1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Österreich: Premiere schaltet auf ORF-Plattform

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 26. September 2007.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    82.227
    Anzeige
    Wien - Ab dem 2. November strahlt Premiere sein Programm auch über die ORF-Satellitenplattform aus. Den Beginn macht der Münchener Pay-TV-Anbieter mit Premiere Austria und Premiere Thema, die weiteren Pakete sollen folgen.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. grunz

    grunz Gold Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.744
    AW: Österreich: Premiere schaltet auf ORF-Plattform

    50 euro aktivierungsgebühr :eek:

    geht es den jungs von premiere noch gut?

    das sind immerhin 5 monate premiere thema. warum nicht gleich 5 euro pro paket dafür 120 euro aktivierungsgebühr? :eek:
     
  3. Terranus

    Terranus ErdFuSt Mitarbeiter

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    28.687
    Ort:
    Fränkische Schweiz / München
    AW: Österreich: Premiere schaltet auf ORF-Plattform

    heißt also Premiere sendet in Cryptoworks? Naja...
     
  4. arte-neu

    arte-neu Talk-König

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    5.991
    AW: Österreich: Premiere schaltet auf ORF-Plattform

    Wenn denn die Gebühren sinken würden, aber die bleiben kostant, einzig und allein nur die Aktivierungsgebühr steigt.
    Der Trend geht zur Zweit-Aktivierungsbebühr. Siehe Bundesliga (30 EUR Aktivierungsgebühr schon als bestehender Premiere Kunde) und jetzt 50 EUR in Österreich für Neukunden.

    Übrigens bedeutet dass doch jetzt, dass alle Premiere Programme auch parallel i Cryptoworks verschlüsseln, denn der ORF setzt neben Betacrypt (was ausläuft) ja nur noch auf Cryptoworks. Und da es ja die ORF Karte sein soll, kann man doch nur in Cryptoworks verschlüsseln.
     
  5. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: Österreich: Premiere schaltet auf ORF-Plattform

    Dann bleibt nur noch sich zu wundern. Weil dann fallen ja auch zukünfig die Premiere Zwangsreceiver weg.

    Da hat Östereich wohl eine andeere Einstellung zum Jugendschutz (was positiv gemeint ist).

    cu
    usul
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.555
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Österreich: Premiere schaltet auf ORF-Plattform

    Gute Nachrichten für alle die Premiere kostenlos sehen.
    Mit dem ORF Cryptoworks ist der Empfang ja kostengünstig gesichert.
     
  7. Terranus

    Terranus ErdFuSt Mitarbeiter

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    28.687
    Ort:
    Fränkische Schweiz / München
    AW: Österreich: Premiere schaltet auf ORF-Plattform

    eben, denn für Crypto gibt es ja auch CI CAMs für alle CI Receiver.
    Was mich aber wundert ist die Tatsache dass man die ORF Karten akzeptiert. Die stellen ja ein nicht unerhebliches Sicherheitsrisiko dar...
     
  8. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: Österreich: Premiere schaltet auf ORF-Plattform

    Darum gehts gerade in dem anderen Thread zum selben Thema.

    cu
    usul
     
  9. Austria2006

    Austria2006 Gold Member

    Registriert seit:
    30. November 2006
    Beiträge:
    1.258
    Ort:
    Österreich
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder S2 + Alphacrypt Classic
    Technisat MF4-S
    AW: Österreich: Premiere schaltet auf ORF-Plattform

    Ja, haben wir zum Glück! Konnte man damals auch am Beispiel Easy.tv gut sehen..... Jugendschutz-PIN oder wie das Teil bei euch damals geheissen hat...:rolleyes:
     
  10. grunz

    grunz Gold Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.744
    AW: Österreich: Premiere schaltet auf ORF-Plattform

    da kommts auf die seriennummer der karte an. uralte orf karten sind ein sicherheitsrisiko. neue orf karten nicht.
     

Diese Seite empfehlen