1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ärger mit Premiere

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Johannes 18, 4. November 2006.

1. Johannes 18

Johannes 18 Neuling

Anzeige
    Hallo zusammen,

Ich hatte die letzen Monate Premiere Komplett über einen Prepaidgutschein. Jetzt habe ich vor ca. 3 Wochen einen neuen Prepaidgutschein an Premiere versand wo ich nochmal 3 MOnate Premiere Komplett frei gehabt hätte. Da ich den Gutschein allerdings leider nicht per Einschreiben versand habe behauptet Premiere jetzt dieser sei nie bei ihnen eingegangen. Gut das Serviceteam war mal wieder inkompetent ohne Ende meinte ich solle in ein paar Wochen nochmal anrufen vielleicht isser ja dann da. Hab dann nochmal ne Mail hingeschrieben aber das Serviceteam dort meinte, dass wirklich kein Gutschein angekommen sein soll. Soweit so gut.

Da ich gerne Bundesliga schauen würde und noch über zwei frühere Gutscheine Premiere Start bei Premiere abonniert habe wollte ich jetzt über einen der 2 Verträge ARENA dazubuchen. Also rufe ich gestern abend bei Premiere an und Frage wieviel das kosten würde. Er meinte 19,99 Aktivierungsgebühr (was mich gewundert hat da ich im Internet gelesen habe, dass wenn man schon einen laufenden Premiere Vertrag hat man dann keine Aktivierungsgebühr mehr zahlen muss) +14,90 EUR pro Monat. Er sagte er würde es mir sofort freischalten lassen und ich bekäme dann die vertragsdaten per Post. Ich warte und warte (wollte noch das erstliga Spiel gestern Abend sehen) und nichts tut sich. Als es dann bis heute morgen immer noch nicht freigeschaltet war, habe ich nochmals bei Premiere angerufen. Auf die Frage warum ARENA denn bis jetzt nicht freigeschalten ist antwortete sie, dass es nun doch nicht gehen würde da ARENA zu Premiere Start nicht zubuchbar ist. Ich müsse jetzt noch mindestens ein anderes Premiere Paket (Z.B. Premiere Sport) mit abschliessen und würde das ganze dann für ca. 25 EUR pro monat ohne Freischaltegebühr bzw. Aktivierungsgebühr erhalten. Premiere hielt es nichtmal für nötig mich anzurufen, obwohl der mit dem kollegen eigentlich abgeschlossene Vertrag ja keinen Bestand mehr hatte.

Kann mich von euch jemand beraten wie ich jetzt am besten weiter vorgehen soll und welchen Vertrag ich jetzt am besten abschliesse ob das Serviceteam recht hatte oder nicht usw....

Danke für Eure Hilfe

Gruss

Johannes

2. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

AW: Ärger mit Premiere

Wenn Du den Prepaid Gutschein nicht per Einschreiben versandt hast, dann hast Du nichts in der Hand, dass Du einen entsprechenden Gutschein erworben hast. Ob man jetzt unterstellt Premiere hätte ich bekommen, möchte ihn nur nicht annehmen oder nicht, ist müßig. Du als Absender musst den Versand belegen.

Das Arena nicht zu Premiere Start zubuchbar ist, ist wohl richtig. Ich habe dies schon mehrfach gelesen und es ergibt auch Sinn, da Premiere Start in einigen Monaten (nach Ablauf aller Start-Verträge) eingestellt wird. Deswegen ist Premiere Start nach neuen Konditionen auch nirgends abonnierbar oder aufgeführt.

Aber es hindert Dich eigentlich nichts daran ein neues Arena Einzelabo bei Premiere abzuschließen. Da fallen zwar die Aktivierungs- und Versandgebühren an, aber das ist immer noch günstiger als pro monat auf Dauer 25,- EUR zu zahlen...

3. arcade99

arcade99 Board Ikone

Technisches Equipment:
    Dreambox 7020HD
    Dreambox 800HD SE (2x)
    Technisat HD S2 Plus
    Technisat HD8-S
    Triax TDS 88cm
    Schwaiger 5/8 (SEW 5458)
    AW: Ärger mit Premiere

Hast du dir denn keine Kopie des Gutscheins gemacht? In deinem Fall würden sie dir gegen Nennung der Gutscheinnummer sicher auch eine Karte zuschicken und freischalten. Ohne Gutscheinnummer hast du hingegen keine Chance, wenn der Gutschein abhanden gekommen ist. Sonst könnte ja jeder kommen.

Diese Seite empfehlen