1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Österreich: ORF und Sky im Kampf um Bundesliga-TV-Rechte

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 3. September 2012.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.215
    Zustimmungen:
    359
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Die Ausschreibung für die TV-Rechte an der österreichischen Fußball-Bundesliga ist noch nicht einmal erfolgt, da bringen sich der Pay-TV-Anbieter Sky und der ORF bereits in Position. Während Sky die Spiele zu einem exklusiveren Angebot machen will, hält der ORF an seinen 36 Live-Partien fest.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    46.446
    Zustimmungen:
    3.895
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Österreich: ORF und Sky im Kampf um Bundesliga-TV-Rechte

    Na der ORF sollte nach Deutschland schauen. Hier wollte Sky D mehr als eine halbe Milliarde Euro pro Saison mit FreeTV bezahlen. Da werden die Gelder in Österreich Peanuts sein. Wenn die Klubs zustimmen, wandert alles für eine neue Rekordsumme ins PayTV.
     
  3. LordMystery

    LordMystery Board Ikone

    Registriert seit:
    14. September 2009
    Beiträge:
    4.767
    Zustimmungen:
    59
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40BX400AEP LCD-TV
    AW: Österreich: ORF und Sky im Kampf um Bundesliga-TV-Rechte

    Träum weiter.
     
  4. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    46.446
    Zustimmungen:
    3.895
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Österreich: ORF und Sky im Kampf um Bundesliga-TV-Rechte

    Wovon? Es hängt einzig an den Klubs wie es ausschaut. Sagen die JA zu einer ggf. exklusiven PayTV Auswertung, wird Sky die Geldsäcke liefern. Das war in Deutschland so mit dem Wegrationieren der Konkurrenz ohne Wenn und Aber und wird in Österreich so sein, wenn die Klubs es wollen. An Geld mangelt es Sky jedenfalls nicht um das umzusetzen.
     
  5. lind400

    lind400 Senior Member

    Registriert seit:
    22. März 2006
    Beiträge:
    353
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    TechniSat MF4-K
    AW: Österreich: ORF und Sky im Kampf um Bundesliga-TV-Rechte

    Der ORF sollte die ganzen Live Fußball aus dem Programm nähmen.
    Vor allen im ORF eins für das gibt es ja jetzt denn ORF Sport Sender. ORF Sport+.
    Für Sport gibt es doch eh die Sendung Sport am Sonntag und Fussball Arena.

    Im Winter wird dann ORF eins dann eh wieder zum FIS Skifahren Sender.
    Wehrend ORF Sport+ weiter dahinvegetiert.
    Ich meine ich habe Sky Sport Austria und die Spiele sind einfach schlecht.
    Wenn Sky es so macht wie in Deutschland und den Sender nicht im Normalen Sport Paket dabei hätte sondern in eine extra Paket.
    Würden die ihr Blaues wundern erleben.
    würde Sky nicht so viele Ist dieser Sender
     
  6. Chakaa

    Chakaa Gold Member

    Registriert seit:
    3. April 2004
    Beiträge:
    1.851
    Zustimmungen:
    221
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Österreich: ORF und Sky im Kampf um Bundesliga-TV-Rechte

    Und ich dachte in Österreich spricht man auch deutsch....:D

    Nichts für ungut ;)
     
  7. renegade017

    renegade017 Gold Member

    Registriert seit:
    21. August 2004
    Beiträge:
    1.146
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    WaveFrontier T90
    DM8000
    AW: Österreich: ORF und Sky im Kampf um Bundesliga-TV-Rechte

    In den meisten Teilen schon. ;-)
     
  8. sir75

    sir75 Talk-König Premium

    Registriert seit:
    15. November 2008
    Beiträge:
    6.088
    Zustimmungen:
    957
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 922
    Kathrein UFS 910
    Harmony 885
    Nur geht es in Ö um die Zustimmung der Vereine. Sky wollte schon letztes mehr Exklusivität und war auch bereit mehr hinzublättern. Man hatte auch die Mehrheit der Vereinspräsidenten schon auf der Seite. Doch aufgrund der Drohung von Rapid ( populärster Klub) seine Rechte einzeln an das Free TV zu verkaufen, änderten die Ligapräsidenten Ihre Meinung. Sky würde ja
    gerne mehr Spiele im Pay TV zeigen nur die Liga will nicht.
     
  9. Skymaster1984

    Skymaster1984 Junior Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2012
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Österreich: ORF und Sky im Kampf um Bundesliga-TV-Rechte

    Wäre schön wenn Sky die tipp3 Bundesliga powered by T-Mobile aus dem Programm schmeißt!

    Eine so absolut schreckliche und unattraktive Liga sollte man ins Free-TV abschieben!

    Dafür bitte die Primera Division holen:love:
     
  10. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.202
    Zustimmungen:
    287
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Österreich: ORF und Sky im Kampf um Bundesliga-TV-Rechte

    Das liegt aber soweit ich weiß daran, dass es dem ORF nicht gestattet ist, solche Sportarten auf ORF Sport+ zu verschieben. Der Sportsender soll wohl nur als Ergänzung dienen, die Hauptsportarten müssen weiter auf dem Hauptkanal ORF1 laufen.
     

Diese Seite empfehlen