1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Öffnungszeiten für Altglascontainer

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von littlelupo, 11. Dezember 2004.

  1. littlelupo

    littlelupo Guest

    Anzeige
    AW: Öffnungszeiten für Altglascontainer

    Ich bitte darum, bei mir über die PN "Tips" abzugeben.:D Wozu brauchst Du die Stadt? Ich brauche in erster Linie ne Menge Natur (also paar Wälder, solche Scherze), damit ich da im Sommer Fahrrad fahren kann, außerdem (als Autofahrer) ein paar hübsche, gut ausgebaute Landstraßen, wo nicht alle 50m ne Ampel kommt.:rolleyes:
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.874
    Zustimmungen:
    39.400
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Öffnungszeiten für Altglascontainer

    Dann bist Du "Dorfverseucht", also hast keine Nerven. Ich finde es entspannend mich mit dem Auto von Ampel zu Ampel zu quelen. Ist eben ne Art Mittagspause!

    Abends mal schnell Raus ins Leben? Kein Problem, die Tram hält ja vor der Tür. Restaurants, Cafes, Bars, Kinos. Und ich brauch dann nicht mein Auto bemühen. Obwohl ich zugegebener Maßen ungern mit der Straßenbahn fahre. Jedenfalls zu den Spitzenzeiten. Dein "Grünes" gibst hier auch. MD zählt zu den grünsten Städten Deutschlands. Mit dem Auto ist man auch schnell in der schönen Umgebung. Oder dem Harz. Ich selbst wohne zwar in einem für Dich völlig inakzeptablen "Wohnblock". Der ist aber gar nicht so schlecht, komfortsaniert mit Blick in ein Landschaftsschutzgebiet, auf den Neustädter See bis hin nach Zielitz. Vor meiner Nase auf der einen Seite habe ich keine "Wohneinheiten" mehr vor mir. Mit den Nachbarn ist alles OK. Hier ist keine Anonymität (stammt noch noch aus DDR-Zeiten wo man Nachbarschaft pflegte), Sonntags hängen frische Brötchen (wenn gewollt) an der Tür. (Hausmeisterservice)
    Ein Haus will ich gar nicht. Muß ich nur pflegen... Sicher würde ich anders denken wenn ich eine große Familie hätte. So aber nicht.

    Nachtrag: Aber es ist schon seltsam: Der "Eine" liebt die dörfliche Idylle dem aber ein eventuell lauter Wertstoffcontainer nicht stören würde... Der "Andere" liebt die hecktische Betriebsamkeit dem aber ein bellender Hund oder Altglas (Nachts) massiv auf den Nerv geht. Die rumpelnde Straßenbahn des Nachtverkehrs säuselt Ihn jedoch in den Schlaf. Hier gibst Typen...:rolleyes: ;)

    P.S. Wo wohntest Du gleich? Längen und Breitengrade bitte! Nicht kneifen!
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Dezember 2004
  3. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Öffnungszeiten für Altglascontainer

    Nennt man auch Masochismus!:D
    In Deiner Wohnung ist der Tod (raus ins Leben)?:D Standardantwort: Das Auto steht ja vor der Tür (Du fährst ja sehr ungern mit der Straßenbahn).
    eventuell ist genau die richtige Formulierung - So alle halbe Jahr wirft dann tatsächlich mal nachts jemand Altglas ein. Die Ecke, wo ich hier gerade bin, kann man nicht als geschlossenes Dorf oder Wohngebiet bezeichnen.
    Noch - früher war das besser:D Hast Du denn jetzt zu allen anderen 39 Mietparteien guten Kontakt? Ich habe ja nicht gesagt, daß ich zu allen Nachbarn ein inniges Verhältnis habe. Man kommt miteinander aus und das soll reichen.

    Du hast noch gar nicht geschrieben, warum Du die Stadt brauchst. So richtige Vorteile kann ich jetzt nicht erkennen.
     
  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.874
    Zustimmungen:
    39.400
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Öffnungszeiten für Altglascontainer

    Und Du hast mir immer noch den Namen Deines Wohnortes verschwiegen. Meine Stadtliebe habe ich beschrieben. Ich will keine Idylle... Jedenfalls nicht ständig.
     
  5. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Öffnungszeiten für Altglascontainer

    Ja, und ich habe es irgendwie nicht verstanden.:confused:
     
  6. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.874
    Zustimmungen:
    39.400
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Öffnungszeiten für Altglascontainer

    Schade das Du nicht auf konkrete Fragen antwortest... So ich verdrücke mich jetzt. Is ja Heiligabend.
     
  7. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Öffnungszeiten für Altglascontainer

    Noch ist es 12.40 Uhr mittags.:D Tja, Eike, warum sollte ich auf Deine "konkrete Frage" antworten? Egal, was ich sage, Du hast diese Gemeinde vorab schon mal als "Nest" bezeichnet. Womöglich bringst Du mich noch mit dem örtlichen Schützenverein in Verbindung?:rolleyes: Die Tatsache, daß ich hier großgeworden bin, heißt ja nicht, daß ich in diesem Ort an sämtlichen abstrusen kulturellen Veranstaltungen teilnehme. "Im Grünen" lebt es sich auf jeden Fall sehr nett. Wie definierst Du Idylle?
     
  8. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.874
    Zustimmungen:
    39.400
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Öffnungszeiten für Altglascontainer

    In einer einer Stadt lebt es sich auch nett. Jedem das seine!
     
  9. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Öffnungszeiten für Altglascontainer

    Wenn ich Idylle will,fahre ich nach Kreuzberg zum Wasserfall.
    Wenn ich die große weite Welt und deren Duft erleben will,
    düse ich nicht hin,sondern warte bis die pinkler der LoveParade kommen. :D
    Ich wohne am Stadtrand,der auch schon fast Dorfcharakter hat,
    nein ich möchte nicht schon jetzt lebendig begraben sein in irgendeiner
    idyllischen Bilderlandschaft ohne Altglascontainer.
    Ich mag mein Tram,ich mag die lauten Kinder von neben,
    den Bäcker gerade über und die Tanke,die auch Nachts verkauft
    um die Ecke-
    all das mag ich und ganz doll mich.
     
  10. ???-???

    ???-??? Silber Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2003
    Beiträge:
    785
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Öffnungszeiten für Altglascontainer

    Sorry das ich diesen Uralt thread hochschubse

    Diese Zeiten machen schon Sinn aber es soll hin und wieder Menchen geben die wärend diese Zeiten eben keine Zeit haben ihr Glas zu entsorgen (Arbeit usw.).
    Da wäre es wirklich schön wenn die Städte so intelligent wären einige solcher Container auch nicht in der Nähe von Wohnblocks aufzustellen (etwa in Gewerbegebieten wo der "Lärm" niemanden stört) und dort eben keine begrenzten "Öffungszeiten" gelten und diese Leute dann eben da einwerfen können. Bei uns gibts solche 24/7 Glascontainer aber scheinbar nicht überall.