1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ölpreiswette

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von selassie, 14. Dezember 2015.

  1. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Goldman Sachs erwartet einen Preis Ende 2016 um rund 20 USD/Barrel und alle anderen Analysten und Auguren sehen den Ölpreis Ende 2016 bei rund 60 USD/Barrel.

    Ölpreis: Goldman Sachs sieht Ölpreis bei 20 Dollar je Barrel - manager magazin

    Jetzt wird das ja mal richtig interessant, ob die Saudis und andere es schaffen, die US Fracking-Unternehmen soweit unter Druck zu bringen, dass die in naher Zukunft keine Preise mehr erzielen können, die für eine wirtschaftliche Förderung ausrechend wären. Schaun wir mal.

    Ich würde im Moment jedenfalls keine Wette in irgendeine Richtung eingehen. Denke aber trotzdem, dass sich der Ölpreis eher nach oben anstatt nach unten entwickeln wird.
     
  2. Speedy

    Speedy Foren-Gott

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    11.610
    Zustimmungen:
    973
    Punkte für Erfolge:
    123
    die USA ist aktuell die Nr.1 beim Öf Fördern, dank Fracking.
    Das sehen die Saudis natürlich nicht gern.
    Also fluten auch sie den Mark mit Öl, damit der Preis soweit fällt, damit sich Fracking nicht mehr lohnt.
    Erste Fracking Firmen droht bereits die Insolvenz.

    Die Frage ist nun, wär hält länger durch, die US Fracking Industrie oder die Saudi = Opec.
     
  3. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    20.584
    Zustimmungen:
    5.073
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Sind die Saudis nicht Förderer des IS? Dann könnte man doch Sanktionen verhängen, und schon stände die US-Industrie wieder gut da.
     
    Martyn gefällt das.
  4. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.080
    Zustimmungen:
    447
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    SKY Komplett HD
    Telekom MagentaZuhause Hybrid S mit Speedoption L
    EntertainTV Plus
    HW:
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    PS4 mit Netflix und Prime
    Ob der Verbraucher von diesen Senkungen auch mal was mit bekommt?
     
  5. frazier

    frazier Board Ikone

    Registriert seit:
    3. Oktober 2005
    Beiträge:
    3.628
    Zustimmungen:
    1.966
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LCD Philips 47Pfl6007K/12
    Edison argus vip (sat)
    Fire TV/Stick
    Ich als Verbraucher habe schon was mitbekommen:

    2014=68,34 €/100 l

    2015=53,80 €/100 l

    weiter so :)
     
  6. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    Diesel kostet im Moment unter einem Euro. Das ist schon mal was. Noch mehr die Heizölpreise. Da zahlt man heute nur noch rund die Hälfte vom Preis 2013.

    [​IMG]

    Quelle: Heizölpreise in Deutschland - TECSON

    Also bekommt der Verbraucher schon was davon mit.
     
    tonino85 gefällt das.
  7. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.080
    Zustimmungen:
    447
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    SKY Komplett HD
    Telekom MagentaZuhause Hybrid S mit Speedoption L
    EntertainTV Plus
    HW:
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    PS4 mit Netflix und Prime
    Müsste der Gaspreis nicht auch mit sinken?
     
  8. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ja das müsste er. Tut er aber nicht, weil die Versorger die gesunkenen Preise nicht weitergeben.

    [​IMG]

    Quelle: Gaspreise: Zahlen die Deutschen zu viel für Gas?

    Ich habe leider keine neuere Quelle gefunden. Aber hier sieht man ja schon, was los ist. Es ist wie immer beim Gaspreis. Höhere Preise führen sofort zu Belastungen beim Kunden und niedrigere Preise werden nicht weitergegeben. Eine ziemlich Sauerei eigentlich.
     
  9. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.252
    Punkte für Erfolge:
    163

    Ja, dass ist gekoppelt. Es geht aber immer nur in eine Richtung. :whistle:

    EDIT: Selassie war eine Sekunde schneller
     
  10. KTS

    KTS Talk-König

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.815
    Zustimmungen:
    234
    Punkte für Erfolge:
    73
    Gemessen am Rohölpreis sind die Spritpreise noch viel zu hoch
     

Diese Seite empfehlen