1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ärger mit Kündigung, Verlängerung, Paketwahl

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von freeman2810, 15. August 2008.

  1. freeman2810

    freeman2810 Junior Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2004
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo Leute,

    ich habe gerade wieder etwas bei Premiere erlebt, dass man so eigentlich gar nicht glauben kann....

    Ich hatte letzte Woche eine Mail an Premiere gesendet und gesagt, dass mein Abo am 30.09.2008 ausläuft und einem Bekannten von mir angeboten wurde, seinen Vertrag um 24 Monate zu verlängern und das 4er Paket mit Bundesliga + HD für 29,95 zu bekommen.
    Ich wollte in der Mail wissen, ob das Angebot auch für mich gelten könnte oder ob da noch andere Faktoren eine Rolle spielen.


    Einen Tag später rief dann eine Dame von Premiere an und sagte mir, dass Sie mir das 4er Paket für 24 Monate für 24,95 überlassen könnte oder das 4er Paket mit HD für 29,95 für 24 Monate.
    Ich habe sie explizit gefragt, ob in den Paket Film, Sport, Bundesliga und HD enthalten sind (das 4. vom 4er Paket interessiert mich sowieso nicht). Dies bestätigte sie mir. Ich habe gesagt, dass ich gern einen Tag darüber Nachdenken wollte und dass ich mich dann weder melde.

    Das habe ich dann auch gemacht. Nächsten Tag angerufen, einen anderen Mitarbeiter am Telefon gehabt, ihm die Sachlage und das Angebot erklärt, noch mal das gleiche gefragt, was drin sein soll. Wieder Bestätigung bekommen und dann angenommen.
    Habe ihm noch gesagt, dass eine Kündigung von mir zu Premiere unterwegs ist. Nicht, dass sie damit durcheinander kommen. Es gab erst die Kündigung und dann die Annahme der Verlängerung. Sie könnten also die Kündigung vergessen. Er sagte, das wäre kein Problem und sie schicken die Bestätigung für die Verlängerung zu.


    Tja....was war heute im Briefkasten????
    Genau! Die Kündigungsbestätigung!
    Wieder bei Premiere angerufen, alles erklärt, Angebot genannt, noch einmal nachgefragt, ob Film, Sport, Bundesliga, ein anderes Paket und HD in den 29,95 enthalten sind, wieder ein "JA" gehört.
    10 Minuten später ruft mich die Dame von Premiere wieder an und sagt, dass es das Paket so nicht gibt. Sie könnte mir ein 4er Paket für 24,95 ohne Bundesliga geben oder für 29,95 mit HD, aber beides wäre ohne Bundesliga.
    Das, was ich haben wollte, wäre das 7er Paket für 39,95.
    Ich habe ihr erklärt, dass ich zwei ihrer Kollegen unabhängig voneinander explizit gefragt habe, was in dem Paket ist und sie mir das so zugesagt haben.

    Sie sagte, dass könnte sie so im Computer nicht sehen. Habe mich freundlich für das Gespräch bedankt und gesagt, dass sie meine Kündigung jetzt doch aufrecht erhalten sollen, weil ich auf so einen Mist keinen Bock habe.

    Das gibt es doch gar nicht, oder? Ich frage extra zweimal nach........
    Tja.....dann kaufe ich mir jetzt wohl doch die Gutscheine für 29,95 für 4er Paket inklusive Bundesliga + HD für 2 Monate und kündige dann immer wieder. Ist zwar mit etwas Arbeitsaufwand und Portokosten verbunden, aber dafür ist es immer noch billiger als deren Angebot und ich bin im Falle eines Falles nicht länger als 2 Monate an die Idioten gebunden.

    TOLL Premiere! Ganz toll! Wieder einen Kunden, der mehr gezahlt und sich langfristig gebunden hätte vergrault!

    Dürfen bei der Kundenhotline eigentlich nur die Leute arbeiten, die für den Telekom-Service zu schlecht waren??? Die sind ja immer extrem nett. Da kann ich wirklich überhaupt nichts sagen. Aber Ahnung haben die wirklich von gar nichts!!!
     
  2. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.916
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Ärger mit Kündigung, Verlängerung, Paketwahl

    Mmh, Du wolltest 4er+HD für 30€, hast es bekommen, brauchst aber doch noch Zeit zum überlegen :confused:

    Dass die linke Hand oft nicht weiß was die rechte macht ist doch bei größeren Firmen "normal" und bekannt, warum also den Umweg gehen alles 100x von zig verschiedenen bestätigt bekommen anstatt gleich was fix zu machen. Widerrufen kann man ja immer noch!

    Und wenn Du wegen dieser Verlängerung jetzt schon so "gestresst" bist .. viel Spass mit den 2 Monatsgutscheinen :D
     
  3. michatubbie

    michatubbie Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2004
    Beiträge:
    4.614
    Zustimmungen:
    166
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TV-Gerät *g*
    AW: Ärger mit Kündigung, Verlängerung, Paketwahl

    Ich frage mich, was das 4-er Paket ohne Bundesliga sein soll bzw. das 4-er + HD auch ohne BuLi... Aus was sollen denn die Pakete bestehen?
    1 Film
    2. Familie
    3. Sport
    4. ?????

