1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ärger mit Premiere Direkt bei der Easy World

Dieses Thema im Forum "Force / Homecast / Hyundai / Galaxis / Micronik" wurde erstellt von Krabat, 3. Juli 2003.

  1. Krabat

    Krabat Junior Member

    Registriert seit:
    18. April 2002
    Beiträge:
    67
    Ort:
    Oldenburg
    Anzeige
    Hatte um 23:00 Uhr ein ärgerliches Problem mit Premiere Direkt.
    Habe eine Galaxis Easy World und wollte auf Premiere Direkt 3 "die Mothman Prophezeiungen" ansehen.
    Nun hatte ich bestellt und es war kurz vor elf.
    Als ich den Feed wählen wollte, um zu sehen, ob bereits ein Bild da war, tauchte das Problem auf:

    Portal - funktioniert einwandfrei! Die Feeds, welche ich nicht gebucht hatte: kein Zugriff (also alles in Ordnung).
    Normalerweise habe ich das Premiere-Menü auf der blauen Taste. Im Premiere-Direkt-Modus habe ich auf der blauen Taste die einzelnen Feeds. Der Film, den ich sehen wollte war Prem3 um 23:00. Das war im Feed-Menü also der unterste Eintrag.
    Wenn ich diesen Feed gewählt habe, stand im OSD-Menü ganz kurz: Kein Signal, dann tauchte der Schriftzug "Premiere Direkt" wieder auf. Allerdings war auf dem Bildschirm die Portal-Seite. Wenn ich dann die Premiere/Feed-Taste gedrückt habe, um den Feed zu korrigieren, wahren die Feeds weg!
    Beim drücken der blauen Taste hatte ich sofort das Premiere-Menü. Wenn ich auf der Fernbedienung die rechts/links-Tasten gedrückt habe, wurde nicht zwischen den Feeds hin- und hergeschaltet, sondern nur die Lautstärke eingeblendet.
    Also musste ich erst wieder ein anderes Programm einschalten und dann wieder auf Pr.-Direkt. Kaum bin ich wieder auf Feed9 (Premiere Direkt 3 23:00 Uhr) kommt wieder das Portalbild und kurz die Anzeige "kein Signal". Dann sind die Feeds wieder weg. Das passierte aber nur, wenn ich diesen Feed gewählt habe.
    Vor kurzem hatte ich sowas schonmal entdeckt; allerdings hatte ich an diesem Tag keinen Film bestellt. Ob es was damit zu tun hat, dass es der letzte Feed in der Liste ist?
    Ich habe die Premiere Hotline angerufen und die haben den Film storniert und mir einen Film geschenkt - finde ich wirklich okay! Trotzdem verwies der mich auf Galaxis. Natürlich habe ich ihm erzählt, dass es eine grosse Menge Menschen gibt, die mit der ständig unvollkommenen Software gar nicht glücklich sind. Ausserdem ist Galaxis ja permanent nicht erreichbar.
    Offenbar rufen täglich extrem viele verärgerte Galaxis-Kunden bei der Technik-Hotline von Premiere an.

    Bin ich der einzige mit diesem Premiere-Direkt-Problem?

    Gruß Benjamin
     
  2. 74L

    74L Neuling

    Registriert seit:
    18. Februar 2003
    Beiträge:
    19
    Ort:
    Deutschland
    Hab das selbe Problem!

    HAt jemand ne lösung dazu?
     
  3. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.792
    Ort:
    Kyffhäuserkreis
    Habt ihr Sat oder Kabel?

    Ich habe daa Problem nur im Kabel. Da kann ich auch keine Filme auf Direkt 3 bestellen. Abhilfe: Keine Filme auf Direkt 3 bestellen.

    Vielleicht ist das bei euch aber auch nur ein BUG (hab keine Galaxis mehr zum Testen) oder eben ein Problem bei Premiere.
     
  4. glond

    glond Junior Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2002
    Beiträge:
    95
    Ort:
    Neustadt
    Hallo ich hatte das gleiche Problem. Abhilfe brachte ein autom. Suchlauf(anfügen ändern auf neu). Da sich die Direkt-Feeds auf unterschiedlichen Transpondern befinden ist von einem manuellen Suchlauf abzuraten.
     

Diese Seite empfehlen