1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Öffentlich-rechtliche Mediatheken funktionieren nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Deutsche Streamingdienste und Mediatheken" wurde erstellt von GüllepumpeHS, 23. Juni 2021.

1. GüllepumpeHS

GüllepumpeHS Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Anzeige
    Hallo Zusammen :)

Seit zwei Tagen funktionieren bei mir die Madiatheken von ARD und ZDF nicht mehr. Weder bei unseren beiden (LG)-TV's, noch über unseren Sky Q-Receiver.
    Die red und blue Buttons werden wie immer kurz eingeblendet, aber bei Knopfdruck passiert nichts. Wenn ich am Sky Q Receiver oder den TV's die Mediatheken über die integrierten Apps aufrufe, bleibt der Bildschirm schwarz.
    An der Internetverbindung kann es nicht liegen, denn alle anderen Mediatheken der Privatsender, von Arte etc. funktionieren. Auch Netflix, Amazon Prime, Sky on Demand etc. laufen einwandfrei.
    Auf den im WLAN eingeloggten Smartphones laufen die besagten Mediatheken übrigens, auf dem Laptop auch. Was kann das sein?
    Vielen Dank im Voraus und Grüße,
    Helmut

Zuletzt bearbeitet: 23. Juni 2021
  2. hg313

hg313 Foren-Gott Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 47LM615S
    Samsung UE65KS7090
    Samsung AU55
    2 x Sky Q Receiver UHD
    Sky Q Mini
    Telekom MR401
    Denon AVR X2000
    Denon AVR X4000
    Gestern hatte ich die ARD Mediathek offen und hatte eine Sendung geschaut. Auf dem Sky Q.

Mal versuchen den Receiver vom Strom nehmen, 1 Minute warten und dann wieder starten. Falls du es nicht schon getan hast.

3. GüllepumpeHS

GüllepumpeHS Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Danke für den Tipp. Da das auf drei verschiedenen Geräten so ist, denke ich mal, die Ursache liegt woanders. Ich versuche es jetzt mal damit, die FritzBox kurz vom Netz zu nehmen. Kann zumindest nicht schaden...

4. GüllepumpeHS

GüllepumpeHS Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    So...das war schon mal nicht die Ursache. Probehalber habe ich auch mal die Verbindung von Powerline-LAN auf WLAN umgestellt, das hat aber auch nichts gebracht.
    Jetzt kann es eigentlich nur noch an 1&1 liegen, warum auch immer. Werde da mal das Gespräch suchen...

5. ReneGe

ReneGe Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    SkyQ, Amazone Prime, Maxdome, Netflix u. Waipu
    Bin auch Kunde bei 1&1 und nutze eigentlich täglich die Mediatheken von ARD und ZDF. Dies aber meistens auf dem Sky Q. Konnte in dieser Woche keine Störungen feststellen, außer dass die Suchfunktion in der ZDF App bei mir nicht funktioniert. Die Suche klappt auf aber ich kann nicht einen einzigen Buchstaben eingeben.

6. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Warum soll es an den liegen? Bei mir gehts auch und ich bin bei 1&1.
    Eher tippe ich auf eine veraltete App. ;)

7. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Die sollte sich zumindest auf dem Q automatisch aktualisieren.
    Wenn es auf beiden Geräten nicht läuft, ist das schon komisch.

Gorcon gefällt das.
  8. ReneGe

ReneGe Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    SkyQ, Amazone Prime, Maxdome, Netflix u. Waipu
    Läuft bei mir mit 1&1 auf dem Sky Q Receiver und dem Sky Q Mini. Fire TV Stick und Chromecast mit Android TV auch ohne Probleme.

9. GüllepumpeHS

GüllepumpeHS Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Konnte inzwischen mit 1&1 sprechen.
    Angeblich gab es in unserer Region eine sog. "Bereichsstörung", dass bestimmte Webseiten nicht aufgerufen werden können. Ob es sich dabei um ein Netzproblem oder ein Problem von 1&1 handelt und ob es überhaupt die Ursache sein kann, blieb offen.
    Seit vorgestern funktionieren Hbb TV und Mediatheken jedenfalls wieder...ich bleibe am Ball.
    LG

ReneGe gefällt das.
  10. Kabelfan2000

Kabelfan2000 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Vielleicht für künftig den DNS in den TV-Netzeinstellungen mal auf 8.8.8.8 oder 8.8.4.4 von Google stellen.