1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ärger wegen Renovierung: Nach Tine Wittler kommt das Finanzamt

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 13. Januar 2013.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.232
    Zustimmungen:
    359
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Erst kommt der Renovierungstrupp vom Fernsehen – und dann der Brief vom Finanzamt: Bereits mehrere Teilnehmer des RTL-Renovierungsformats "Einsatz in vier Wänden" mit Tine Wittler bekamen Steuerbescheide ins Haus.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. AndyMt

    AndyMt Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2010
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Ärger wegen Renovierung: Nach Tine Wittler kommt das Finanzamt

    Das wundert mich gar nicht :(. Wenn schon der spendierte Kaffee eines Aussendienstmitarbeiters beim Kunden einen zu versteuernden "geldwerten Vorteil" bedeutet...

    Aber wie soll eine Familie, die schon gar nichts hatte, dann plötzlich um die 100'000 € versteuern? Die können dann gleich Insolvenz anmelden.
     
  3. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.118
    Zustimmungen:
    1.745
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Ärger wegen Renovierung: Nach Tine Wittler kommt das Finanzamt

    ...und an "Raus aus den Schulden" übergeben werden. :D
     
  4. Mythbuster

    Mythbuster Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Januar 2011
    Beiträge:
    10.726
    Zustimmungen:
    219
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Massig, manches davon sogar jugendfrei!
    AW: Ärger wegen Renovierung: Nach Tine Wittler kommt das Finanzamt

    Yep, von Vox zu RTL zu Herrn Zwegert ... das passt schon ... :winken:


    Und mal ernsthaft: Wenn ein Sender so eine Geschichte durchzieht, dann sollte er das auch komplett und rechtlich durchdenken ... und dazu zählen auch Steuern, die in Deutschland ggf. fällig sind ...

    Auch wenn es jetzt wieder den großen Aufschrei gegen die Finanzämter gibt: Entweder muss man die Gesetze ändern oder es gilt nun einmal das deutsche Steuerrecht ... wobei ich in diesem Fall keinen Grund für Ausnahmen sehe ...
     
  5. Wesley Crusher

    Wesley Crusher Senior Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2002
    Beiträge:
    474
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Maximum T85, Octagon Optima OQSLO PLL Quad LNB
    AW: Ärger wegen Renovierung: Nach Tine Wittler kommt das Finanzamt

    Dann soll RTL halt in Zukunft den "Kandidaten" noch so viel Geld extra geben, dass diese inklusive Steuerforderung am Ende mit einem Plus dastehen. Für einen Sender, der sich so fürsorglich um das Wohl der Bürger mit Wohnproblemen, Bauern ohne Frau, potentiellen Superstars und solchen, denen nur noch das "Dschungelcamp" als Ausweg aus ihrer Misere erscheint, kümmert, sollten die paar Kröten doch ein Klacks sein.
     
  6. Speedy

    Speedy Foren-Gott

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    11.477
    Zustimmungen:
    878
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Ärger wegen Renovierung: Nach Tine Wittler kommt das Finanzamt

    die bekommen wohl den Hals nicht voll.
    Dabei haben die bei der Renovierung schon genug verdieht.

    Material (19% Mwst) , Lohn der Arbeiter, Drehteam, der Sender zahlt Steuern.
    Wenn die Sender das Format einstellen, fällt die Kohle dann weg.
    Das sind bestimmt 15-20.000 Euro pro Sendung für den Staat.

    Das können die, die vorher schon kein Geld hatten zum Renovieren, sicher nicht bezahlen....
     
  7. Mythbuster

    Mythbuster Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Januar 2011
    Beiträge:
    10.726
    Zustimmungen:
    219
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Massig, manches davon sogar jugendfrei!
    AW: Ärger wegen Renovierung: Nach Tine Wittler kommt das Finanzamt

    Aha, mit welchem Recht sollen gültige Gesetze nicht gelten? Warum müssen 'normale' Menschen geldwerte Vorteile versteuern, diese Menschen aber nicht?

    Komisch ... sonst wird Gleichheit gefordert ... aber wenn man gegen den Staat wettern kann, dreht man sich alles, wie es grad passt!
     
  8. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.118
    Zustimmungen:
    1.745
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Ärger wegen Renovierung: Nach Tine Wittler kommt das Finanzamt

    Und alles bleibt in der Familie. ;)


    Klar hätte RTL auch das Geld für die Steuern, aber damit hätten die wohl nicht gerechnet, zumal das ja ein Präzedenzfall ist. Und das Finanzamt hat nur deshalb reagiert, weil es öffenlich ausgestrahlt wurde. Das erinnert mich ein wenig an den rauchenden Helmut Schmidt (in der ARD?) wo sich die ganze Welt aufgeregt -obwohl er überall raucht! ;)
     
  9. skylight

    skylight Junior Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Ärger wegen Renovierung: Nach Tine Wittler kommt das Finanzamt

    Wenn der Scheiß nun auf arte laufen würde, wäre unter diesen selbstgerechten Pseudointellektuellen hier eine Welle der Entrüstung ausgelöst worden.

    Hier kann man echt nicht mehr lange mitlesen - Auffangbecken für gescheiterte Existenzen, die Ihr Selbstbewusstsein daraus ziehen sämtliche privaten Sendeanstalten und Ihre Zuschauer zu beleidigen.
     
  10. Question1

    Question1 Gold Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2009
    Beiträge:
    1.042
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Ärger wegen Renovierung: Nach Tine Wittler kommt das Finanzamt

    Die Beleidigung ist überhaupt nicht mehr nötig, man hat sich theoretisch schon selbst denunziert in dem man solche Sender einschaltet und damit die fragwürdigen Formate direkt oder indirekt unterstützt.

    Gruß
     

Diese Seite empfehlen