1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ärger um JtG, Projekt eingestellt oder Einigung möglich?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von UlliHönes, 5. Oktober 2006.

  1. UlliHönes

    UlliHönes Silber Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2001
    Beiträge:
    612
    Ort:
    Gestungshausen
    Technisches Equipment:
    Nokia SAT 2xI Avia600 GTX DBT-Image vom 15.01.2006
    Nokia SAT 2xI Avia500 GTX NovaTux-Image Release Neutrino 26.03.2006
    Anzeige
    So wie's aussieht gibts mächtig Ärger um's JtG-Image im Tuxbox-Forum wegen einer JtG-Migration, was anscheinend Riker nicht so locker hinnahm und prommt die Images vom Sender genommen hat. Einerseits schade anderseits möglicherweise eine etwas überzogene Reaktion. Hoffentlich bekommen die Jungs das wieder hin. Die Fronten sind aber scheinbar ziehmlich verhärtet.
     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    AW: Ärger um JtG, Projekt eingestellt oder Einigung möglich?

    Hach... Open-Source-Software ist doch was feines. :rolleyes:
     
  3. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.385
    Ort:
    Bayern
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Ärger um JtG, Projekt eingestellt oder Einigung möglich?

    Das erinnert mich an AlexW. Der hat sich auch ins Hemd gemacht, weil einer irgendwas wollte... (was auch immer)
    Die Leute nehmen sich einfach selbst zu wichtig. AlexW ist heute Geschichte und Riker wird es dann halt auch sein.
    Reisende soll man nicht aufhalten. :)
     
  4. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    35.858
    Ort:
    Monaco
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Ärger um JtG, Projekt eingestellt oder Einigung möglich?

    Oh, das ist aber verdammt ärgerlich. :(

    Die JTG Images von Riker waren immer Top, ich hoffe er überlegt es sich die nächsten Wochen nochmal. Ansonsten muss ich wohl oder übel wieder auf Yadi Images wechseln, wobei die ja auch nicht schlecht sind aber die JTG Images haben eigentlich immer meine Bedürfnisse perfekt abgedeckt. :(
     
  5. UlliHönes

    UlliHönes Silber Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2001
    Beiträge:
    612
    Ort:
    Gestungshausen
    Technisches Equipment:
    Nokia SAT 2xI Avia600 GTX DBT-Image vom 15.01.2006
    Nokia SAT 2xI Avia500 GTX NovaTux-Image Release Neutrino 26.03.2006
    AW: Ärger um JtG, Projekt eingestellt oder Einigung möglich?

    Das ist garnicht mal soweit hergeholt. Es ging damals auch um GPL-Verpflichtungen. Riker hat gewisse Regeln aufgestellt, die diese GPL-Regeln quasi aushebeln und jemand hat diese Regeln nicht ganz so interpretiert wie es Riker gerne hätte. Rikeres Regeln hat man bisher mehr wohl aus Anstand so hingenommen, auch wenn diese nicht ganz GPL-konform sind. Die machten im Prinzip ja auch Sinn, um den Vogelzüchtern nicht alles aufdrücken zu wollen. Von denen glaube ich aber nicht, dass die sich davon beeindrucken lassen. Nun hat jemand, und das noch nicht mal böswillig, demonstriert, wie man sich selbst ein JtG-ähnliches Image machen kann und das ging voll nach hinten los. Es sei nur gesagt, dass Yadi sich genau sowas als Ziel gestellt hatte und das Imagebauen erst mal mit bereitgestellten Skripten eben diesen Zweck erfüllten. Jetzt hauen sogar noch die Yadis wie HorstH drauf ein... äußerst wiedersprüchlich.:wüt: Ich hoffe die kriegen sich wieder ein...
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Oktober 2006
  6. HorstH

    HorstH Senior Member

    Registriert seit:
    25. April 2004
    Beiträge:
    408
    Ort:
    Leipzig
    AW: Ärger um JtG, Projekt eingestellt oder Einigung möglich?

    Ich haue nirgendwo drauf ein, die Yadi Scripte sind nicht vergleichbar da die nicht das ganze CVS Head auf den Kopf stellen wie newmake.

    Ausserdem habe ich mich mit Riker, als zur Zeit einzig verbliebener Yadi, immer abgesprochen und wir haben uns gegenseitig bei den Images unterstützt.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.308
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Ärger um JtG, Projekt eingestellt oder Einigung möglich?

    Hoffentlich bleibt das auch so.

    Gruß Gorcon
     
  8. HorstH

    HorstH Senior Member

    Registriert seit:
    25. April 2004
    Beiträge:
    408
    Ort:
    Leipzig
    AW: Ärger um JtG, Projekt eingestellt oder Einigung möglich?

    Ich weiss nicht, schau mir das bis zum Wochenende noch mit an und ziehe meine Konsequenzen, welche kann ich heut noch nicht sagen.
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.308
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Ärger um JtG, Projekt eingestellt oder Einigung möglich?

    Ich selbst weis nicht genau worum es bei dem Steit ging. (habe ins Tuxboxforum noch nicht reingeschaut).

    Ich würde es aber sehr bedauern wenn Du die Flinte ins Korn wirfst.

    Gruß Gorcon
     
  10. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Ort:
    BaWü
    AW: Ärger um JtG, Projekt eingestellt oder Einigung möglich?

    Und ich glaub da wärst du nicht der Einzige. :winken:

    Hoffentlich geht das mal gut aus, wär echt schade.
     

Diese Seite empfehlen