1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Öffnungszeiten für Altglascontainer

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von littlelupo, 11. Dezember 2004.

  1. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    Anzeige
    AW: Öffnungszeiten für Altglascontainer

    *prust* [​IMG]
     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Öffnungszeiten für Altglascontainer

    Ich stand vor den Containern und wusste im ersten Moment nicht, ob ich lachen oder weinen sollte... Dann hab ich halt alles in den für Grünglas reingezwängt -- der war noch offen. :D
     
  3. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Öffnungszeiten für Altglascontainer

    Die schmeißen ja eh alles auf einen Haufen bevor es in den Ofen kommt. ;)
    Bei uns hier stehen die immer soweit es geht einwenig abseits von den
    Hauseingängen,auf ner Wiese oder so.

    Zum bohren:
    Das ist hier derzeit ganz schlimm,weil bevor wir hier einzogen,noch 5 Wohnungen
    von 18 frei waren,derzeit ist in unserem Aufgang alles belegt.
    In den anderen Aufgängen ist es ähnlich,Hartz IV fängt an seine Tentakel auszulegen
    und da versuchen die Leute halt noch selbst zu bestimmen in welcher Gegend sie
    wohnen möchten.
    Aber jeder hat 35 Bilder-8 Küchenschränke und 3 Betten an die Wand zu bohren.
    Vor allem muß das alles schon gestern passiert sein. ;)
     
  4. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Öffnungszeiten für Altglascontainer

    Naja, sowas in der Art dachte ich mir bei der Tante auch, die über mir eingezogen ist. In den ersten Zwei wochen hielt ich das Gerumpel und Geschepper für umzugsbedingt. Hätte nicht gedacht, dass das in dem Lautstärkepegel so anhält. Wenn die mit ihrem Stechschritt abends um halb zwölf durch die Zimmer trampelt, ist das schon recht unangenehm. Und komisch: Von dem Menschen, der vor ihr über mir gewohnt hat, hab ich nichts dergleichen mitbekommen.

    Gag
     
  5. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Öffnungszeiten für Altglascontainer

    Ist doch schön, wenn dem so ist!:D Ich habe diesen Zustand zwar noch nicht ganz erreicht, arbeite aber tagtäglich daran!.:D
    Es sind auf jeden Fall sehr wenige Nachbarn, wodurch es auch nicht so viele Reibungspunkte gibt.
    Erinnert mich irgendwie an Sido (Aggro Berlin) - Mein Block. 39 andere Mietparteien, darauf verzichte ich doch sehr gerne.
    Es ist in meinen Augen unsinnig, einen Verstoß gegen diese "Öffnungszeiten" als Ordnungswidrigkeit zu definieren und den "Sündern" auch noch saftige Bußgelder aufs Auge zu drücken. Deutsche Justiz hat ja auch nichts anderes zu tun... Womit diese Diskussion wahrscheinlich von vorne beginnt. Vielleicht meldet sich ja @Metrax nochmal, wie er das jetzt mit dem Einkaufen und dem Altglas konkret organisiert.

    @amsp2:
    Kneifen gilt nicht! (Den Betrieb von "zwielichtigen Orten" generell untersagen):D
     
  6. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.852
    Zustimmungen:
    39.359
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Öffnungszeiten für Altglascontainer

    Nun Littlelupo, da Du nur Deine Meinung akzeptierst, was willst Du nun bezwecken? Ich glaube aber nun Du und "Dein" Altglascontainer gehören wohl auf den Acker. Da könnt Ihr soviel Krach machen wie Ihr wollt. Vermutlich wird dann wohl aber der Tierverband kommen weil sich "Familie Fuchs" gestört fühlt.
     
  7. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Öffnungszeiten für Altglascontainer

    Nun, @Eike, was willst Du nun bezwecken? Gibt es bei Dir nicht irgendwo ne Funktion, mit der Du mich auf die Ignore-Liste setzen kannst?:D Auf jeden Fall habe ich jetzt erfahren, daß sowohl Du als auch Gag Halfrunt und Lechuk unter etwas anderen Bedingungen wohnt als ich das vielleicht erst vermutet habe. Ich habe ja auch nicht gesagt, daß ich jedem gleich meine Meinung aufzwingen will, aber mal so ein wenig zum Nachdenken anregen kann ja nicht schaden.:D Vielleicht habt Ihr mich ja schon überzeugt, daß die Androhung eines Bußgeldes tatsächlich sinnvoll ist, ich das aber nicht gerne offiziell zugeben möchte?;) Eigentlich bin ich jetzt schon wieder neugierig darauf, wie die Story zwischen Gag Halfrunt und der Nachbarin über ihr ausgeht.
    In dem Haus, wo ich gerade bin, ist übrigens nebenan wirklich ein Acker. Zwei sogar.;) Hier ist es tatsächlich so, daß eine Reihe von Gesetzen oder Verordnungen, die in Kraft sind, gar nicht mehr umgesetzt werden, da die Gemeinde sich keinen Ärger oder Streß mit ihren "Bewohnern" einhandeln möchte. Ausnahme: Seit zwei oder drei Jahren wird tatsächlich der ruhende Verkehr überwacht. Vorher konnte man praktisch parken, wo man gerade wollte. Aber auch jetzt hat sich nicht wirklich viel verändert.;)

    PS: Manche Diskussionen machen wirklich Spaß. zB die Vorstellung, daß manche wie Rumpelstilzchen vor dem PC herumhüpfen, ihre Hoffnung, daß die Türkei niemals der EU beitreten wird, doch noch irgendwie aufrechterhalten, es letztenendes aber doch nicht verhindern können.:eek: Edmund Stoiber kämpft aus meiner Sicht auf verlorenem Posten...:rolleyes: Michel Friedman in der Signatur sagt doch eigentlich genug über den Charakter eines Menschen aus?;)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. Dezember 2004
  8. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.852
    Zustimmungen:
    39.359
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Öffnungszeiten für Altglascontainer

    Ein Fall für die Ignorliste bist Du (noch) nicht.
     
  9. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Öffnungszeiten für Altglascontainer

    Kommt noch, kommt noch;)
     
  10. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Öffnungszeiten für Altglascontainer

    Damit hast Du Dich disqualifiziert, an dieser Diskussion teilzunehmen.

    Okay. Eine "Öffnungszeit" ist unsinnig. Ein Verstoß darf keine Ordnungswidrigkeit sein. Eine Ordnungswidrigkeit darf nicht mit Bußgeldern geahndet werden.

    Ich hab wirklich nicht einmal die leiseste Ahnung, wie Du das meinen könntest. Vielleicht versuchst Du es einfach mal, uns plausibel zu erklären, warum man in Deinen Augen rund um die Uhr mit behördlicher Genehmigung vorsätzliche Ruhestörung betreiben dürfen sollte.
    Ich hab irgendwie den Eindruck, dass sich Deine Meinung sehr schnell ändern würde, wenn Du der Betroffene wärst.

    Gag (... der nicht in der Nähe eines Altglascontainers wohnt, aber die Rechte seiner Mitmenschen respektiert)