1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Österreich Digital-Sat Defekt!!!

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von Citty, 26. Januar 2007.

  1. Citty

    Citty Neuling

    Registriert seit:
    26. Januar 2007
    Beiträge:
    5
    Anzeige
    Hallo Zusammen!!!

    Also ich habe folgendes Problem:
    ICh habe mir im Sommer einen Digitalreciver von Zehnder ein LNB und ein 80cm Schüssel gekauft!!! Bin sofort haim und habe alles angeschlossen die schüssel selber eingerichtet und hat auch alles funktioniert, bis dann vor ca.2 Wochen der Sturm war!!! Seit dem Tag nach dem starken sturm habe ich kein bilder mehr!!! mein recifer schreibt Signalpegel 41% (egal in welche richtung ich die schüssel drehe!!!) wenn ich das LNB abstecke habe ich 0% signalpegel!!!

    (Habe schon ein anderes LNB ausprbiert kein erfolg!!!)

    Ich freue mich schon auf eure Ratschläge!!!

    lg Citty :D
     
  2. SPIDERMAN

    SPIDERMAN Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2004
    Beiträge:
    3.633
    Ort:
    Rhein-Neckar (Vorderpfalz)
    AW: Österreich Digital-Sat Defekt!!!

    ich vermute mal, dass der Sturm deine Schüssel verstellt hat ud du somit kein Bild bzw. keinen Ton hast.
    Schüssel neu ausrichten (eventuell falls zur Hand einen analog Receiver nehmen)
    wenn wieder ein Signal da ist ; wieder deinen Digital Receiver anklemmen und gut is...

    btw: das kein Signal mehr an deinem Receiver ankommt ; wenn du das Koaxkabel vom LNB trennst.

    btw 2: willkommen hier im Forum von DF

    mfg

    SPIDERMAN
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Januar 2007
  3. Citty

    Citty Neuling

    Registriert seit:
    26. Januar 2007
    Beiträge:
    5
    AW: Österreich Digital-Sat Defekt!!!

    Also zu erst einmahl DAnke für denn Tipp!!!!

    Leider muss ich sagen dass es nichts mit dem verstellen meiner schüssel zu tun hat weil egal in welche richtung ich die schüssel drehe (oder sogar wenn ich das LNB aus der halterung nehme) der Signalpegel immer bei 41% liegt!!!

    lg Citty :(
     
  4. Busdriver

    Busdriver Silber Member

    Registriert seit:
    15. September 2003
    Beiträge:
    787
    Ort:
    Wien
    Technisches Equipment:
    HIRSCHMANN FeSat 85 +
    Universal Quattro-LNB New Gold Edition (Micro Electronic)
    PHILIPS DS 2010
    PHILIPS DSR 9004/02 + SKY(incl. ORF)-Karte
    HUMAX PRHD 1000 + SKY(incl. ORF)-Karte
    SKY HD-1 (incl. ORF-Karte)
    2x TECHNISAT Digit MF4-S CC + ORF-Karte
    Selfsat H30D2 mit Rotor HH90
    WISI OR 605 + ORF-Karte
    ARION ARS-6130IR + ORF-Karte
    PHILIPS 42 PF 5320 Plasma
    PANASONIC TH-42PV71FA Plasma
    PANASONIC TX-P50C3E Plasma
    FUNAI LCD-A 2005
    AW: Österreich Digital-Sat Defekt!!!

    Nicht nur drehen sondern auch versuchen nach vor und zurück neigen.
    Wie schon "SPIDERMAN" erwähnte: Mit einem analogen Receiver geht es viel besser.
     
  5. SPIDERMAN

    SPIDERMAN Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2004
    Beiträge:
    3.633
    Ort:
    Rhein-Neckar (Vorderpfalz)
    AW: Österreich Digital-Sat Defekt!!!

    für dein Problem kann es (tausend) verschiedene Möglichkeiten geben; dass du wieder Empfang hast;

    lass am besten; mal deine Anlage von einem ortsansässigen Fachmann nachgucken; weil Ferndiagnosen waren und sind immer schwierig gewesen.

    mfg

    SPIDERMAN
     
  6. Citty

    Citty Neuling

    Registriert seit:
    26. Januar 2007
    Beiträge:
    5
    AW: Österreich Digital-Sat Defekt!!!

    OK werde ich machen!!!!

    Danke für den Tipp!!! :D


    lg Citty
     
  7. Citty

    Citty Neuling

    Registriert seit:
    26. Januar 2007
    Beiträge:
    5
    AW: Österreich Digital-Sat Defekt!!!

    Mein Digital-Recifer hat einen Signalmesser eingebaut!!!
    Wie mann das einstellt weiß ich natürlich!!! (habs beim ersten mahl auch alleine gemacht!!!)

    (habe den Zehnder DX 3200 CWI)

    [​IMG]


    lg Citty
     
  8. Busdriver

    Busdriver Silber Member

    Registriert seit:
    15. September 2003
    Beiträge:
    787
    Ort:
    Wien
    Technisches Equipment:
    HIRSCHMANN FeSat 85 +
    Universal Quattro-LNB New Gold Edition (Micro Electronic)
    PHILIPS DS 2010
    PHILIPS DSR 9004/02 + SKY(incl. ORF)-Karte
    HUMAX PRHD 1000 + SKY(incl. ORF)-Karte
    SKY HD-1 (incl. ORF-Karte)
    2x TECHNISAT Digit MF4-S CC + ORF-Karte
    Selfsat H30D2 mit Rotor HH90
    WISI OR 605 + ORF-Karte
    ARION ARS-6130IR + ORF-Karte
    PHILIPS 42 PF 5320 Plasma
    PANASONIC TH-42PV71FA Plasma
    PANASONIC TX-P50C3E Plasma
    FUNAI LCD-A 2005
    AW: Österreich Digital-Sat Defekt!!!

    Ist ja ok, aber der misst den Signalpegel. Ob es sich dabei mehrheitlich um ein Nutzsignal oder Rauschsignal handelt kann solch ein Instrument nicht unterscheiden.
     
  9. Citty

    Citty Neuling

    Registriert seit:
    26. Januar 2007
    Beiträge:
    5
    AW: Österreich Digital-Sat Defekt!!!

    also bei mir hat es gleich beim ersten mahl funktioniert!!! (auserdem misst der auch gleichzeitig die signaqualität!!!) meiner hatte 85% Signalpegel und 60%-75% Signalqualität!!! Auserdem kaufe ich mir sicher nicht nur zum einrichten meiner sat schüßel einen analogen reciver!!!


    lg Citty
     
  10. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.625
    Ort:
    Am Main
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: Österreich Digital-Sat Defekt!!!

    als satanlagenbesitzer solltest du dich langsam mit dem gedanken vertraut machen, dass der PEGEL nichts aussagt. wichtig für dich ist die SIGNALQUALITÄT und mit 60 % davon wirst du keine programme empfangen können. also nimm die tipps hier ernst und richte deinen spiegel richtig aus, dann klappt es auch mit dem nachbarn
     

Diese Seite empfehlen