1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ÖR verschlüsselt oder nicht verfügbar KDG

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von _Peter, 1. März 2010.

  1. _Peter

    _Peter Junior Member

    Registriert seit:
    3. August 2005
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hallo Forumgemeinde,

    seit einiger Zeit bekomme ich bei:

    Bayerisches FS NORD
    WDR Köln
    SWR BW
    HR
    BR alpha

    die Meldung "Verschlüsselt oder nicht verfügbar". Ab und an der Hinweis 13 "Auf diesem Kanal wird zur Zeit nicht gesendet".
    Empfänger Humax PR-1000HD-C.

    Könnte das bitte jemand für mich verifizieren (kurz mal zappen)?
    Raum Berlin, PLZ Bereich 14197.

    Das wäre nett, vielleicht hat sich ja auch nur der Sendeplatz geändert, obwohl mir der Humax die Programminfo mit der laufenden Sendung anzeigt.

    Dankeschön und Gruß,
    Peter
     
  2. reditalian

    reditalian Silber Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2008
    Beiträge:
    663
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    2x Digicorder HD K2, Hydrabox mit 3 Clients für D02
    AW: ÖR verschlüsselt oder nicht verfügbar KDG

    Alle da bei mir um 23:45 ebenfalls 14197.
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.268
    Zustimmungen:
    1.593
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: ÖR verschlüsselt oder nicht verfügbar KDG

    Ich Tippe auf schlechtem Empfang.
     
  4. _Peter

    _Peter Junior Member

    Registriert seit:
    3. August 2005
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: ÖR verschlüsselt oder nicht verfügbar KDG

    Alles klar, jetzt weiß ich wenigstens wo die Suche anfängt. Aber nicht mehr Heute. Ich sag Bescheid, was es war.

    Danke, Peter
     
  5. Mangels

    Mangels Board Ikone

    Registriert seit:
    13. November 2008
    Beiträge:
    3.040
    Zustimmungen:
    137
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Humax 1000C
    Techni-Sat Digicorder HD K2
    DIGIT HD8-C
    TechniSat Cable Star HD
    Samsung LE40 A656
    Yamaha RXV 3800
    Denon DVD-1940
    Panasonic DMP-BD 30
    SOny PS3 - 160 GB
    AW: ÖR verschlüsselt oder nicht verfügbar KDG

    Die Sender, die du auflistest liegen alle auf dem Kanal S02/113mhz.
    Daher ist es eher wahrscheinlich, dass der Transponder in deiner Empfangsregion ausgefallen/teilweise ausgefallen ist.
    Ich würde also erst einmal bei der KDG anrufen und eine Störung melden.

    Gruss
    Mangels
     
  6. _Peter

    _Peter Junior Member

    Registriert seit:
    3. August 2005
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: ÖR verschlüsselt oder nicht verfügbar KDG

    @Mangels,

    bevor reditalian antwortete hatte ich das auch gedacht. So etwas tauchte bei mir immer beim Ersten (ARD) auf, aber nach 1-2 Sekunden war der Sender dann da. Seitdem die HD Programme eingespeist werden. ist dieses Verhalten weg. Als ich schrieb `seit einiger Zeit` war das unpräzise. Bewusst seit der Sturmnacht vorgestern. Dachte da an geknickten Sendemast o. ä. :).

    Aber nachdem reditalian bei mir in der gleichen Ecke (PLZ Bereich 14197) wohnt/empfängt und er definitiv die Sender empfängt, sollte es doch nicht am Transponder liegen können, oder?

    Ich werde nachher erstmal bei mir zuhause alles was in Frage kommt, abklopfen und dann weiter agieren.

    Ihr hört von mir, Gruß,
    Peter
     
  7. Mangels

    Mangels Board Ikone

    Registriert seit:
    13. November 2008
    Beiträge:
    3.040
    Zustimmungen:
    137
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Humax 1000C
    Techni-Sat Digicorder HD K2
    DIGIT HD8-C
    TechniSat Cable Star HD
    Samsung LE40 A656
    Yamaha RXV 3800
    Denon DVD-1940
    Panasonic DMP-BD 30
    SOny PS3 - 160 GB
    AW: ÖR verschlüsselt oder nicht verfügbar KDG

    Hallo, Peter,

    ich wohne in Leer/Ostfriesland und hatte letzten Freitag ein Problem mit S02/113mhz. Totalausfall gegen Abend.
    Also bei KDG angerufen. Lag ein generelles Problem vor. Sollte bis Samstagmittag andauern, war dann aber schon nachts wieder ok.

    Es schadet also nicht mal bei KDG anzurufen und den Ausfall zu melden.

    Meiner Meinung nach sieht das sehr nach einem Transponderproblem aus, da es schon sehr auffällig ist, dass die ausgefallenen Sender alle auf einem Transponder liegen.

    Gruss
    Mangels
     
  8. Mangels

    Mangels Board Ikone

    Registriert seit:
    13. November 2008
    Beiträge:
    3.040
    Zustimmungen:
    137
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Humax 1000C
    Techni-Sat Digicorder HD K2
    DIGIT HD8-C
    TechniSat Cable Star HD
    Samsung LE40 A656
    Yamaha RXV 3800
    Denon DVD-1940
    Panasonic DMP-BD 30
    SOny PS3 - 160 GB
    AW: ÖR verschlüsselt oder nicht verfügbar KDG


    Na, ja, es kommt darauf an ob reditalian am selben Verteilerkasten hängt.
    Das sind die kleinen Kästen an der Straße, die aussehen wie Stromverteilerkästen. Möglicherweise, oder sogar wahrscheinlich liegt das Problem wohl in dem Kasten, der dein TV speist. Und dort tritt dann der Fehler mit S02 auf.

    Gruss
    Mangels
     
  9. _Peter

    _Peter Junior Member

    Registriert seit:
    3. August 2005
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: ÖR verschlüsselt oder nicht verfügbar KDG

    @Mangels

    Jupp, hört sich logisch an. Habe eben KDG per Internet die Störung mitgeteilt. Mal sehen, was passiert.

    Danke für die Hilfestellung, Peter
     
  10. _Peter

    _Peter Junior Member

    Registriert seit:
    3. August 2005
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: ÖR verschlüsselt oder nicht verfügbar KDG

    Naja, Heute Nachmittag läutete das Telefon 2x bei mir. Als ich ranging, war keiner mehr dran. Etwas später hatte ich eine email: Wir haben Sie telefonisch nicht erreicht (ich hab `nen AB) und wir würden das gerne in einem persönlichen Gespräch klären. Deshalb rufen Sie uns bitte an. 0800undsoweiter. 14Ct pro Minute.

    Mal sehen, werde Morgen mal anrufen und `n bischen maulen :LOL:.

    Gruß, Peter
     

Diese Seite empfehlen