1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ÖR Fernsehen F-D

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Kabel-analog, 1. Januar 2010.

  1. Kabel-analog

    Kabel-analog Senior Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2009
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    analog
    Anzeige
    Hallo.
    Ich weiss es nicht,ich habe ja nur 4 Französische sender bei unitymedia France 2,3,5 und france24
    Da hab ich nur 4 sender von den frz ÖR und da laufen morgens auf France 3 bei Lu-Do sachen wie Inspector Gadget die alten zeichentrickfolgen
    oder pink pinther manchmal 3-4 stunden am stück.

    Hier die deutschen sender ZDF,mit dem tollen tivi und ard und dann gibt es ja noch den kika....
    Und auf allen 3 kommt nicht andeutend so tolles frühprogramm für kinder.
    Es wird eigentlich nur mist gebracht und für kein jugendlichen ein gerechtes programm gezeigt.
    Kann mal sehen wie rückständig deutsches tv programm ist bei den gez gebühren.
    HORROR!!!!
     
  2. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: ÖR Fernsehen F-D

    Oje, da muss jemand einsam am Neujahrsmorgen durch die französischen Kanäle zappen um verzweifelt ein GEZ-Bashing-Thema zu finden... :)
    Gucken wir doch mal was RTL bietet ... DOPPEL-HORROR :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Januar 2010
  3. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.231
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: ÖR Fernsehen F-D

    Sind das noch die Promille vom Vortag? Oder warum spriesen hier nun Themen aus den Boden, die man schon xmal diskutiert hat und auch in der 500. diskussion nicht besser werden?

    Wenn der Jugendliche nur "Ami Zeug" guckt, der ist beim ÖRR nicht richtig aufgehoben, der Rest kann aber sehr wohl auch beim ÖRR genießen.

    und ZDF tivi und co müssen sich auch nicht verstecken, auch wenn sie nicht viele alte sendungen zeigen.

    Aber differenzieren konnte kabel-analog ja eh noch nie.
    Deswegen wird er nun weiter ignoriert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Januar 2010
  4. Kabel-analog

    Kabel-analog Senior Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2009
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    analog
    AW: ÖR Fernsehen F-D

    promille vom vortag?
    nö,musste noch mit dem auto nachhause fahren und habe höchstens ein halbes glas sekt zum silvester/neujahrsanstoss getrunken.
    Finde ganz einfach das im frz. Fernsehen das TV-programm viel ausgereifter ist als das ÖR fernsehen in D.
    Ist auch komisch das man dort keine 200 kanäle braucht um den Zuschaue etwas gutes zu bieten.
    @thunderball ich ignoriere solche pfosten auch nur zu gerne.
    beruht auf gegenseitigkeit ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Januar 2010
  5. r64

    r64 Gold Member

    Registriert seit:
    3. März 2009
    Beiträge:
    1.532
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ÖR Fernsehen F-D

    Sehr richtig!

    Und wenn dann mal eine hochkarätige Produktion aus Schweden oder den Niederlanden in der ARD oder im ZDF laufen soll, hat der Film entweder 30 Minuten Verspätung oder wird gar nicht erst gesendet! :wüt:

    Ich kann mich an Tatorte erinnern, die du der Zeit anfingen, zu der sie eigentlich zuende sein sollten!

    Hauptsache Lanz, Lichter und Laferl können weiterhin auf Kosten der deutschen Staatsbürger ihre Kochkünste zeigen. :rolleyes:

    Die ÖRa sollten sich mit der Deutschen Bahn zusammentun, beide gleich unzuverlässig! Verspätungen, Ausfälle, schlechte Organisation und absolut unfähig zu koordinieren!
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Januar 2010
  6. 1Live

    1Live Guest

    AW: ÖR Fernsehen F-D

    Wenn man fehler sucht findet man fehler und manche haben wohl den ganzen Tag zeit nach fehlern zu suchen...:eek:
     
