1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Österreich: Puls 4 erfolgreich gestartet

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 29. Januar 2008.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    82.097
    Anzeige
    Wien - Pünktlich 18 Uhr drückte der österreichische Bundespräsident Heinz Fischer den Startknopf für den neuen Privatsender. Danach wurde mit "Puls 4 News" die erste Eigenproduktion gesendet.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. chrikro

    chrikro Junior Member

    Registriert seit:
    27. April 2006
    Beiträge:
    126
    AW: Österreich: Puls 4 erfolgreich gestartet

    Warum werden die Nachrichten in 16:9 produziert (nicht ausgestrahlt), aber die anderen Sendungen alle in 4:3?
     
  3. stefanp

    stefanp Junior Member

    Registriert seit:
    29. Juni 2006
    Beiträge:
    46
    AW: Österreich: Puls 4 erfolgreich gestartet

    kann es sein, dass die nachrichten im ORF-studio entstehen? ich bilde mir ein, das einmal gelesen zu haben. das könnte auch 16:9 letterbox erklären, da der ORF ja durchgehend in 16:9 sendet
     
  4. chrikro

    chrikro Junior Member

    Registriert seit:
    27. April 2006
    Beiträge:
    126
    AW: Österreich: Puls 4 erfolgreich gestartet

    Kann ich mir schwer vorstellen. Die ProSieben Austria News werden auch von Puls 4 produziert und sind in 4:3. Aber möglich ist alles...
     
  5. Wurps

    Wurps Silber Member

    Registriert seit:
    20. August 2001
    Beiträge:
    550
    AW: Österreich: Puls 4 erfolgreich gestartet

    Wo sendet Plus 4 auf Astra
     
  6. david41

    david41 Gold Member

    Registriert seit:
    15. August 2005
    Beiträge:
    1.728
    Ort:
    OC
    Technisches Equipment:
    Sky+ PVR
    Humax HD Fox+
    Humax HD Fox+
    AW: Österreich: Puls 4 erfolgreich gestartet

    http://www.puls4.at/index.php?id=20 :winken: ;)
     
  7. duddelbacke

    duddelbacke Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Juli 2004
    Beiträge:
    3.453
    Ort:
    zu Hause
    Technisches Equipment:
    Homecast 8100 CIPVR
    AW: Österreich: Puls 4 erfolgreich gestartet

    12.051 Vert. 27500 SR FEC 3/4
     
  8. nozzels

    nozzels Gold Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2005
    Beiträge:
    1.461
    AW: Österreich: Puls 4 erfolgreich gestartet

    nein, die nachrichten werden definitiv nicht vom orf produziert
     
  9. webherby

    webherby Junior Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    148
    Ort:
    Hausleiten
    Technisches Equipment:
    dreambox 8000hd
    und sonst noch ein paar andere receiver samt eingebautem tuner im samsung tv
    AW: Österreich: Puls 4 erfolgreich gestartet

    aber man merkt sofort, dass germanien (schon wieder) seine finger im spiel hat:

    im internetauftritt steht z.b. bei den monaten "januar" .
    also das sagt hier keine sau. "jänner" heisst das in österreich.

    genau wie beim "österreichischen" sender austria 9.
    da wird das wetter von einer strammen dame mit unüberhörbarem norddeutschen akzent moderiert. sehr österreichisch, gell?
     
  10. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    AW: Österreich: Puls 4 erfolgreich gestartet

    Mach Dir nichts draus. In sächsischen Sendungen muss man die Sachsen auch mit der Lupe suchen.
     

Diese Seite empfehlen