1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ö1

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von DigiAndi, 7. Oktober 2002.

  1. DigiAndi

    DigiAndi Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    2.707
    Anzeige
    Auf ASTRA hat der ORF sein eigenes Paket indem alle ORF-Radios drin sind.

    Warum ist Ö1 eingentlich noch zusätzlich im ZDFvisions Paket???
    Es gabt doch mal so ´n ORF Sat-Mix-Sender(?)
    Warum wurde der eigentlich abgeschaltet???

    Noch was:
    Ist euch schon aufgefallen, dass alle deutschsprachigen DVB-Radiosender horizontal drauf sind? :cool: winken winken winken :cool:

    <small>[ 07. Oktober 2002, 14:49: Beitrag editiert von: LINK-MAN ]</small>
     
  2. mosc

    mosc Senior Member

    Registriert seit:
    6. April 2002
    Beiträge:
    426
    Ort:
    M
    könnte mir vorstellen, dass das ZDF.visions Paket über Astra ins Kabel eingespeist wird. So kann man dann auch Ö1 digital über's Kabel empfangen.
    Es gab, glaub ich einen Sender, der ORFsat hieß. Dies war damals,eine Art Ersatz als man ORF1+2 noch nicht über SAT empfangen konnte.
     
  3. DigiAndi

    DigiAndi Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    2.707
    Ne...
    Das war für die deutschen Zuschauer gedacht, glaub ich. Das war ein Mischprogramm aus TW1 und ORF 2.

    Das wurde doch erst zum Anfang 2002 abgeschalten (?).

    <small>[ 07. Oktober 2002, 16:04: Beitrag editiert von: LINK-MAN ]</small>
     
  4. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    7.983
    Ort:
    auf dem Pluto
    ne..das war schon 2001, wenn nicht schon sogar 2000...
     
  5. Gunnar

    Gunnar Silber Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    563
    Ort:
    28816 Stuhr
    ... wäre echt klasse, wenn der ORF mal zumindest einige selbtproduzierte Sachen unverschlüsselt abstrahlen würde (z.B. die Nachrichtensendung ZIB usw.). Die würden übrigens gern komplett frei senden, können aber die wahnsinnig hohen Lizensgebühren nicht aufbringen. Echt megaschade, der ORF macht nämlich ein geiles Programm...
     
  6. DigiAndi

    DigiAndi Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    2.707
    OK! Am Sonntag kam in ORF1 Armageddon eine Woche früher als in RTL (und natürlich ohne Werbung!!!). Von mir aus könnte man solche Filme und Serien verschlüsseln.

    Ich würde z.B. Samstags gerne die Ö3 Austria Top 40 anschauen...
     
  7. mosc

    mosc Senior Member

    Registriert seit:
    6. April 2002
    Beiträge:
    426
    Ort:
    M
    Ich verstehe, dass der ORF nicht die enormen Lizenzgebüren zahlen will und deshalb durchgehend verschlüsselt. Außerdem ist es nicht unmöglich, ORF über Sat zu schauen!(kommt halt drauf an, wieviel du investieren willst).
    Die Ö3 Austria Top 40 sind übrigens nicht so toll (gekürzte Videos, immer Einblendungen mit einem Chat,...)
     
  8. Ralfi

    Ralfi Silber Member

    Registriert seit:
    17. März 2002
    Beiträge:
    565
    Ort:
    Halle
    Technisches Equipment:
    Humax PDR iCord HD
    Samsung UE-40 F 6270
    Die Nachrichtensendug ZIB kannst du über 3sat problemlos empfangen!
     

Diese Seite empfehlen