1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Österreich: ORF verzichtet 2009 auf die Champions League

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 17. November 2008.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    82.146
    Anzeige
    Wien - Gerüchte kursieren seit Tagen, jetzt bestätigten ORF-Insider: Der ORF verzichtet im kommenden Jahr auf die Königsklasse des Fußballs, die Champions League.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    25.569
    Ort:
    Düsseldorf
    AW: Österreich: ORF verzichtet 2009 auf die Champions League

    Donnerwetter, das ist ein Paukenschlag. Aber angesichts der katastrophalen Bilanz österreichischer Clubs im Europacup ist es nachvollziehbar, dass der ORF sein Programm nicht ständig mit Spielen von Inter Mailand, Liverpool oder Bayern München verstopfen will...

    Wie hoch sind eigentlich die Einschaltquoten des ORF bei CL-Spielen? Wahrscheinlich haben da mehr Deutsche zugeguckt als Österreicher... ;)

    Jetzt ist die Frage: Krallt sich ATV die Free-TV-Rechte, oder hat Premiere die CL in Österreich künftig exklusiv?
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. November 2008
  3. ThePS

    ThePS Talk-König

    Registriert seit:
    26. Dezember 2004
    Beiträge:
    5.128
    Ort:
    Graz/Österreich
    AW: Österreich: ORF verzichtet 2009 auf die Champions League

    die quoten sind ganz in ordnung, Bundesliga hat aber unter der woche zur gleichen uhrzeit deutlich mehr.

    ich bin gespannt, wer nun zuschlägt. ATV könnte sein sportprogramm nach deutscher liga, MotoGP und boxen weiter ausbauen.

    die Bayern-spiele im UEFA-Cup letztes jahr hatten übrigens sehr gute gquoten hier, vor allem in Getafe und Petersburg.
     
  4. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    25.569
    Ort:
    Düsseldorf
    AW: Österreich: ORF verzichtet 2009 auf die Champions League

    Die UEFA-Cup-Rechte (a.k.a. UEFA Europa League) sind für Österreich auch noch nicht vergeben, oder?
     
  5. ThePS

    ThePS Talk-König

    Registriert seit:
    26. Dezember 2004
    Beiträge:
    5.128
    Ort:
    Graz/Österreich
    AW: Österreich: ORF verzichtet 2009 auf die Champions League

    nein.

    ich glaub nicht, dass die UEFA möchte, dass die CL nur im pay-tv existiert, gibts auch denk ich in keinem land. ATV hätte schon auf die EM-rechte 18 millionen bieten können, hat dann aber zurückgezogen. ich geh mal schwer von einem angebot aus, geld sollten sie genug haben und seit dem sommer sind die quoten dort auch deutlich gestiegen.
    dass sie Famagusta - Rapid gekauft haben spricht ja auch dafür.

    oder SAT1 schlägt zu, die senden auf SAT1 Ö derzeit ja keine CL. wobei man die deutsche version sowieso über sat kriegt, das würde sich also dann nur im kabel niederschlagen.
     
  6. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    25.569
    Ort:
    Düsseldorf
    AW: Österreich: ORF verzichtet 2009 auf die Champions League

    Mir fällt gerade auf, dass in der Meldung nur von 2009 die Rede ist, nicht von den Folgejahren. Aber wenn der ORF für 2009 verzichtet, muss das ja wohl für die gesamte Rechteperiode (2009-2012) gelten, oder?
     
  7. MAx87

    MAx87 Board Ikone

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    4.111
    Ort:
    Wien
    AW: Österreich: ORF verzichtet 2009 auf die Champions League

    Das ist doch schon seit Wochen wenn nicht gar Monaten bekannt!
     
  8. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.350
    Ort:
    Bad Kreuznach
    AW: Österreich: ORF verzichtet 2009 auf die Champions League

    Grundsätzlich steht die UEFA alles andere als unter Druck, da die Grundversorgung ja eigentlich durch das auch in Österreich überall empfangbare Sat 1 sichergestellt ist.

    Ja, wenn, dann für die gesamte Rechteperiode.
     
  9. ThePS

    ThePS Talk-König

    Registriert seit:
    26. Dezember 2004
    Beiträge:
    5.128
    Ort:
    Graz/Österreich
    AW: Österreich: ORF verzichtet 2009 auf die Champions League

    im kabel gibts nur SAT1 Austria und die zeigen keine CL, da läuft parallel ein film.
     
  10. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.350
    Ort:
    Bad Kreuznach
    AW: Österreich: ORF verzichtet 2009 auf die Champions League

    Oh, wieder was gelernt. :)
     

Diese Seite empfehlen