1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Österreich: Samsung UE40B6000 + alphacrypt + Premiere/Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von ibkcj, 17. August 2009.

  1. ibkcj

    ibkcj Neuling

    Registriert seit:
    17. August 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    alles was ich zum Thema Österreich hier gefunden habe, war die Meldung dass UPC (kabel) das ganze irgendwie anders handhabt +g*.

    Daher folgende Frage.
    Ich besitze den genannten Fernseher, welcher über einen CI+ Steckplatz verfügt, und hab dazu ein Alphacrypt Classic Modul. Smartcard von Premiere/sky hab ich die Nagra 3, klingt jetz so als ob ich mich auskennen würde, dem is aber überhaupt nicht so ^^.

    Ich bekomm nur die Meldung: Verschlüssteltes Signal. Karte is nach langem hin und her jetz richtig drin, da ich nach dem Jugendschutzpin gefragt wurde, jedoch bekomm ich eben nur dieses verschlüsselte Signal.
    Ich hab keine Ahnung welche FW das Modul hat, geschweige denn weiß ich wie ich herausfinde welche FW das Modul hat *g*. da gibts ja anscheinend unterschiede.
    Was muss ich tun um ein Bild zu bekommen?

    Danke schon im Voraus ;-)
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. August 2009
  2. lordz

    lordz Silber Member

    Registriert seit:
    6. März 2006
    Beiträge:
    721
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Österreich: Samsung UE40B6000 + alphacrypt + Premiere/Sky

    Hallo!

    Gehts um Kabel oder SAT?

    CI+ oder CI?
    Kannst du das CI Modul denn abfragen? Es müsste da im Menü einen Punkt geben indem du auf das Modul zugreifen kannst. Wenn das nicht funktioniert, hast du was falsch gemacht / funktioniert dein Receiver mit dem Modul nicht oder hast die falsche Karte.

    Die Jugendschutz PIN hast du aber richtig eingegeben oder?
    Siehst du bei FREIEN (keine Jugendschutzpin notwendig) ein Bild? - Also alle Filme außer FSK16 und FSK18
     
  3. ibkcj

    ibkcj Neuling

    Registriert seit:
    17. August 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Österreich: Samsung UE40B6000 + alphacrypt + Premiere/Sky

    hallo, danke schon mal für die flotte antwort :)
    es geht um Kabel

    ich glaube es is CI+, da auf dem aufkleber ein P in der Modellbezeichnung zu lesen ist.


    habs gerade gefunden, bin im CI-Menü, wenn ich auf Berechtigungen geh, seh ich folgende Meldung:
    "Gesteckte Smartcard wird nicht mehr unterstützt. Rufen Sie Ihren Programmanbieter zwecks Freigabe oder Tausch Ihrer Smartcard an."

    weiters vielleicht noch erwähnenswert: Alpha Crypt 3.18 (c)...
    Applikationsversion 3.18

    ja da bin ich mir sogar sicher, musste extra bei sky anrufen weil ich den code vergessen hatte *g*. übrigens sehr kompliziert einen neuen code zu bekommen.

    orf und so was sehe ich, was Sky angeht bekomm ich bei jedem Kanal die Meldung: Verschlüssteltes Signal.
     
  4. lordz

    lordz Silber Member

    Registriert seit:
    6. März 2006
    Beiträge:
    721
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Österreich: Samsung UE40B6000 + alphacrypt + Premiere/Sky

    Was steht auf der Karte hinten drauf? A??

    Der Anbieter ist UPC oder ein anderer Kabelbetreiber? Wurde das Abo über Premiere/Sky bestellt oder UPC?
     
  5. dogvienna

    dogvienna Silber Member

    Registriert seit:
    9. August 2009
    Beiträge:
    533
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat Digit Sat NCI
    WISI OR605
    WISI OR252
    AW: Österreich: Samsung UE40B6000 + alphacrypt + Premiere/Sky

    Hallo
    Falls bei UPC, Liwest am Kabel angeschlossen bist, kannst Du mit einem eigenen KabelReceiver nicht das Premiere/Sky Signal nicht empfangen und
    somit auch nicht darstellen.
    Die schalten im UPC, LIWEST Kabelnetz nur ihre eigenen Digital Kabelreceiver frei.
    UPC verschlüsselt das Premiere/Sky Signal zusätzlich zur normalen Skyverschlüsselung.
    Aber Achtung Du darfst das Skyabo nicht bei Sky direkt abschließen,
    sondern nur bei UPC,Liwest.
    Die kochen ihr eigenes Süppchen was Premiere/Sky betrifft.
    Wegen der Kosten und den genauen Abobestimmungen erkundige Dich am besten bei UPC,Liwest direkt.
    UPC - UPC
    Liwest: Liwest

    Lb.Grüße aus Wien/Leoben

    Hannes
     
  6. ibkcj

    ibkcj Neuling

    Registriert seit:
    17. August 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Österreich: Samsung UE40B6000 + alphacrypt + Premiere/Sky


    also auf der Smartcard steht folgendes drauf:

    Nagravision und bei Schlüssel ein A und etwas größer noch P3
    Ich hab das ganze nur über Premiere bestellt, also insofern dürfte UPC nicht mal wissen dass ich es nutze.



    hallo, hm ok dafür is es wohl zu spät, hab das ganze schon übern halbes jahr, davor premiere flex.
    aber von upc selber hab ich digital nichts bestellt, weder digital plus noch start, da es ja leider kein paket für chello plus kunden gibt.
    weißt du zufällig ob irgendeine art von ummeldung von Sky auf Sky über UPC möglich wäre?
    über den normalen Receiver den ich von Premiere hab (€ 99,- Modell) gehts aber problemlos. nur eben den will ich ja los werden ^^

    und soweit ich das grade eben auf der upc seite sehen kann, bieten die dort nirgends premiere/sky an.


    danke
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. August 2009
  7. lordz

    lordz Silber Member

    Registriert seit:
    6. März 2006
    Beiträge:
    721
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Österreich: Samsung UE40B6000 + alphacrypt + Premiere/Sky

    Liwest bietet kein Premiere mehr an. UPC ist denke ich auch noch nicht ausverhandelt....

    Ich nutze Sky via Kabel (aber privater Kabelbetreiber) mit eigenem Receiver und AC Light und mit SAT Karte also A02.
    Bei UPC brauchst dann das Kastl von denen. Wurde das abo erst jetzt abgeschlossen oder hats schonmal funktioniert?
     
  8. ibkcj

    ibkcj Neuling

    Registriert seit:
    17. August 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Österreich: Samsung UE40B6000 + alphacrypt + Premiere/Sky


    also über den premiere receiver hats funktioniert bzw. funktioniert immer noch (abo schon im jänner abgeschlossen). den neuen fernseher hab ich jetz gut ne woche, und jetz wärs eben fein den receiver nicht mehr nutzen zu müssen, da es einfach nur ein billiggerät ist, mit einem nicht mal vernünftigen steckplatz fürs stromkabel an der rückseite.. eine berührung, und der strom ist wieder weg.
    upc mäßig hab ich nur das stinknormale kabelfernsehn, kein digital bestellt. also keine zusatzsender von upc wie 'SciFi, 13thStreet & Co', das empfange ich alles über Premiere.
     
  9. ibkcj

    ibkcj Neuling

    Registriert seit:
    17. August 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Österreich: Samsung UE40B6000 + alphacrypt + Premiere/Sky

    mhm also keinem ne andere möglichkeit bekannt? bestimmte firmware oder so was?
     

Diese Seite empfehlen