1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ÖR problem beim Humax HD 1000C

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von dennisb, 18. April 2008.

  1. dennisb

    dennisb Junior Member

    Registriert seit:
    13. April 2008
    Beiträge:
    71
    Anzeige
    Hallo,
    ich habe mir Montag den Humax HD 1000C gekauft!Vorher hatte ich ein Telestar!Jetzt mit den Humax habe ich beim Umschalten auf den ÖR kurzes Verpixeln und dann fängt er sich wieder!Hatte ich bei den Telestar nie!
    Habe mir nun heute eine neue Dose gekauft ist aber noch genauso!
    Habe ich die falsche gekauft oder gibt es eine spiezelle die das problem lösen kann?
    An den Verstärker im Keller kann ich leider nicht ran ist ein Mietshaus!

    Gruß Dennis
     
  2. Luedenscheid

    Luedenscheid Silber Member

    Registriert seit:
    21. September 2007
    Beiträge:
    733
    Ort:
    Berlin
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-58AXW804,
    Panasonic DMP-BDT465,
    (neu)YAMAHA RX-A2050, BD-A1010,
    DM 8000 HD,
    AW: ÖR problem beim Humax HD 1000C

    Liegt nicht an der Dose. habe auch oft solche Fehler nach dem Umschalten.
    Muss man sich bei Humax leider dran gewöhnen!
    Du kannst ihn aber vielleicht noch gegen einen ordentlichen Receiver umtauschen?
    MfG, C.
     
  3. dennisb

    dennisb Junior Member

    Registriert seit:
    13. April 2008
    Beiträge:
    71
    AW: ÖR problem beim Humax HD 1000C

    Meinste wirklich?Das hat der von Mega-Company auch gesagt!
    Kann ja fast nicht sein! wüt

    Ich habe vor ein halbenJahr mal den HD-Receiver von Philips aus probiert ,war aber genau das selbe!?
    Deshalb dachte ich das es an der Antennendose liegt!
    Hattest du auch mal versucht ne andere Dose einzubauen und wenn ja wie wahr dein Ergebnis?
    Ich habe mal gegooglet und habe die Kathrein ESM41 gefunden!Aber ob das was bringt?
    Nicht das die anderen Bewohner ien schlechtes Bild bekommen wenn ich die einbauen würde!Ist ja ein Mietshaus!

    Gruß Dennis
     
  4. Luedenscheid

    Luedenscheid Silber Member

    Registriert seit:
    21. September 2007
    Beiträge:
    733
    Ort:
    Berlin
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-58AXW804,
    Panasonic DMP-BDT465,
    (neu)YAMAHA RX-A2050, BD-A1010,
    DM 8000 HD,
    AW: ÖR problem beim Humax HD 1000C

    Hi Dennis,
    Manchmal sollte man auf die Verkäufer hören!
    Also ich hab kein Dosenproblem :eek: , unsere Anlage ist recht neu und alles gehört KDG. Meine d-box und der Arion PVR machen auch keine Zicken beim umschalten! Du "verbesserst" da nichts durch einen Tausch.
    Da hast Du aber Glück das Du den nur ausprobiert hast, der ist noch schlimmer! Man möchte eigentlich glauben weniger Updates als bei Humax gibt es nicht, doch bei Philips!

    Eigentlich brauche ich den Humax nur für die zwei HD-Sender, es lohnt sich also für mich (noch) nicht nach nem Neuen zu schauen. SD-Bilder machen andere besser!

    Gruß Christian.
     
  5. dennisb

    dennisb Junior Member

    Registriert seit:
    13. April 2008
    Beiträge:
    71
    AW: ÖR problem beim Humax HD 1000C

    Na super!

    Ich habe auch Premiere HD,also brauche ich ein HD-Receiver!

    Das komische ist das der eine Verkäufer sagt kann an der Dose liegen der andere Verkäüfer meinte das es normal sein kann und er das zu Hause auch hat allerdings über Sat!Stört ihn weiter aber nicht weil das Bild ja dann funzt!?
    Mein Bruder hat auch den Receiver über Sat und der läuft perfekt!

    Naja,man sollte meinen das man für das Geld ein vernünftiges Gerät bekommt!

    Gruß Dennis
     
  6. Luedenscheid

    Luedenscheid Silber Member

    Registriert seit:
    21. September 2007
    Beiträge:
    733
    Ort:
    Berlin
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-58AXW804,
    Panasonic DMP-BDT465,
    (neu)YAMAHA RX-A2050, BD-A1010,
    DM 8000 HD,
    AW: ÖR problem beim Humax HD 1000C

    Für die Sat-Variante gab es auch schon mehr Updates, u.a. kann man bei denen viel mehr einstellen.

    Mach das Problem jetzt nicht größer als es wirklich ist, solange Du nicht nur am Umschalten bist ist es erträglich. Beim nächsten Kauf sollte man sich vorher besser informieren und vielleicht auch hoffen das mehrere Geräte auf dem Markt sind?

    Gruß Christian
     
  7. Rohrer

    Rohrer Board Ikone

    Registriert seit:
    15. Februar 2002
    Beiträge:
    3.160
    Ort:
    Niederbayern
    Technisches Equipment:
    Samsung UE50JU6850
    Sky Pro Receiver
    Philips 42PFL7696
    Sky+ Receiver
    AW: ÖR problem beim Humax HD 1000C

    Hatte das gleiche Problem. Bei mir hat ein Dämpfungsregler (TZU-4 von Axing) das Problem behoben.

    Rohrer
     
  8. Luedenscheid

    Luedenscheid Silber Member

    Registriert seit:
    21. September 2007
    Beiträge:
    733
    Ort:
    Berlin
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-58AXW804,
    Panasonic DMP-BDT465,
    (neu)YAMAHA RX-A2050, BD-A1010,
    DM 8000 HD,
    AW: ÖR problem beim Humax HD 1000C

    Ich hatte auch mal mit nem "Dämpfer" probiert. Das hat die Qualli der HD Kanäle verschlechtert. Entweder es war der Falsche oder ich zu bölde ihn richtig zu gebrauchen :eek: !
    Da es aber nicht jedes mal auftritt und ich den Humax fast nur fürs HD schauen brauche fummel ich da auch nicht weiter rum.

    MfG, Christian.
     
  9. Rohrer

    Rohrer Board Ikone

    Registriert seit:
    15. Februar 2002
    Beiträge:
    3.160
    Ort:
    Niederbayern
    Technisches Equipment:
    Samsung UE50JU6850
    Sky Pro Receiver
    Philips 42PFL7696
    Sky+ Receiver
    AW: ÖR problem beim Humax HD 1000C

    Mit der Qualität bei den HD-Kanälen kann ich nicht bestätigen. Keine Veränderung, zu "ohne Dämpfer"

    Rohrer
     
  10. dennisb

    dennisb Junior Member

    Registriert seit:
    13. April 2008
    Beiträge:
    71
    AW: ÖR problem beim Humax HD 1000C

    Hallo Rohrer,

    habe mir auf dein anraten auch diesen Dämpfer geholt!Gestern bestellt bei Reichelt und heute morgen schon bekommen!
    Und was soll ich sagen , du hatest Recht funktioniert WUNDERBAR!
    DANKE für den Tip!
    Ich kann das nur jeden Empfelen der das broblem mit den Humax auch hat!

    P.s. kann das sein das ,das Bild auch etwas besser wird ! Habe den Receiver über HDMI am LCD!Vorher war das Bild bei Premiere Bundesliga unter aller Kanone und jetzt geht es eigendlich!

    Gruß Dennis
     

Diese Seite empfehlen