1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Öffentlich-Rechtliche wollen ab 2021 drei Milliarden Euro mehr

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 27. Juni 2019.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.536
    Zustimmungen:
    2.130
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Die aktuelle Beitragsperiode endet zwar erst Ende nächsten Jahres, doch die öffentlich-rechtlichen Sender mussten bis Ende April ihren Finanzbedarf für die neue Periode von 2021 bis 2024 einreichen.

    Startseite | Weiterlesen...
     
    Berliner gefällt das.
  2. hdtv4me

    hdtv4me Platin Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2011
    Beiträge:
    2.559
    Zustimmungen:
    1.900
    Punkte für Erfolge:
    163
    doch so wenig! Es lebe die Bescheidenheit!
     
    DocMabuse1 und madmax25 gefällt das.
  3. a.k.a.moznov

    a.k.a.moznov Guest

    Doppelt gehetzt ist besser gehetzt..?:whistle:
    Jetzt im 10 - Minuten - Takt..
     
    Kai F. Lahmann und drgonzo3 gefällt das.
  4. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.145
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich klink mich jetzt schon aus bzw erst gar nicht ein. Man weiß ja, wie es laufen wird.
     
    a.k.a.moznov gefällt das.
  5. DarkWorld

    DarkWorld Silber Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2011
    Beiträge:
    919
    Zustimmungen:
    69
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ich hätte auch gerne 3 Milliarden mehr, würde mich aber schon mit einer zufrieden geben. :)

    Ich bin mal gespannt, ob auf Dauer zumindest die Gegner der Haushaltsabgabe die Erhöhungen mit machen oder sich wirklich mal weigern zu zahlen und den Rechtsweg suchen, obwohl schon so viele Gerichte sich für die Abgabe ausgesprochen haben.
     
  6. Lefist

    Lefist Institution

    Registriert seit:
    20. Februar 2002
    Beiträge:
    15.105
    Zustimmungen:
    7.497
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wieso bringt DF so oft 2 x die Meldung? Aber bei dem Thema sollte man sich ausreichend Popcorn besorgen für die Diskussion hier im Forum... :sneaky::X3::coffee:
     
  7. Redfield

    Redfield Talk-König

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    6.464
    Zustimmungen:
    16.096
    Punkte für Erfolge:
    273
    Zu spät - schon passiert! :D
     
  8. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.426
    Zustimmungen:
    24.412
    Punkte für Erfolge:
    273
    Hier hat bestimmt noch niemand Gehaltsverhandlungen geführt :rolleyes:. Wenn ich 5% mehr will, geh ich zum Chef und sage "ich will +5%"? Oder doch "+10%" und bekomme nach Verhandlungen die eigentlich gewollten +5%? Siehe Tarifverhandlungen jedes Jahr.
     
    Kai F. Lahmann gefällt das.
  9. Kai F. Lahmann

    Kai F. Lahmann Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Juli 2004
    Beiträge:
    4.257
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    Jo, bei Facebook wurde noch reißerischer formuliert – womit natürlich nur die Hetzbolzen aus dem Löchern kamen…

    Ich hab mal versucht, die Inflation für die ja nun 10 Jahre ohne Erhöhung zu berechnen – wegen der geänderten Berechnungsbasis etwas schwer; aber mal die 17,50€ auf 2009 zurückdatiert, müssten es heute 19,77€ sein. Insofern wären tatsächliche "20 €", wie sie im Facebook-Beitrag groß in der Überschrift stehen, gerade mal ein Inflationsausgleich.

    Aber selbst den wünschen sich die Sender nichtmal, sondern nur etwa 2/3 davon. Und wie ja auch geschrieben steht, werden sie wohl nichtmal das bekommen. Wer jetzt meint, das wäre "unverschämt" und "gierig", der möge bitte auch lebenslang auf Gehaltserhöhungen verzichten.
     
  10. deekey777

    deekey777 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Januar 2005
    Beiträge:
    3.719
    Zustimmungen:
    1.071
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ist doch logisch: einmal eine 3 für die Suchmaschine und dann eine Drei für die Suchmaschine.

    Jetzt frage ich mich, ob die Suchmaschine die gesamte Meldung wegen des Duplikats ignoriert.