1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Österreich: Alte d-boxen werden ausrangiert

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 22. November 2007.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    82.200
    Anzeige
    Wegen der Abschaltung der Betacrypt-Verschlüsselung des ORF müssen österreichische Kunden ihre d-box gegen einen neuen Digitalreceiver austauschen.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Ort:
    BaWü
    AW: Österreich: Alte d-boxen werden ausrangiert

    Sterben "muss" man. :D
    Das "hätten" sie wohl gerne so, aber von "müssen" kann ja keine Rede sein.

    Warum erinnert micht das an KabelBW?
     
  3. user75

    user75 Senior Member

    Registriert seit:
    28. September 2007
    Beiträge:
    229
    Ort:
    Austria
    AW: Österreich: Alte d-boxen werden ausrangiert

    Schön das der Kunde wieder kräftig zur Kasse gebeten wird :wüt:, sch.ei.ss ORF !
     
  4. iMac

    iMac Board Ikone

    Registriert seit:
    11. März 2003
    Beiträge:
    3.477
    Ort:
    Spydeberg (NOR) / Solothurn
    AW: Österreich: Alte d-boxen werden ausrangiert

    von wo habt ihr den so plötzlich diese "News" aus den Hut gezaubert :winken:
     
  5. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    24.981
    Ort:
    Telekom City
    AW: Österreich: Alte d-boxen werden ausrangiert

    ... warum müssen die Ösis denn die d-Box austauschen ? Es sind doch nur die Programme des ORF betroffen, für die deutschen Sat-Programme kann die d-box doch noch weiterverwendet werden. Auch zum Empfang der Premiere-Programme kann die d-box noch genutzt werden ...
     
  6. user75

    user75 Senior Member

    Registriert seit:
    28. September 2007
    Beiträge:
    229
    Ort:
    Austria
    AW: Österreich: Alte d-boxen werden ausrangiert

    Tja, unser allseits geliebter ORF geht dann nicht mehr. Stimmt aber, vielleicht sollte man auf dieses Programm dann verzichten, wär ein guter Anfang. :rolleyes:
     
  7. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    18.864
    Ort:
    Nähe Jena
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Österreich: Alte d-boxen werden ausrangiert

    ich denk man kann sich ORF über die Premiere-Karte freischalten. PRemiere tunnelt Nagra in Betacrypt, somit auch weiterhin den ORF-> dBox kann weitergenutzt werden.
     
  8. user75

    user75 Senior Member

    Registriert seit:
    28. September 2007
    Beiträge:
    229
    Ort:
    Austria
    AW: Österreich: Alte d-boxen werden ausrangiert

    Ist eine Möglichkeit, weiß aber noch nicht ob ich mein Abo verlängere, läuft Ende Jänner aus.
     
  9. Digitalfan

    Digitalfan Platin Member

    Registriert seit:
    1. April 2002
    Beiträge:
    2.435
    Ort:
    nirgendwo
    AW: Österreich: Alte d-boxen werden ausrangiert

    karte bleibt bei dir,auch ohne abo!
    4.- kostet der spass.

    frag mal bei premiere!
     
  10. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.554
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Österreich: Alte d-boxen werden ausrangiert

    Das verstehe ich nicht? Was wollen den die da staffeln.
    Entweder die schalten Betacrypt ab oder nicht.

     

Diese Seite empfehlen