1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ökosteuer

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von wolle, 4. Juli 2005.

  1. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: Ökosteuer

    So viel Unsinn auf einmal muss doch nicht sein?
    Die meisten Länder mit denen wir uns vergleichen haben für besserverdienende höhere Steuern als wir!
    Erbschaftssteuer ist in FR,GB und USA wesentlich höher.
    In den USA kann sich kein Millionär nicht auf 0 runterrechnen, die müssen 20% mindest zahlen.
    Jeder der US Statsbürger ist muss in den USA Steuern zahlen egal wo er wohnt, schönse Grüße an die Schumies.
    Mindestlohn gibt es in anderen Ländern auch schon ewig und hat sich bei uns auf dem Bau auch bewährt.
    Kindergärten.......wo hinken wir denn nicht hinterher?
    Mitlerweile ist es doch so das unsere Standarts nur an die im Ausland angepasst werden.
     
  2. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Ökosteuer

    Es wird hier immer alles zusammengeworfen. Direkte Steuern, indirekte Steuern - und vorallem - die verdammt hohen "Lohnnebenkosten".

    Immer wieder die gleichen Rituale "aber die USA hat doch ne Vermögenssteuer" -dafür sind aber die Verbrauchssteuern und Einkommenssteuer extrem niedrig, Lohnnebenkosten existieren fast gar nicht.
     
  3. Brainstorm128

    Brainstorm128 Junior Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2005
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Galaxis - 60cm Spiegel
    Twin LNB- Globo Gold edition
    SEG Receiver - DSR 5012
    Kathrein Analog Receiver
    AW: Ökosteuer

    Dafür aber auch keine Gesetzliche Krankenversicherung. Wenn Du keine private versicherung hast (und viele haben das nicht) bist Du verdammt arm dran, wenn Du Krank wirst. Den Krankenhäusern ist das meist egal, ob Du in 2 Wochen sterben wirst, aber eigentlich problemlos geheilt werden könntest. Wenn Du nicht zahlen kannst, und keine Versicherung hast, dann stirbst Du eben.

    In Deutschland ist die Krankenversicheung Pflicht. Dafür hat man eben etwas Lohnnebenkosten. Wenn Du Dich in Amerika selbst versicherst, bist Du genausoviel Geld los. Nur ist es da eben keine Pflicht.

    Einziger Vorteil, ist die Möglichkeit, daß es dort mehr Wettbewerb bei den Versicherungen gibt. Da bleibt den versicherungen nix anderes übrig, als den Versicherten gute Leistung für einen anständigen Preis zu bieten.

    Vielleicht sollte man in Deutschland Pflichtversicherung, bei freier Versicherungswahl einführen. Das würde die Versicherungen eher zwingen wirtschaftlich zu Arbeiten, was die Kosten sicher senken würde.
     
  4. tvfreund

    tvfreund Senior Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2004
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Ökosteuer

    Eine vertrackte Situation. Wenn man den Risikostrukturausgleich abschaffen würde, dann hätten die Versicherungen wirklich die Möglichkeit, wirtschaftlich zu arbeiten. Aber so wäre eine Kasse ja dumm, wenn Sie zu wirtschaftlich arbeitet.
    Dem steht aber gegenüber dass die Krankenkassen jeden ohne Ansehen des Risikos aufnehmen müssen (Ausnahme : Privat Versicherte, die die gesetzlichen Kassen verlassen hatten oder Mitbürger, die aus dem ALG II Netz herausfallen ).

    Die Privaten Versicherer sind m.E. Abzocker, die nur die versichern, die absolut gesund sind, bei Risiken sofort immense Zuschläge verlangen und im Ernstfall nicht selten die Leistung verweigern.
     
  5. ukroll96

    ukroll96 Guest

    AW: Ökosteuer

    Oder Luxus für die ach so Kranken finanzieren, wie Augenlaser, Fett absaugen und so n Kram, das sind die Privaten.

    Und hier zu schreiben, die SPD mache die Besteuerung der Vermögenden um den Pöbel bzw. den Neid zu befrieden, so einen Quatsch habe ich ja schon lange nicht mehr gehört. Es wird wirklich Zeit, das die Vermögenden wie in den USA Steuern zu entrichten haben, egal wo sie wohnhaft sind. Und nebenbei bemerkt, nicht der einfache Bürger zeigt auf die USA, Skandinavien etc., sondern die Politiker und Unternehmer, aber auch nur, um sich die Rosinen rauszupicken, nämlich das, was ihnen in den Kram passt, wo sie weiter den Hebel ansetzen können, um weiter IHRE Forderungen durchdrücken zu können! Und unsere Polithansels springen drauf an.

