1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ö3 TV on air

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von Philou5, 2. September 2005.

  1. Philou5

    Philou5 Gold Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.598
    Anzeige
    Neu aufgeschalten auf Astra Frequenz 12692 H (ORF-Transponder)

    HITRADIO OE3
    12.692 MHz, horizontal
    Symbolrate: 22.000
    FEC-Rate: 5/6
    PCR-PID 130, Video-PID 130, Audio-PID 131



    [​IMG]

    (http://www.tvmatrix.net/?newsid=6265)
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. September 2005
  2. CharlyChan

    CharlyChan Senior Member

    Registriert seit:
    26. August 2005
    Beiträge:
    210
    AW: Ö3 TV on air

    Funzt ... nur: Musik für eingeschlafene Füss'

    Aber Ö3 war schon immer unter-mittelmässig ....
     
  3. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    7.625
    Ort:
    06268 Vitzenburg
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: Ö3 TV on air

    Ich freue mich, dass es endlich wieder FTA ein Hörfunkprogramm gibt, welches Titel und Interpret angibt.
    Bloß: Diese Variante als TV-Bild ist doch Verschwendung von Bandbreite. Dafür ist doch eigentlich der EPG da. Aber keiner nutzt diese Möglichkeit. Da waren wir vor 10 Jahren schon mal weiter.
     
  4. bupet

    bupet Junior Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2005
    Beiträge:
    81
    AW: Ö3 TV on air

    Hi,
    nunja, dann schaue Dir mal die Video-Bandbreite an --> um die 0,8 MBit/s.
    Ich finde nicht, dass man immer alles kritisieren muss, was die Sender so ausprobieren.
    Radiotext kann momentan fast kein Receiver darstellen; das EPG (ja auch da gehts um Bandbreite, aber vorallem um Aktualitaet) ist fuer solche Dinge eigentlich nicht gedacht und MHP ist ja schon wieder mausetod.
    Denke, dass die Videovariante fuer die meisten DVB-User durchaus sinnvoll ist, denn den TV o.ae. muessen ja fast alle user (ich nicht) fuer die Zusatzinfos anschalten.
    Gruss
    Burkhardt
     
  5. Jörg S.

    Jörg S. Senior Member

    Registriert seit:
    8. November 2004
    Beiträge:
    269
    Technisches Equipment:
    Medion MD 24500
    Technisat SkyStar 2
    AW: Ö3 TV on air

    Naja, im Verhältniss zur Audio-Bandbreite von 192 kBps... :eek:
     
  6. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    7.625
    Ort:
    06268 Vitzenburg
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: Ö3 TV on air

    Ich habe doch gesagt, dass ich das erst mal gut finde, aber man wird doch mal über diese Darstellung diskutieren dürfen, lieber bupet !
    z.B. wäre mir auch lieber man würde nür einen gespielten und dafür 3 Titel als Vorschau anbieten.
    Wieso gibt es hier so viele Leute, die in ihrem Leben alles so brav hinnehmen, ohne sich mit einzubringen.
     
  7. c-st

    c-st Neuling

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    7
    Ort:
    Nordrhein-Westfalen, Niederrhein
    AW: Ö3 TV on air

    Hallo,
    kann mir (als unwissenden Menschen) bitte jemand sagen wieso ich auf meinen Galaxi Receiver das Programm Ö3-TV sehen kann und meine alte d-Box1 seit "Stunden nur" nur bitte warten zeigt?
    Danke
     
  8. seventeen

    seventeen Senior Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    161
    Ort:
    Rhld.-Pflz.
    AW: Ö3 TV on air

    Ganz einfach : must die schnelle Tastenfolge RADIO+TV drücken.
    Siehe bitte hier und hier.
    Ist ein kleiner Bug in der d-box-Soft.
     
  9. kanzler3000

    kanzler3000 Gold Member

    Registriert seit:
    28. April 2004
    Beiträge:
    1.610
    Ort:
    @home
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiPlus STR 1
    Telestar Diginova 4
    Technisat Sky Star 2

    Technisat Multytenne Twin
    Astra 19.2°Ost
    Astra 23.5°Ost
    Astra/Eutelsat 28.2/5°Ost
    Eutelsat Hotbird 13.0°Ost
  10. Badula82

    Badula82 Platin Member

    Registriert seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    2.387
    AW: Ö3 TV on air

    Nein, man glaubt es kaum, dass die immer noch auf den lächerlichen 192 kbps rumreiten. So verliert man doch Hörer (mich z.B.).
     

Diese Seite empfehlen