1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Öffentlich-Rechtliche dominieren Free-TV

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 30. Dezember 2014.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.215
    Zustimmungen:
    359
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    1984 startete das Privatfernsehen als Free-TV in Deutschland. Über Jahre wurden im Free-TV große Erfolge gefeiert. Selbst das Zwangs-Pay-TV von ARD und ZDF konnte man von Platz 1 verstoßen. Doch das war einmal.

    zur Startseite | Meldung
     
  2. modus333

    modus333 Guest

    AW: Öffentlich-Rechtliche dominieren Free-TV

    Langsam nervt es mich, ständig von Zwangs-Pay-TV zu lesen. Das wird auch nicht richtiger, wenn es DF schreibt. Aber es taugt, um als Agent Provocateur aufzutreten und die immer gleiche Debatte vom Zaum zu brechen.
    Sorry, aber das musste mal gesagt werden.
     
  3. Popper

    Popper Gold Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    1.272
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    58
    RTL verliert mehr und mehr an Boden, so viel steht fest.
     
  4. Popper

    Popper Gold Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    1.272
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Öffentlich-Rechtliche dominieren Free-TV

    "Zwangs-Pay-TV" ist übrigens kein Zitat von DF, sondern von Ex-RTL Chef Helmut Thoma. Den musst Du kritisieren, wenn überhaupt.
    :winken:
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.266
    Zustimmungen:
    1.591
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Öffentlich-Rechtliche dominieren Free-TV

    Das sind ja ganz Neue Töne von DF. Ob das HD+ gefallen wird?
     
  6. Vossi

    Vossi Gold Member

    Registriert seit:
    26. November 2005
    Beiträge:
    1.131
    Zustimmungen:
    71
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Öffentlich-Rechtliche dominieren Free-TV


    Mich auch, ist ein Wertung oder anders - schlechter Journalismus.
    Nach der Logik gibt es also in ganz Europa "Zwangs-PayTV".


    Im übrigen sind die Privatsender doch selbst Schuld.
    Heute regieren da Betriebswirte & Controller als Programmmacher.


    Es geht gar nicht mehr darum, möglichst viele Zuschauer zu erreichen, sondern darum, möglichst effizient (also mit geringeren Kosten) eine gewisse Zuschauerzahl zu erreichen, damit sich die Werbeplätze noch gut verkaufen lassen.


    Also um Kosten/Nutzen Rechnung. Die Kasse muss halt stimmen, und das klappt auch bei 5% weniger Marktanteil noch prima.
     
  7. Hugo Armani

    Hugo Armani Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Mai 2014
    Beiträge:
    3.512
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Öffentlich-Rechtliche dominieren Free-TV

    Vom Prinzip ist es richtig, wenn der Staat festlegen würde das jeder Haushalt ein sky Abo haben müsste und das vom BVG bestätigt werden würde käme das aufs gleiche raus, nur das bei sky das wesentlich bessere Unterhaltungsprogramm läuft.
     
  8. Hugo Armani

    Hugo Armani Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Mai 2014
    Beiträge:
    3.512
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Öffentlich-Rechtliche dominieren Free-TV

    Kein Wunder, es gibt halt keine HD FreeTV Variante, zukünftig wird sich der Abstand von ARD und ZDF also noch deutlicher vergössern.
     
  9. brixmaster

    brixmaster Wasserfall

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    8.550
    Zustimmungen:
    3.441
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Samsung UD5700, Sam.BD-H6500,Sony HD Rec BD-F6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB
    AW: Öffentlich-Rechtliche dominieren Free-TV

    Und das ist auch gut so.
    Das dass ö.r. Free-Tv aufgrund immer noch besserer Inhalte gewinnt.
    Technisch ist es Free-TV // Rundfunkgebühren hin oder her.
     
  10. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.266
    Zustimmungen:
    1.591
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Öffentlich-Rechtliche dominieren Free-TV

    Solange die Erlöse steigen ist das denen egal.
     

Diese Seite empfehlen