  7. ironz

    ironz Gold Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2008
    Beiträge:
    1.248
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    aonTV MediaBox
    AW: ÖR Fernsehen F-D

    Also manches muss ich nicht verstehen, im Animax Thread kam folgende Aussage von Dir. Irgendwie passt das nicht zusammen(einmal warste weg und das andere mal waren Freunde bei dir).
    Aber musst du ja wissen. Ich glaube echt du hattest zu viel langeweile in der Nacht. Ist ja nicht schlimm war nur eine Feststellung. Will ja nicht schon im neuen Jahr streiten.:D Ist mir bloss aufgefallen.

    zum Thema zurück:
    Nur so auch in Frankreich läuft mist bei den ÖRs und das bei uns nunmal frühs Kinderprogramm kommt ist doch klar und auch verständlich.
    Dafür haben doch unsere ÖRs Phoenix,EinsExtra und so weiter wo dann auch was sinnvolleres kommt.
    Ist eben Geschmacksache. Es werden am morgen schon genug Kinder das Programm schauen sonst würden sie es nicht zeigen. Kommt ja auch so am WE und Feiertagen.
     
  8. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.231
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: ÖR Fernsehen F-D

    Vielleicht solltest du endlich mal erkennen, wo der Unterschied zwischen Frankreich und Deutschland ist.

    Allein schon wenn es um die Regionalität brauchen wir hier in Deutschland mehr Sender.

    Und wenn ich mir die Französischen Sender so angucke, dann sind sie definitiv nicht besser. Gerade auf France3 läuft meistens auch nur uraltes. Das was ihr hier bei unseren nie sehen wollt. :rolleyes:
    Ist halt die Frage wer hier der "Pfosten" ist.

    Derjenige der jeden Furz kritisiert und immer die Meinung der Minderheit einschlägt. Oder jemand der bei den Fakten bleibt...


    @r64
    Man sieht, du willst Fakten und die Realität nicht erkennen und weiterhin in dein verengtes Weltbild bleiben.

    Sonst würdest du nicht immer und immer wieder unnötig mit den Schweden Film kommen oder mit der "unfähigkeit" weil man deiner Meinung nach, auch jede Live Sendung auf die Minute genau planen kann...
     
  9. GoaSkin

    GoaSkin Silber Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2006
    Beiträge:
    879
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ÖR Fernsehen F-D

    ARD und ZDF (incl. kika) zeigen auch genug Ami-Zeug auf SuperRTL-Niveau. Nicht ausschließlich, aber da ist genug dabei.

    Es ist aber scheinbar auch eine Kunst, ein Kinder-/Jugendprogramm zu produzieren, das für die Zielgruppe interessant und auch gleichzeitig inhaltlich wertvoll ist. Und wenn alles zusammen passt, gibt es trotzdem genug Kritik. So sorgte z.B. die Sesamstraße in ihrer frühen Phase nur für ständige Proteste.
    Dem erwachsenen Menschen ist es eben wichtiger, daß das Kinderprogramm ihm gefällt als daß die Kinder etwas damit anfangen können (findet es schön, wenn seine Kinder dies und jenes sehen). Fällt dann auf, daß das "erwachenengerechte" Kinderprogramm den Kindern zu langweilig ist, greift man auf kommerziellen Trash zurück.
    In der Folge starten dann wiederum Sender wie BibelTV ein extra-spießiges Kinderprogramm, da die Macher der Meinung sind, daß das Kinderprogramm der ÖRs die Kinder verdirbt.

    Aber was auch immer die Sender bringen. Vielen Eltern ist es nicht wirklich wohl, daß ihre Kinder überhaupt fernsehen. Jede Minute vor dem Fernseher passt ihnen nicht. Man lässt seine Kinder eher fernsehen, weil man nicht permanent intervenieren möchte, aber nicht, weil man ihnen das Fernsehprogramm gönnt.
     

Diese Seite empfehlen