1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Öffnungszeiten der Ämter oft Arbeitnehmer unfreundlich

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Winterkönig, 29. Januar 2015.

  1. Fliewatüüt

    Fliewatüüt Guest

    Anzeige
    AW: Öffnungszeiten der Ämter oft Arbeitnehmer unfreundlich

    Klingt für mich nach reinen Stammtischparolen und althergebrachten Vorurteilen.

    Vielleicht solltest du deine örtliche Landesbehörde an deinem offenbar immensen Fachwissen auf dem Gebiet Organisation teilhaben lassen. ;)
     
  2. Walnuss

    Walnuss Board Ikone

    Registriert seit:
    18. Februar 2012
    Beiträge:
    3.884
    Zustimmungen:
    1.300
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    DBO!
    AW: Öffnungszeiten der Ämter oft Arbeitnehmer unfreundlich

    Nö haben wir nicht, bei uns hat das Bürgerbüro sogar Samstags von 09:00 bis 12:00h auf!:winken:
     
  3. canucks

    canucks Silber Member

    Registriert seit:
    18. August 2005
    Beiträge:
    541
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Öffnungszeiten der Ämter oft Arbeitnehmer unfreundlich

    Ich persönlich bin der Meinung, dass es durchaus ausreicht, wenn man von 7-20 Uhr (und das auch noch an sechs Tagen pro Woche) die Möglichkeit hat, Einkäufe zu tätigen. Dort arbeiten nämlich auch Menschen und gerade im Einzelhandel sehr oft Frauen, die nebenbei noch Familien haben. Natürlich kann man wieder argumentieren, dass die sich den Beruf ja ausgesucht haben und es sich um einen Dienstleistungssektor handelt.

    Daher (mMn): Mensch bleiben! Und anderen Menschen auch ein Recht auf halbwegs familienfreundliche Arbeitszeiten zugestehen.

    DAS gibt es bei uns beispielsweise nicht. Alleine schon wegen der (ehemaligen) GEZ, die da in unserer Gegend offenbar hellhörig bzgl. Behörden geworden ist. Uns wurden Radios etc. explizit untersagt, mit dem Hinweis auf die entstehenden Kosten.
     
  4. Gast 188551

    Gast 188551 Guest

    AW: Öffnungszeiten der Ämter oft Arbeitnehmer unfreundlich

    Du fauler Beamter sitzt doch bestimmt den ganzen Tag schlafend vorm Schreibtisch und schaffst es gerade mal den PC hoch- und runterzufahren. ;):winken:
     
  5. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Öffnungszeiten der Ämter oft Arbeitnehmer unfreundlich


    Man muß sogar so argumentieren. Der Bäckermeister kann auch nicht mit den Brötchen erst um 8.00 anfangen nur weil er Familie und Kinder hat. Viele Leute sind schon froh überhaupt eine Arbeit zu haben und die vom Einzelhandel würden am liebsten schon 12.00 zu machen. Bei vollem Lohnausgleich. :mad:


    Ach bitte nicht auf die Mitleidstour. Glaubst du in der Produktion oder im Schichtbetrieb haben die Leute keine Kinder? Wenn die um 14.00 zuhause sein wollen, dann sollen die Teilzeit machen aber bitte nicht den Kunden Vorschriften machen, wann sie ihre Einkäufe machen müssen. :mad:

    Ja gut, jetzt haben wir den Beitragssatz und da zahlen ohnehin alle, unabhängig vom Gerät.
     
  6. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Öffnungszeiten der Ämter oft Arbeitnehmer unfreundlich

    Wo ist eigentlich euer Problem?
    Der Arbeitgeber mag gesetzlich nicht verpflichtet sein einen freizustellen, aber mit den meisten Arbeitgebern kann man doch reden. Kurz eine Kopie der Öffnungszeiten des Amtes vorgelegt, gezeigt dass die grundsätzlich mit den Arbeitszeiten kollidieren, und man wird mit Sicherheit entsprechend freigestellt. Die Stunde kann man ja an einem anderen Tag wieder rausholen. Ich habe noch keinen Arbeitgeber erlebt der da nicht mit sich reden liess.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.168
    Zustimmungen:
    27.200
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Öffnungszeiten der Ämter oft Arbeitnehmer unfreundlich

    Ist hier auch so.

    Nicht selten muss man deswegen einen ganzen Tag Urlaub nehmen. Es ist ja nicht nur eine Stunde die man da braucht sondern gleich mehre dazu kommen dann noch die an und ab Fahrten.
     
  8. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    AW: Öffnungszeiten der Ämter oft Arbeitnehmer unfreundlich

    War mir schon klar, dass dir der Wille zum Nachdenken fehlt.
    Ich weiß ja auch, woran das liegt.:)

    Mache ich fast täglich, meist mit dem Erfolg eines Don Quichotte.
     
  9. Fliewatüüt

    Fliewatüüt Guest

    AW: Öffnungszeiten der Ämter oft Arbeitnehmer unfreundlich

    Besserwisser und Aufschneider sind halt wie in Foren auch im echten Leben recht unbeliebt.
     
  10. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    AW: Öffnungszeiten der Ämter oft Arbeitnehmer unfreundlich

    Nutzt dich im Geschäft oder in der Behörde nix.
    Da ist man offenbar kein Mensch mit festem Wohnsitz mehr.:D

    Auch so eine Logik...