    So und zur CDU, wo sind denn nun die großen Versprechungen, was ist los, liebe Frau Merkel, warum bleibt die Ökosteuer? Seit Jahren wird dagegen mobil gemacht und nu doch nix mit streichen? Und was der Ede Stoiber vor 3 Jahren erzählt hat, interessiert mich nicht die Bohne, ich dachte, die Merkel hat die Hosen an? Hat sie ihren Haufen wohl nicht im Griff? Ein Herr Merz ist ja auch wieder im Gespräch als Minister, der wird s schon richten!

    Na, wählt sie mal, hoffe, es gibt für euch kein böses Erwachen.
     
  6. gstarguymuc

    gstarguymuc Senior Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2004
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Ökosteuer

    Sorry aber wie blöd muß man sein und glaubt tatsächlich dass die Polititk ernsthaft an den Preisen für Öl was machen kann. O.k. sie könnte die Steuern auf Treibstoff senken, aber sorry dann fehlt das GEld an anderer Seite. Wenn ich ehrlich bin dann halte ich es für richtig den Treibstoff teuer zu halten, denn nur so lernen die Leute mit den Ressourcen umzugehen. Siehe Ami-Land. Würde die unsere Preise bezahlen müssen, dann würde man auch dort umgehen. Fakt ist dass die menschen es nur dann lernen wenn etwas teurer wird. Das Benzin kann ruhig so teuer bleiben.

    Am schlimmsten finde ich es wenn so mancher Autofahrer hunderte von Kilometer fährt um dann ein paar Euro einzusparen. ich frag mich wirklich wie saublöd diese Menschen sind. Je mehr wir verbrauchen desto teurer wird es doch. Das ist reine Verschwendung. GEnauso wie ich (gesehen in so manchen Interviews im TV) fette Idioten in Ihren fetten Autos sitzen und über den Benzinpreis schimpfen. Sorry wenn ich alleine in einem Auto sitze das vielleiciht so ca.15 Liter verbraucht, dann brauche ich mich im angesicht dieser Verschwendung auch nicht beschweren.
     
  7. Creep

    Creep Guest

    AW: Ökosteuer

    Schon wieder die alte Mär'. Ich frag mich, ob das nun bloße Unwissenheit oder bewußte Anti-Amerikahetze ist. Natürlich gibt es in den USA staatliche Krankenhäuser, die jeden behandeln müssen, ob er nun eine Krankenversicherung hat oder nicht. Auch meine Familie da drüben ist allmählich genervt, wenn sie immer wieder die gleichen Vorurteile zu hören bekommen.

    Die Krankenversicherung wird in großen Unternehmen teils sogar 100% vom Arbeitgeber als Teil der Sozialleistungen geboten. Hier in D sind dagegen Leute aus der Krankenversicherung gerutscht, weil sie sich eine private Versicherung nicht leisten können aus der gesetzlichen dagegen - dank Hartz IV - rausgeflogen sind.
     
  8. Creep

    Creep Guest

    AW: Ökosteuer

    Eben, finde ich auch. Aber damit kann man halt Wählerstimmen in gewissen Kreisen fangen.
     
  9. Brainstorm128

    Brainstorm128 Junior Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2005
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Galaxis - 60cm Spiegel
    Twin LNB- Globo Gold edition
    SEG Receiver - DSR 5012
    Kathrein Analog Receiver
    AW: Ökosteuer

    Natürlich gibt es die. Nur wieviele? Wenn ich erstmal durch fünf Staaten (Achtung: bewußt ironische überzeichnung des Problems) fahren muß, bis ich so eins finde, habe ich da nicht viel viel davon.
     
  10. Creep

    Creep Guest

    AW: Ökosteuer

    Es geht ja auch nur um eine "Grundversorgung". Wenn jeder, der sich die Krankenversicherung spart, um lieber ein größeres Auto zu kaufen, die gleiche Versorgung bekäme wie jemand, der sich die Prämie für eine gute Versicherung zurücklegt, wäre das in meinen Augen ungerecht. Eine Pflicht zur Krankenversicherung wäre hier sicher hilfreich. Aber die meisten Amerikaner wollen dies eben nicht und fühlten sich dadurch bevormundet. Dann müssen sie aber auch die Konsequenzen tragen.