1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Öffendlich rechtliches HDTV ab heute im Kabel !?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von extasy, 12. Februar 2010.

1. extasy

extasy Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Die öffendlich rechtlichen Sender werden ja ab heute den HDTV Regelbetrieb aufnehmen.

Heist dass das ich nun ARD HD und ZDF HD in meiner Favoritenliste endgültig aus den Platz 1 und 2 setzten kann, oder wird das wieder nur vorübergehend sein ?

Wie schaut es übrigens bei Unitymedia aus, werden außer ARD und ZDF HD auch noch Arte HD folgen ? Muss ich einen neuen Senderdurchlauf dafür starten ?

Zuletzt bearbeitet: 12. Februar 2010
  2. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Öffendlich rechtliches HDTV ab heute im Kabel !?

Ja Du kannst ggf. ARD SD und ZDF SD nach ganz hinten schieben. ARD HD und ZDF HD senden simulcast dasselbe wie auf den SD Pendants, nicht natives hochskaliert auf 720p (sieht merklich besser aus als SD) und natives in 720p (sieht meist deutlich besser aus als SD).

Bei UM kenn ich mich mit den Belegungen nicht aus.

Sendersuchlauf muss meist nicht erforderlich sein, wenn eine Automatik aktiviert ist, die bei neuen Sender z.B. beim einschalten direkt benachrichtigt und man diese nur noch einsortieren braucht.

3. dergiss

dergiss Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Das Erste HD und ZDF HD sind dauerhaft im Netz und du kannst deine SD Version gegen die HD Version austauschen. Habe ich ebenfalls gemacht.
    Im UM Netz gibt es aktuell nur noch Sky Sport HD. Wann weitere HD Sender kommen, ist unbekannt. Gerüchteweise soll sich im Mai etwas tun.

4. extasy

extasy Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Ah ja, danke für die Info

Diese Seite empfehlen