1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Äthiopien greift in Somalia ein...

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Cord Simpson, 25. Dezember 2006.

  1. Cord Simpson

    Cord Simpson Senior Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2004
    Beiträge:
    446
    Anzeige
    http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,456526,00.html

    ...und erntet heftige Kritik der EU.

    Meine Meinung: Wir werden noch einmal dankbar dafür sein, dass ein christliches Land einmal gegenüber Islamisten sagt "Bis hierher und nicht weiter". Es ist doch bezeichnend, dass Äthiopien nicht gegen die offizielle somalische Regierung kämpfen muss, sondern wieder einmal gegen die üblichen Verdächtigen.
     
  2. zockererwin

    zockererwin Board Ikone

    Registriert seit:
    22. August 2006
    Beiträge:
    4.578
    Ort:
    bei Freiburg
    AW: Äthiopien greift in Somalia ein...

    Die Rüstungsindustrie wird sich wieder mal freuen


    [​IMG]
     
  3. Cmdr_Michael

    Cmdr_Michael Junior Member

    Registriert seit:
    10. August 2006
    Beiträge:
    146
    AW: Äthiopien greift in Somalia ein...

    Naja, ist ja nicht so, dass Äthiopien Somalia dadurch in den Krieg stürzen würde. Der Krieg in Somalia hat nie aufgehört, Warlord gegen Warlord wurde immer weitergekämpft und es ist ja bezeichnend, dass Äthopien nicht gegen die offizielle somalische Regierung und ihre Truppen kämpft, sondern gegen islamische Extremisten die weite Teile Somalias kontrollieren, schon Mitte des Jahres den heiligen Krieg gegen Äthiopien ausgerufen haben und unverholen einen Gebietsanspruch auf große Teile von Äthiopiens Osten haben.
     
  4. Cmdr_Michael

    Cmdr_Michael Junior Member

    Registriert seit:
    10. August 2006
    Beiträge:
    146
    AW: Äthiopien greift in Somalia ein...

    Quelle

    Kann ich mich vollständig anschließen.
     
  5. Cord Simpson

    Cord Simpson Senior Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2004
    Beiträge:
    446
    AW: Äthiopien greift in Somalia ein...

    Freude! Freude! Ein kleiner Flecken Somalia ist vom islamistischenTerror befreit!

    "Im Norden des Landes zogen Regierungstruppen und äthiopische Einheiten in der Stadt Bulo Barde ein. Dort hatte ein islamischer Geistlicher vor zwei Wochen mit der Hinrichtung für alle gedroht, die sich nicht fünf Mal am Tag zum Gebet niederließen."

    http://www.heute.de/ZDFheute/inhalt/3/0,3672,4289667,00.html
     
  6. digfan67

    digfan67 Guest

    AW: Äthiopien greift in Somalia ein...

    Wurde auch Zeit. Diese islamistischen fanatiker immer
     
  7. doku

    doku Guest

    AW: Äthiopien greift in Somalia ein...

    Denkt dran, fünf mal am Tag beten, sonst wirds kritisch! :D ;)
     
  8. RH_FCB

    RH_FCB Guest

    AW: Äthiopien greift in Somalia ein...

    Sagt Mal, hat nicht die DDR, früher mal Äthiopien mit Waffen versorgt ???
     
  9. doku

    doku Guest

    AW: Äthiopien greift in Somalia ein...

    Die derzeitige Situation in Äthiopien und Eritrea wird hier ganz gut beschrieben. http://www.dw-world.de/dw/article/0,2144,2188213,00.html
     
  10. NullBock?

    NullBock? Silber Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2004
    Beiträge:
    950
    Ort:
    Hamburg
    AW: Äthiopien greift in Somalia ein...

    Unabhängig ob Richtig oder Falsch,
    es erstaunt mich nur Dass so ein Land seit Jahren nicht Genug Geld hat um seine Bevölkerung zu Ernähren, aber um Waffen zu kaufen.
     

Diese Seite empfehlen