1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Öffentlich-Rechtliche Geldverschwendung

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von rzangerl, 24. April 2004.

1. rzangerl

rzangerl Senior Member

Anzeige
    Hallo,

da erdreisten sich doch heute ARD und ZDF in je einer eigenen Sendung, die Hochzeit einer Halbkriminellen zu übertragen.

Es kann doch nicht angehen, dass ARD und ZDF, die aus dem gleichen Zwangsgebührentopf bezahlt werden, sich auch noch mit dem gleichen Thema Konkurrenz machen.

Ein anderes Beispiel ist die Doppelübertragung, hier sogar noch mit jeweils eigenem Technik-Equipment, des Mainzer Rosenmontagzuges.
    Aber die nächste Gebührenerhöhung ist ja schon ausgemacht.

Es gab auch Zeiten, da haben sich ARD und ZDF abgesprochen, wer was sendet. Warum ist das heute nicht mehr möglich???

Leider haben in ARD und ZDF die politischen Parteien viel zu viel Macht in den Aufsichtsgremien. Die Parteien sind nicht an einem guten Programm interessiert, sondern nur noch daran, wieviel kostenlos Sendezeit ihre eigene Partei zur Verfügung hat.

Mittlerweile rutscht das Niveau von ARD und ZDF noch tiefer, als das der privaten Schrottkanäle.

Rainer

<small>[ 24. April 2004, 11:57: Beitrag editiert von: rzangerl ]</small>

2. Mart2000

Mart2000 Guest

Ich bin ja der Meinung, dass die öffentlich rechtlichen Sender sowieso Geldverschwendung sind. Sollte man echt mal abschaffen. Da läuft sowieso nur billiger Schrott für Senioren.

3. Scholli

Scholli Wasserfall

Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    Ich finde das auch sehr schlimm, daß ARD und ZDF z.Z. das gleiche Programm ausstrahlen. So wichtig ist das, was ich da sehe,ja nun wrklich nicht.
    Eigentlich ist diese Gebührenverschwendung eine strafbare Handlung.,

4. Scholli

Scholli Wasserfall

Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    Nee, Moment, dbox2 ! Nicht abschaffen, endlich wieder auf niveauvolle, qualitativ hochwertige Sendungen besinnen. Das können die Privaten natürlich erst recht nicht.

5. sderrick

sderrick Board Ikone

..und wen interessiert das? Dieses thema ist doch schon in x varianten durchgekaut. Vielleicht mal die suchfunktion bemühen? (die geht zwar nicht, ist bei diesem topic aber weiter nicht schlimm ha! )

6. rzangerl

rzangerl Senior Member

@sderrick
    mich interessiert es und es zwingt Dich keiner, diesen Thread zu lesen!!!!

Rain

7. Mart2000

Mart2000 Guest

Da hast du recht. Ich würde aber momentan lieber 2 Stunden Jamba Monatspaket Werbung auf MTV2 sehen als 1 Minute dieses Seniorenfernsehen auf den ÖR.

8. tschippi

tschippi Board Ikone

@D-box2:

Sollte man nicht gleich die Senioren auch mit abschaffen? Da hätten wir im Spassland Nr. 1 in Europa weniger Probleme mit der Finanzierung der Renten. durchein

Was ist denn Deiner Meinung nach hochwertiges TV und kein "billiger Schrott"? Würde mich wirklich interessieren.

9. Mart2000

Mart2000 Guest

Eigenproduktionen, langweilge Nachrichten und Informationssendungen sind auf jeden fall kein hochwertiges TV. Fernsehen soll unterhalten und nicht langweilig sein.

10. Hose

Hose Lexikon

Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG LM 860 V - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    Auf beiden das Selbe durchein
    Auf beiden das Selbe durchein .........

nee,nee,nee

Diese Seite empfehlen