1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ärzte-Protest gegen schwarz-rote Sparpläne

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von gabbiano, 10. November 2005.

  1. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Ärzte-Protest gegen schwarz-rote Sparpläne

    Gerne gesund ist, ja. Gerne gesund bleibt, nur wenn es nicht anstrengt.
     
  2. uli12us

    uli12us Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.740
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Ärzte-Protest gegen schwarz-rote Sparpläne

    Sicher tut das keinem weh, wenn der Onkel Doktor mit Mercedes, Bmw oder meinetwegen auch Lamborghini oder Monteverdi fährt. Aber dann braucht der gute doch nicht jammern, dass er am Hungertuch nagt. Und wenn mal ausnahmsweise die Ärzte nicht vor dem Bankrott stehen sinds die Anwälte.
     
  3. falkoo

    falkoo Junior Member

    Registriert seit:
    11. November 2003
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-L47ETX54,
    Elgato USB Sat Free Box,
    AV Verstärker Yamaha-RX V650 RDS,
    5.1 Canton Movie 22X,
    Sat 75° Antenne, Quatro Lnb.
    AW: Ärzte-Protest gegen schwarz-rote Sparpläne

    uli12us,
    Arzt sein heisst nicht gleich Großverdiener zu sein. Es ging hier eindeutig um Klinikärzte.
    Der arme RA und Arzt hat auch Personal. was auch was kostet.
    Er hat ne Arbeitszeit die keiner machen will und zusätzlich noch Notdienste.
    Die Fortbildung kostet auch noch viel Zeit und Geld.
    Das kriegt der Arbeiter von der Firma bezahlt.

    Schon mal Gedanken darüber gemacht, dass eine Selbständigkeit erst über 30 in Frage kommt und mit erheblichen Investitionen verbunden sind. Auch hat er nicht die Freiheit, da eine Praxis auf zumachen wo er will. Das wird ihm auch noch zugeteilt.

    Warum wird immer ein Feindbild aufgebaut, der Arzt, der Rechtsanwalt und der Unternehmer.
    Wollt ihr damit kaschieren, dass ihr das nicht könnt, da habt ihr sicherlich Recht.
    Da gehört Einsatz, Willen und Risikobereitschaft.

    Ihr macht euch Gedanken darüber, was für Kuchen ihr nachmittags bei Mutti um 15Uhr auf der Terrasse verzehrt.
    Viele Selbständiger überlegen da, ob sie die Miesen der letzden drei Tage heute ausgleichen können und denken, hoffentlich wird kein Mitarbeiter krank.

    Ihr wisst es, aber ihr wollt es nicht sehen, dass auf die wo ihr neidig seit, keine 39 Std. Woche haben sondern einen 15 Stunden Tag. Das will man aber nicht haben, nur das schöne Geld und das soll auch noch dann der Selbständige euch zukommen lassen und wem lasst ihr das Geld was ihr spart zukommen, das braucht ihr doch auch nicht garade?
    mfg falkoo
     
  4. DeJe

    DeJe Board Ikone

    Registriert seit:
    7. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.752
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Ärzte-Protest gegen schwarz-rote Sparpläne

    Liest Du auch ab und zu mal den Eingangspost eines Thread?

    Hier zur Erinnerung:
    Der ganze Text dreht sich also einzig und allein darum, um Einbußen niedergelassener Ärzte!
     
  5. falkoo

    falkoo Junior Member

    Registriert seit:
    11. November 2003
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-L47ETX54,
    Elgato USB Sat Free Box,
    AV Verstärker Yamaha-RX V650 RDS,
    5.1 Canton Movie 22X,
    Sat 75° Antenne, Quatro Lnb.
    AW: Ärzte-Protest gegen schwarz-rote Sparpläne

    In Freiburg und Heidelberg sind die Klinikärzte auf die Strasse gegangen.
    und weiter geschrieben habe ich über die Selbständigen Ärzte und Anwälte.
    mfg falkoo
     
  6. uli12us

    uli12us Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.740
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Ärzte-Protest gegen schwarz-rote Sparpläne

    Du hast zwar geschrieben aber anscheinend weder meinen noch andere Beiträge gelesen.
    Hahaha, von welcher Firma denn, mag ja sein dass die Grosskonzerne so grosszügig sind aber beim Grossteil aller Betriebe zahlst du deine Fortbildung aus eigener tasche und lass dir ja nicht einfallen deswegen mal unausgeschlafen oder sonstwie gestresst zur Arbeit zu erscheinen, auch wenn die 2 Wochen am Stück nach der Arbeit bis früh morgens gelernt hast weil ne prüfung ansteht.
     
  7. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Ärzte-Protest gegen schwarz-rote Sparpläne

    Komische Firma oder komische Weiterbildung.
     
  8. falkoo

    falkoo Junior Member

    Registriert seit:
    11. November 2003
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-L47ETX54,
    Elgato USB Sat Free Box,
    AV Verstärker Yamaha-RX V650 RDS,
    5.1 Canton Movie 22X,
    Sat 75° Antenne, Quatro Lnb.
    AW: Ärzte-Protest gegen schwarz-rote Sparpläne

    Eine betriebsbedingte Fortbildung wird bezahlt.
    Eine selbst gewollte Fortbildung , zum Beispiel als Bandarbeiter einen französisch Kurs, fällt natürlich nicht darunter.
    mfg falkoo
     
  9. DeJe

    DeJe Board Ikone

    Registriert seit:
    7. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.752
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Ärzte-Protest gegen schwarz-rote Sparpläne

    Sicher, wenn Cheffe meint Du brauchst eine Fortbildung wird er das bezahlen (müssen). Wenn Du allerdings selbst auf die Idee kommst Dich weiterbilden zu müssen (selbst im Beruf) mußt Du Cheffe schon gut überzeugen um das zu bezahlen. Die Zeiten sind längst vorbei wo Fortbildung mit Freuden von der Firma finanziert wurden. Und da ist bei Chefs nicht nur im Hinterkopf, bessere Ausbildung -> will bessere Bezahlung... ;)
     
  10. falkoo

    falkoo Junior Member

    Registriert seit:
    11. November 2003
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-L47ETX54,
    Elgato USB Sat Free Box,
    AV Verstärker Yamaha-RX V650 RDS,
    5.1 Canton Movie 22X,
    Sat 75° Antenne, Quatro Lnb.
    AW: Ärzte-Protest gegen schwarz-rote Sparpläne

    Mich hat ein Mitarbeiter gefrag, der zur 14 tägigen Schulung ausgesucht wurde und auch gehen wollte, ob er die Überstundenbeim täglichen lernen und weil er ja auch Abends nicht zuhause ist, bezahlt werden. Er lernt nicht umsonst.
    Er brauchte dann auch nichts mehr lernen.
    mfg falkoo