1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ÖR-Sender auf ASTRA seit 4.12.2011 verschwunden

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von dxr8000, 6. Dezember 2011.

  1. dxr8000

    dxr8000 Neuling

    Registriert seit:
    16. November 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo!
    Seit dem 4.12.2011 sind bei mir diverse Öffentlich rechtliche Sender auf ASTRA verschwunden. So z.B. ARD HD, ZDF HD und ZDF SD. Viele andere Sender kann ich aber noch empfangen und ein Sendersuchlauf hat auch nichts gebracht. Das Problem habe ich auf allen 3 Receivern im Haus. Kann mir jemand einen Tipp geben?
     
  2. bohneSAT

    bohneSAT Junior Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2007
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 hd + 3 Tuner
    2x Edision mini
    Technisat HDS1
    CAS 90 19+13 als Hausanlage
    Triax 110er 28+23,5 als Hausanlge beide über Multiswitsch.
    1xRotor 120 Triax
    AW: ÖR-Sender auf ASTRA seit 4.12.2011 verschwunden

    Betreibst du einen Multischalter?Vieleicht LnB defekt da es auf allen Recivern ist.Kannst du denn andere HD Programme empfangen?
     
  3. osterbergen

    osterbergen Junior Member

    Registriert seit:
    27. August 2006
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: ÖR-Sender auf ASTRA seit 4.12.2011 verschwunden

    @dxr8000: vielleicht suchst du auf dem falschen SAT - wie hier im falschen Forum[​IMG]
     
  4. dxr8000

    dxr8000 Neuling

    Registriert seit:
    16. November 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: ÖR-Sender auf ASTRA seit 4.12.2011 verschwunden

    Hallo!
    Ich habe auf dem Speicher einen Multischalter (oder Multiplexer?) der theoretisch den Empfang an 8 Geräten ermöglicht. Derzeit sind aber im ganzen Haus nur 4 in Betrieb. Wir haben nur im Wohnzimmer einen (Twin-) Receiver der HD kann. Daher können auch nur hier die HD-Kanäle fehlen. Die SD-Kanäle fehlen auf allen Geräten. Unten eine Senderliste in der man sehen kann was funktioniert und was nicht. Zum Glück funktioniert ein HD-Kanal (EinsFestival HD Test), sonst würde ich vermuten das meine Anlage oder der LNB keine HD-Signale mehr verarbeiten kann. Die nicht funktionierenden Kanäle sind hauptsächlich ARD- und ZDF-Kanäle. Das meiste andere funktioniert.

    M.f.G. HH


    1 Das Erste HD kein Signal
    2 ZDF HD kein Signal
    3 SWR okay
    4 RTL okay
    5 SAT1 okay
    6 SIXX okay
    7 Pro7 okay
    8 VOX okay
    9 Kabel1 okay
    10 Das Vierte okay
    11 Tele5 okay
    12 SuperRTL okay
    13 RTL2 okay
    14 Annixe SD okay
    15 Nick/Comedy okay
    16 EinsExtra kein Signal
    17 EinsFestival HD okay
    18 EinsFestival SD kein Signal
    19 EinsPlus kein Signal
    20 ZDFneo kein Signal
    21 ZDFInfo kein Signal
    22 ZDFKultur kein Signal
    23 3SAT kein Signal
    24 ARTE HD kein Signal
    25 Bayern3 okay
    26 WDR okay
    27 NDR okay
    28 HR okay
    29 SR kein Signal
    30 RB okay
    31 RBB okay
    32 MDR okay
    33 Bloomberg News kein Signal
    34 EuroNews okay
    35 N-TV okay
    36 N24 okay
    37 Phoenix kein Signal
    38 B-Alpha kein Signal
    39 Das Erste SD okay
     
  5. dxr8000

    dxr8000 Neuling

    Registriert seit:
    16. November 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: ÖR-Sender auf ASTRA seit 4.12.2011 verschwunden

    Hallo!
    Ich kenne mich in dem Forum nicht so gut aus, aber in der Übersicht stand doch so etwas wie 'für alles wo ihr nicht wisst wohin damit'.
    Wenn Du einen besseren Tipp zur Platzierung meiner Frage hast, her damit.
    M.f.G. HH
     
  6. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.794
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL6687K
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: ÖR-Sender auf ASTRA seit 4.12.2011 verschwunden

    ...höchstwahrscheinlich: Schüssel verstellt und/oder Wasser im LNB... :eek:
     
  7. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.799
    Zustimmungen:
    5.217
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: ÖR-Sender auf ASTRA seit 4.12.2011 verschwunden

    Würde ich auch auf defekten LNB tippen.;)
     
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.319
    Zustimmungen:
    1.736
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: ÖR-Sender auf ASTRA seit 4.12.2011 verschwunden

    Da komplette Transponder fehlen, aber keine Kompletten Bänder, schließe ich mich den anderen an
    Wasserschaden am LNB.
     

Diese Seite empfehlen