1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ärger mit Premiere

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von |ExTaSy|, 1. Juni 2005.

1. |ExTaSy|

|ExTaSy| Junior Member

Anzeige
    Hallo liebe Community,

ich habe ein Problem mit Premiere:

Ich war schon lange Kunde und habe dann zum 31.03.2004 gekündigt, indem ich von meinem Sonderkündigungsrecht wegen der damaligen Preiserhöhung, gebrauch gemacht habe.

Als "Abschieds-Geschenk" durfte ich ab dem 01.04.04 einen Monat Premiere Komplett umonst schauen.

Ich wurde auch 2x angerufen und mir wurden spezielle Treue-Angebote unterbreitet, welche ich aber beide ablehnte. Dann habe ich hier im Forum einen Brief entdeckt, welcher ein andere User netterweise uns allen zugänglich gemacht hat. Dort war die Rede von einem "Speziellen-Treue-Rückholangebot". Auf dem Brief war auch nicht die übliche Premiere-Telefonnummer abgedruckt sondern eine andere welche wohl nur für die Kunden sein sollte welche so einen Brief bekommen haben.

Ich habe dort angerufen und mich für Premiere-Super + Discovery Channel für 25€ im Monat entschieden, was ich als fairen Preis empfand/empfinde.

Am 05.04.04 erhielt ich eine Bestätigung, dass ich Premiere Super + Discovery ab dem 02.05.04 für 12 Monate für 25€ sehen werde.

Dieses Abo habe ich fristgerecht gekündigt und Premiere hat mir als Austrittsdatum den 31.05.05 genannt. Weil laut deren Hotline nur zum Monatsende gekündigt werden kann.

Was mich nur sehr stutzig macht, Premiere hat insgesamt 13x Geld abgebucht. Das erste mal am 05.05.04 und das letzte mal am 03.05.05.

Zwar konnte ich auch fast 13 Monate Premiere für 25€ gucken, aber unter einem 12 monatigem Abo verstehe ich auch 12 Abbbuchungen. Fristgerecht gekündigt habe ich ja, Kündigungsbestätigung von Premiere habe ich auch.

Leider weigert sich Premiere mir die 25€ zurück zu überweisen. Als Begründung sagten die, dass die das immer so praktizieren und den ersten Monat dann nur anteilig berechnen. Aber selbst dass ist nicht passiert.

Laut Premiere Hotline haben die schon am 30.04.04 den Abbuchungsauftrag für den ersten Monat veranlasst, obwohl das Abo ja erst, laut Schreiben, am 02.04.05 aktiv sein sollte.

Könnt Ihr mir einen Rat geben was ich tun kann ? Ich hätte gerne die 25€ zurück, und dann bin ich den Verein Gott sei Dank los !

|ExTaSy|

Zuletzt bearbeitet: 1. Juni 2005
  2. Golphi

Golphi Gold Member

Technisches Equipment:
    Technisat
    AW: Ärger mit Premiere

Nichts für Ungut, aber Du solltest ExTaSy absetzen, dann klappt es vielleicht auch wieder mit den Jahreszahlen....

Golphi

PS: da gibt es eine edit-Funktion.....

3. Knarf2001

Knarf2001 Senior Member

Mit den Jahreszahlen ging es aber an einigen Stellen etwas durcheinander. :eek:

Ansonsten ist doch eigentlich (fast) alles richtig. Wenn dein Abo erst zum Monatsletzten gekündigt werden kann, wird auch noch der letzte Monat berechnet. Der erste hingegen nur anteilig. Da das Abo aber am 2. begonnen hat, bringen große Diskussionen mit Premiere sicherlich nicht viel.

4. FilmFan

FilmFan Institution

Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)

Man sollte sich vorher durchlesen, was man unterschreibt. Premiere hat sich hier völlig korrekt verhalten, ein Abo läuft immer 12 bzw. 24 Monate plus des Anmeldemonats, der anteilig berechnet wird. Da Du das Abo am Anfang eines Monats abgeschlossen hast, konntest Du ja auch (fast) volle 13 Monate lang schauen.

Wie gesagt, hier kannst Du nichts machen.

5. |ExTaSy|

|ExTaSy| Junior Member

Danke danke,

vorher durchlesen ist gut, aber ich blicke da irgendwann wirklich nicht mehr durch, deswegen habe ich mich ja auch an Euch gewandt.

Wenn das alles so OK ist, dann ist ja gut, bzw. nicht gut. Als Entschädigung hab ich ja wiedermal nen freien Monat bekommen und dann noch einen mit Start+Plus (Also nicht aufgrund der Beschwerde wegen den 25€ sondern einfach so).
    Bin trotzdem froh das ich ab gestern offiziell Premiere frei bin :winken:

|ExTaSy|

@golphi: Das mit dem XTC weglassen war echt lustig, harhar. Sehr konstruktiver Beitrag :)

6. cymbol

cymbol Platin Member

Siehste mal wie einem hier geholfen wird :D :D :D !!!

7. Golphi

Golphi Gold Member

Technisches Equipment:
    Technisat

Genauso war es beabsichtigt. Wie man sieht, hat es geholfen.

Golphi

8. THG

THG Junior Member

Technisches Equipment:
    CAS 90 2 UAS 484
    Vantage HD 8000
    Phillips HD ****
    noch irgendeine mit so nen blöden FSK
    Sky komplett mit Zweitkarte für €40,90 im Monat gekündigt zum 31.08.2012

:winken:Na Gott sei Dank!!!!!!:winken:

habe 20ger Abo und zahle 13 Monate, da am 01.05.05 aktiviert bis zum 31.05.06!!!!:winken:

Zuletzt bearbeitet: 7. Juni 2005

Diese Seite empfehlen