1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ÖR HD-Kanäle können nicht gefunden werden

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von Shaker, 11. August 2009.

  1. Shaker

    Shaker Junior Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2004
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    pünktlich zur Leichtathletik-WM habe ich nach den neuen ÖR-HD-Kanälen gesucht aber nichts gefunden. Dabei ist mir aufgefallen, dass ich Arte HD auch nicht bekomme.
    Habe den Humax PR-HD1000. Erst den automatischen Suchlauf - ohne Ergebnis. Dann einen manuellen Suchlauf mit folgenden Daten:
    Frequenz 11,362 GHz horizontal; SR 22000, FEC 2/3, Modulation DVB-S2 8PSK
    Ergenis war: keine Sender gefunden.

    Kan mir jemand weiterhelfen?
     
  2. tresor

    tresor Senior Member

    Registriert seit:
    13. November 2007
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ÖR HD-Kanäle können nicht gefunden werden

    Bei "Pilot" noch "ein" aktivieren, dann müsste es funktionieen.
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.139
    Zustimmungen:
    1.373
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: ÖR HD-Kanäle können nicht gefunden werden

    Beim Humax HD 1000 gibt's keinen Piloten.
    Die Kiste fliegt von allein.
    Kann es sein das der Receiver an einer Einkabelanlage hängt, und das Low Band nicht eingespeist wird?
    Wie viele Kabel gehen vom LNB ab?
    2 oder 4
     
  4. DerBandit

    DerBandit Silber Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2006
    Beiträge:
    804
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ÖR HD-Kanäle können nicht gefunden werden

    Shaker dürfte das gleiche Problem haben wie ich. Das komplette Low Band fehlt. Und der Vermieter kommt nicht aus den Hufen, kassiert aber schön monatlich sein Sat Geld :(
     
  5. Shaker

    Shaker Junior Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2004
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: ÖR HD-Kanäle können nicht gefunden werden


    Direkt vom LNB der Schüssel gehen 4 Kabel ab, allerdings teile ich mir die Schüssel mit einigen anderen Receivern.
    Wie ist das denn ab Olympia 2010 wenn die ÖR in den HD-Regebetrieb gehen? Werden dann auch diese Frequenzen benutzt oder die SD-Varianten der Sender ersetzt?
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.139
    Zustimmungen:
    1.373
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: ÖR HD-Kanäle können nicht gefunden werden

    Ne die bleiben erst mal da wo sie sind.
    Sind ja schon im Low Band.

    Wie sieht den der Aufbau der Anlage genau aus.
    Wen 4 Kabel abgehen, sollten eigentlich alle Bänder empfangen werden.
     
  7. Shaker

    Shaker Junior Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2004
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: ÖR HD-Kanäle können nicht gefunden werden

    die 4 Signale vom LNB gelangen in einen Verteiler, aus dem 6 Ausgangssignale insgesamt 4 Receiver versorgen. 2 Receiver haben jeweils 2 Signale da sie eine Festplatte haben.
    Übrigens: DSF geht auch nicht, hängt vielleicht auch damit zusammen, oder?
     
  8. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.231
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: ÖR HD-Kanäle können nicht gefunden werden

    DSF sendet im HighBand...

    Kannst du denn Sender wie "EinsFestival" empfangen?
     
  9. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.139
    Zustimmungen:
    1.373
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: ÖR HD-Kanäle können nicht gefunden werden

    Hm der Aufbau ist eigentlich richtig so.
    Aber irgendwo ist da ein Fehler drin.
    Eigentlich sollten bei Dir alle Bänder empfangbar sein.:confused:

    Wo der Fehler genau liegt kann man von hier aus nicht klären.
    Sorry.
    DSF könnte an einem DECT schnurlos Telefon liegen.
     
  10. Shaker

    Shaker Junior Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2004
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: ÖR HD-Kanäle können nicht gefunden werden


    EinsFestival kann ich auch nicht empfangen, aber ist zumindest in meiner Kanalliste aufgeführt. Da kommt dann die Meldung "Kanal nicht verfügbar". Sender wie "ZDF HD" sind dagegen noch nicht mal in der Liste aufgeführt.
    Die Anlage ist schon einige Jahre alt (könnten schon 10 sein), ist sie vielleicht zu alt?
     

Diese Seite empfehlen