1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ökostrom ist ein Exportschlager

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von divx, 9. November 2012.

  1. divx

    divx Silber Member

    Registriert seit:
    13. April 2005
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Wieder ein neuer Erfolg der BRD Planwirtschaft, wir Exportiren unseren teuer erzeugten Ökostrom für ein paar Cent in die Niederlande und Frankreich.:eek:

    Deutscher Stromexport steigt auf Rekordhoch

    "Die deutschen Energieerzeuger produzieren immer mehr Wind- und Solarstrom, die Preise an den Strombörsen sinken. Die Haushalte haben wegen der hohen Steuern und Abgaben aber nichts davon.

    Die Ökostrom-Produktion und die dadurch gedrückten Preise an den Energie-Börsen haben den deutschen Stromexport auf ein Rekordhoch getrieben.

    Preise an Börse deutlich gesunken

    Die Preise an den Strombörsen sind wegen der stark gestiegenen Erzeugung aus Wind- oder Solarkraftwerken in den letzten Jahren deutlich gesunken. Je nach Stromliefervertrag sprechen Experten von den niedrigsten Tarifen der letzten drei bis sieben Jahre."

    Ökostrom-Produktion: Deutscher Stromexport steigt auf Rekordhoch - Nachrichten Wirtschaft - Energie - DIE WELT
     
  2. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.562
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Ökostrom ist ein Exportschlager

    Gibt's auch was neues? :confused:
     
  3. divx

    divx Silber Member

    Registriert seit:
    13. April 2005
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Ökostrom ist ein Exportschlager

    Ja, wir bauen noch mehr Windmühlen und Solarfelder, dann können wir unseren Nachbarn den Strom dann schenken.:LOL:
     
  4. Speedy

    Speedy Foren-Gott

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    11.610
    Zustimmungen:
    973
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Ökostrom ist ein Exportschlager

    schon lustig, damals sagte man uns als Grund für die hohen Strompreis, die Preise an der Strombörse sind schuld. Nun fallen die dort, und der Strompreis steigt trotzdem

    Das selbe sagen die ja auch immer vom Spritpreis, wo das Rohöl immer teuerer wird.
    Wenns dann aber Monate läng fällt, ist wieder was anderes Schuld.

    Die ganze Solarfördung ist döch dämlich. Da bekommen Bauern zig tausende, weil die Solarzellen auf ihre Felder stellen. Dann gibts noch Geld für Bio Mais, der ebenfalls für Strom genutzt wird.

    Wenn dann sollte das nur für Familien geben, die sowas auf ihr Privates Dach tun. Und auch nur, wenn der Strom wirklich ins Netz fließt. Nicht wie an der Küste, wo für Strom bezahlt wird, der nicht genutzt werden kann, weil die Anlage nicht mit dem Netz verbunden ist....
     
  5. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.562
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Ökostrom ist ein Exportschlager

    Neu ist wohl für dich das der Preis künstlich hoch gehalten wird obwohl schon unzählige mal erwähnt? :eek:

    Und ich dachte schon wir importieren billigen Atomstrom aus den Nachbarländern. :eek:
     
  6. divx

    divx Silber Member

    Registriert seit:
    13. April 2005
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Ökostrom ist ein Exportschlager

    Wieso wird der Preis künstlich hochgehalten, in den Artikel steht doch das die Preise gefallen sind. Auch Zahlen wir ja den Besitzern von Solar/Windanlagen garantierte Preise.
    Atomstrom vom Nachbarn brauchen wir erst wieder im Winter wenn der Ökostrom ausfällt.;)
     
  7. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.562
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Ökostrom ist ein Exportschlager

    Du hast was das angeht eine Glatze. ;)
     
  8. divx

    divx Silber Member

    Registriert seit:
    13. April 2005
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Ökostrom ist ein Exportschlager

    Dann erkläre mal genau was an den was ich geschrieben habe nicht stimmt.
    Stimmt es etwa nicht das durch Subvention unser Strom teuer ist ?
     
  9. Martyn

    Martyn Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    11.751
    Zustimmungen:
    2.556
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Ökostrom ist ein Exportschlager

    Vereinzelt ist es sogar schon dazu gekommen, das es einen negativen Strompreis gab, also für die Abgabe von Strom sogar noch bezahlt werden musste. :eek:

    Gerade dann, Strom rar ist, da es wenig Strom aus erneuerbaren Energien gibt, ist Strom aber teuer. Da kann Atomstrom dann schonmal 0,35 €/KWh vor Steuer kosten.

    Wenn wir aber in Deutschland viel Strom aus erneuerbaren Energiequellen haben, dann gibt es generell viel Strom im Netz, und man wird den Ökostrom bestenfalls für ein paar Cent los.
     
  10. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.562
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Ökostrom ist ein Exportschlager

    Wie oft denn noch? :confused:
     

Diese Seite empfehlen