Boom hoffentlich nicht so nach.
    Ich komme aus Österreich und dort ist es mit den Privatsendern eine Katastrofe, wir sind den Deutschen um ca. 10Jahre hintennach. Den einzigen Privatsender den WIR haben ist ATV, und den wir zur Zeit nur über Kabel oder veschlüsselt mit dem digitalen ORF-Paket empfangen können.
    Die "Deutschen" können wenigstens Fernsehen machen, "sogar" die Schweizer sind weiter als wir.
    Entschuldigung wir haben ja noch TW1, naja außer Panoramabilder und bisschen Sport und Tourismus zeigt der ja nicht ( wie aufregend).
    In Österreich indentiviziert man sich mit dem deutschen Fernsehen, man kennt die Schauspieler, Comedy- und Erotikstars und umgekehrt wie sieht es da aus??
    Na ich würd sagen nicht so rosig, die meisten österreichischen Schauspieler kennt man gar nicht in Deutschland (wundert mich ja nicht) oder die österreichischen Schauspieler gehen nach Deutschland um dort ihren Erfolg zu haben, in Österreich ist das ja kaum möglich.

Ich werde kein Geld ausgeben um irgendso einen österreichischen Sender anzusehen!!
    Ich finde sowieso Österreicher können kein Fernsehen machen, nicht wenn es mit uns so weitergeht.

Sie sehen ich bin Österreich und ich kritisieren meine eigenen Landsleute und lobe ihre.

Das wars

Schöne Grüße aus Österreich

Herbert Stickelberger mailto:HerbertStickelberger@gmx.atHerbertStickelberger@gmx.at</A>

[ 09. Juni 2001: Beitrag editiert von: STICKI ]

2. bawi

bawi Silber Member

Kaufem Wörterbuch

hat bei mirr ser gehilft.

mfg bawi

3. Astrasucher

Astrasucher Junior Member

Damit das alles auch OT bleibt:

Gerade geht auf ORF 1 die Live-Übertragung des ÖFB-Finals zu Ende.

FC Tirol Milch - FC Kärnten 1:2

Schade für Kurt Jara

:(

4. tschippi

tschippi Board Ikone

Hallo Sticki,

ich bin mit ORF1 aufgewachsen (wohne im grenznahen Gebiet zu Österreich). Ich möchte auf keine Fälle den ORF missen. Insbesondere die Sportübertragungen mit richtig engagierten Reportern (ehemals Edi Finger, Armin Assinger etc.) waren bzw. sind wirklich Spitze. Ich kann z.B. das Gesülze von Gerd Rubenbauer bei Skirennen in der ARD nicht hören.

Grüsse an alle Ösis !
    tschippi

[ 30. Mai 2001: Beitrag editiert von: tschippi ]

5. Dr.Music

Dr.Music Junior Member

Hallo

Tja mit Privat TV in Austria sieht es schlecht aus.

Besser ist es im Radio Bereich.

Ich finde Radio Wien ganz gut, das ja frei empfangbar via Astra DVB ist.
    Auch sehr gut und von hoher Qualität ist das Kultur Radio Österreich 1.

Bye

Mike (Germany)

6. bawi

bawi Silber Member

hallo

Radio Wien ist wirklich recht ok, aber nich Privat sondern Öffentlich Rechtlich.
    Kaum zu glauben aber wahr.

mfg bawi

7. bawi

bawi Silber Member

Sorry Nachtrag.

Österreich 1 ist auch Öffentlich-Rechtlich

mfg bawi

8. Stinkfus

Stinkfus Senior Member

Du musst es mal so sehen :
    Ihr könnt alle unsere Programme sehen, ohne dafür zu zahlen (ARD, ZDF), habt ORF und ATV !
    Wir zahlen für ARD und bekommen dafür nur schei++e! Ihr zahlt für ORF, bekommt aber ein echt gutes Programm! ATV habt ihr auch noch !
    Also ists doch ganz klar, das Ihr Österreicher im Vorteil seid !

9. Bilidix

Bilidix Junior Member

Seh ich ganz genauso. Unser Fernsehn bekommt ihr frei Haus und eure Sender habt ihr zusätzlich. Der ORF unterbricht noch nicht mal die Spielfilme mit ewig langer Webung und längere Fassungen laufen bei euch noch dazu. Ich hab z.B. noch ne ORF-Aufzeichnung von '95 hier (vor dem nachteiligen Intendantenwechsel), da lief ein in Deutschland beschlagnahmter Film (Fd13.3 sowie die indizierten Teile 1+2) ungekürzt. Im deutschen TV das absolut unmöglichste! Und erst letzte Woche hab ich bei meinem Besuch in eurem schönen Land einen Film in ner Top-Fassung gesehen (Deadly Takeover), der in Deutschland ebenfalls nur stark geschnitten erhältlich ist. Und beim privaten ATV solls (bis auf die Werbeunterbrechungen) genauso laufen. Also ich tät mich da nicht beklagen.

Bilidix

10. Lexx

Lexx Neuling

Das Problem an ORF1 ist allerdings, dass die sich nicht entscheiden können, was sie denn nun sind: privat oder öffentlich-rechtlich.
    Klar ist der ORF öffentlich, aber bei ORF 1 hab zumindest ich einen anderen Eindruck.
    Zwar werden dort Sendungen nicht durch Werbung unterbrochen (was allerdings ansatzweise auch schon versucht wurde), dafür ist das Programm sonst aber mit Werbung (vor allem Schleichwerbung) vollgepflastert und ich muss dafür noch Gebühren zahlen.

Diese Seite empfehlen