    Etwa Star?
     
  4. digisatelli

    digisatelli Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Mai 2003
    Beiträge:
    8.381
    Zustimmungen:
    1.034
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat ISIO S1+Digicorder S1 mit Sky-Modul
    Sat Astra 19,2°
    AW: Ärger mit Kündigung, Verlängerung, Paketwahl

    4.Star!!!!!!!
     
  5. nbk90210

    nbk90210 Platin Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2006
    Beiträge:
    2.489
    Zustimmungen:
    181
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Ärger mit Kündigung, Verlängerung, Paketwahl

    ich finde es eine schweinerei dass man die kunden so unterschiedlich behandelt!!!!

    hatte vorher 5er kombi+ buli ( sport, fußball intern, premiere hd, discovery hd, thema, buli)

    nun hat man mir die neue 4er kombi + hdtv angeboten. ich habe mehrfach gefragt ob ich anstatt "film" in der 4er kombi nicht "star" habe könnte:

    antwort "nein das ist leider nicht möglich"

    :wüt:
     
  6. Kaktusjack

    Kaktusjack Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2007
    Beiträge:
    1.123
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sky+
    AW: Ärger mit Kündigung, Verlängerung, Paketwahl

    Star ist aber kein Paket wenn man sich die Struktur mal anschaut sondern ein Extra genau wie HD.
    Beim alten Rabatabo, 5er-Kombi + Hd ist die Buli net dabei, aber das kann ja wohl kaum gemeint gewesen sein.
     
  7. freeman2810

    freeman2810 Junior Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2004
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Ärger mit Kündigung, Verlängerung, Paketwahl

    Das eine hat ja mit dem anderen nichts zu tun. Dann hätten die mir ja sowieso auch das falsche Paket gegeben.

    Weiß nicht, ob das 4. Paket Star sein soll. Die Tussi hat relativ wirr gesprochen. Jedenfalls ist wohl nicht das drin, was ich haben wollte (Film, Sport, Bundesliga, irgendein 4. Paket (meinetwegen auch kein 4. Paket; wäre auch ok) und HD) für 30 Euro.

    Unter normalen Bedingungen wäre ich ja auch bereits gewesen, das komplette Premiere Paket mit HD für 39 Euro zu nehmen, aber
    1. War ich seelisch schon auf die 29 Euro eingestellt und hatte mich gefreut
    2. brauche ich diese anderen Programme alle nicht
    3. wollte ich jetzt nach dieser Verarschung nicht auch noch klein beigeben.

    Die spinnen doch bei Premiere!!!

    Dann eben doch den Umweg über PrePaid und alle 2 Monate kurz ne Kündigung und die SmartCard losschicken. Leiderist der Preis für das 2 Monats Abo für das 4er Paket + HD gerade auf 40 Euro bei Ebay gestiegen. Aber das ist trotz Porto immer noch billiger als ein Abo von Premiere.
     
  8. michatubbie

    michatubbie Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2004
    Beiträge:
    4.614
    Zustimmungen:
    166
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TV-Gerät *g*
    AW: Ärger mit Kündigung, Verlängerung, Paketwahl

    Du hast mehrfach bei Premiere nachgefragt, immer die gleiche Antwort erhalten..
    Komischerweise nimmst du die Auskunft der "Tussi", die auch noch relativ wirr gesprochen haben soll, als gegeben hin. Warum rufst du nicht einfach nochmal an?
     
  9. freeman2810

    freeman2810 Junior Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2004
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Ärger mit Kündigung, Verlängerung, Paketwahl

    Ich habe auf diesen Mist keinen Bock mehr. Ich habe jetzt noch einmal im Detail eine Beschwerdemail mit dem ganzen Vorfall an Premiere per Mail geschickt und geschrieben, dass sie bitte per Mail auch antworten sollen, weil man ihnen telefonisch ja nicht über den Weg trauen kann.

    Ich bin echt enttäuscht und super sauer über den Laden. Wie gesagt....nett sind die ja immer! Aber haben von überhaupt nichts eine Ahnung. Vielleicht sollte man da mal über eine bessere Mitarbeiterschulung nachdenken.

    Außerdem kostet mich die Bearbeitung meiner Kündigung,die dann jetzt alle zwei Monate kommt, bestimmt weniger als der Verwaltungsaufwand den Premiere dadurch hat.

    Was für Idioten!
     
  10. michatubbie

    michatubbie Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2004
    Beiträge:
    4.614
    Zustimmungen:
    166
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TV-Gerät *g*
    AW: Ärger mit Kündigung, Verlängerung, Paketwahl

    Den Ärger kann ich echt verstehen. Aber denk dran.. du ärgerst dich über Premiere, weil die eine Telefonistin eine (falsche) Auskunft gegeben hast. Jetzt lässt du deinen Frust hier im Forum raus.

    Mein Tipp: Ruf nochmal an, vielleicht rettet es dein Wochenende? :winken: