1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Öffter Bildausfall mit CI Karte

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von schresef, 25. April 2010.

  1. schresef

    schresef Neuling

    Registriert seit:
    10. Januar 2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    bei meinem Primacom Digital Basic Anschluß habe ich öffters Bildausfälle.Mein Fernseher,ein Samsung UE 46 B6000,hat ein eingebautes DVB-C Modul.Die Smartcarte wird über ein Technisat Crypt BCX Modul entschlüsselt.
    Mein Problem ist der Empfang fällt jeden Tag unregelmäßig 5 -10 mal für ca 5 sec aus.Auf dem Bildschirm steht dann die Meldung "kein Signal".
    Bei Primacom sagen sie mir daß sie mir nicht helfen können,da ich keinen primacomdecoder habe und das Signal keine Störungen zeigt
    Kann mir da jemand von euch weiterhelfen.
    Vielen Dank im voraus.
     
  2. MBK2

    MBK2 Junior Member

    Registriert seit:
    15. November 2009
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    18
    Technisches Equipment:
    Sony 40W5500
    AW: Öffter Bildausfall mit CI Karte

    Schau mal, ob das Kabel zum Fernseher in Ordnung ist. Falls es selber verlegt ist, dann könnte der Stecker nicht richtig Kontakt bekommen.
    Benutzt du ein T-Stück, um zwei Geräte am selben Anschluss zu betreiben?
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.152
    Zustimmungen:
    1.398
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Öffter Bildausfall mit CI Karte

    Möglich ist das Modul zu heiß wird.
    Dan schalten die zum Selbstschutz ab.
    Aber die Anzeige " kein Signal", dürfte dann nicht erscheinen, sondern " Programm ist verschlüsselt"
    Also muss es nicht zwangsläufig das Modul sein.
     
  4. schresef

    schresef Neuling

    Registriert seit:
    10. Januar 2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Öffter Bildausfall mit CI Karte

    Hallo,
    ja du hast recht ich habe da eine falsche Angabe gemacht.Es kommt die Meldung "Programm verschlüsselt" Sorry.
    Kann ich da was machen? Sind andere CI Module besser?
     
  5. skykunde

    skykunde Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2009
    Beiträge:
    4.930
    Zustimmungen:
    121
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Öffter Bildausfall mit CI Karte

    Also bei mir muss ich da wi das CI Modul ist etwas Freiraum lassen, damit dort viel Luft rankommt.
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.152
    Zustimmungen:
    1.398
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Öffter Bildausfall mit CI Karte

    Die Klappe vom Receiver offen lassen, kann auch helfen.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.849
    Zustimmungen:
    3.489
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Öffter Bildausfall mit CI Karte

    Ein TV hat i.A. keine Klappe. ;)
     
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.152
    Zustimmungen:
    1.398
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Öffter Bildausfall mit CI Karte

    Hi Hi stimmt
    Das war was mit x.
     

Diese Seite empfehlen