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Ärger Mit Ish

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von kcmg, 21. April 2005.

  1. kcmg

    kcmg Neuling

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    Hallo Gemeinde!

    Ich bin so frei und veröffentliche einen Brief den ich morgen an Ish senden werde. Dieser beschreibt meinen Ärger mir dem Unternehmen.

    Namen sind geändert worden :cool:

    Ich halte euch auf dem laufenden....

    Ish GmbH & Co. KG
    Kunden Service Center
    Postfach 10 13 30
    44713 Bochum


    Beschwerde Kundennummer: xxxxxxxxxx

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    voller Erwartung hatten mein Lebenspartner Herr Mustermann und ich das ish Digital Paket beantragt. Dieses hatten wir bereits versucht am 12.04.2005 telefonisch zu beauftragen. Leider war es unmöglich Ihre Kundenbetreuung telefonisch zu erreichen. Nach mehrmaligen Versuchen hatte wir das Glück einen Ihrer Betreuer am Hörer zu haben.

    Dieser hat in einer sehr gelangweilten Stimmung unseren Wunsch und unsere Daten entgegen genommen.
    Es hatte meinen Lebenspartner schon etwas verwundert warum der Kundenbetreuer die Aktivierungsdauer auf ca. 2 Tage beschränken konnte, zumal wir eine Premiere Smartcard besitzen und eine Signalübertragung in der Regel in einer Stunde erledigt sein kann. Verwunderlich ist zudem warum Sie dafür eine Aktivierungsgebühr von 14,95 € berechnen. Ein sehr kostspieliger Knopfdruck.

    Nach 2 Tagen ohne eine Rückmeldung wurden wir skeptisch und versuchten erneut Ihren Kundenservice telefonisch zu erreichen. Nach endlos scheinenden Bemühungen stellte sich heraus, daß der erste Auftrag nicht verarbeitet wurde. Also wurde das ganze Prozedere erneut ausgeführt.

    Am 15. April 2005 war es nun endlich soweit. Doch dann sollten erneut technische Probleme auf uns zukommen. Nach erneutem Kontakt mit Ihrem technischen Support sagte man uns zu, kostenfrei einen Techniker herauszuschicken.

    Dieses sollte am 19. April 2005 der Fall sein. Da der Termin mit einer sehr ungenaue Zeitangabe (12:00-16:00 Uhr) festgelegt worden ist sah mein Lebenspartner Herr Mustermann sich gezwungen einen Urlaubstag zu beantragen.

    Diese Mühen sollten jedoch bestraft werden als am besagten Tag der Techniker Ihres Unternehmens um ca. 16:20 Uhr telefonischen Kontakt bei uns aufsuchte. Er teilte uns in einer äußerst müßigen Art mit, daß der Fehler an unserer Hausinstallation liegen muss ohne einen Fuß in unsere Wohnung gestellt zu haben. Den Zutritt zu unseren Räumlichkeiten müsse er dann kostenpflichtig berechnen, waren seine letzten Worte bevor er das Telefonat beendete.

    Sehr verärgert über diesen Zustand suchten wir uns in diversen Internet Foren Rat, und wissen uns leider bis dato nicht zu helfen um den vollen Umfang des ish free und International Paket Polen störungsfrei zu nutzen.

    Abgesehen von einem zeitlichen Aufwand in Form eines verschenkten Urlaubstages kamen enorme Telefonkosten von ca. 16 € netto auf uns zu die wir anhand eines Gesprächsnachweises als Anlage belegen, da es nicht möglich war bzw. ist Ihre kostenpflichtige Hotline ohne hohe Wartezeiten zu erreichen.

    Wir bitten Sie höflichst uns in Form einer Kulanzgutschrift entgegen zu kommen wenn Ihr Unternehmen nicht einen weiteren Kunden im Kabel und Digital Segment verlieren möchte. Sie können sich sicherlich vorstellen das wir ansonsten unsere Leistungen bei Ihnen kündigen werden und uns eine Satelitenanlage anschaffen werden.

    Zudem möchte ich Sie darauf aufmerksam machen das Ihr Unternehmen es bereits vollbracht hatte für 6 Monate die doppelte Grundgebühr zu berechnen nur weil sie mit einer Umzugsmeldung überfordert waren. Zum Glück haben wir jedoch mittlerweile nach langem Warten auch diesen Betrag erstattet bekommen.

    In Hoffnung auf eine positive Resonanz Ihrerseits verbleiben wir



    mit freundlichen Grüßen

    xxxxxxxx








     
  2. minzim

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    AW: Ärger Mit Ish

    Und? Was möchtest du von uns? Eine Beruhigung? Oder wolltest du hier nur dein Frust mit ISH loswerden? :confused:

    Wir sind leider keine ISH-Mitarbeiter, die dir weiterhelfen könnten. Wir haben leider kein Zugriff auf internen ISH-Computer. :eek:
     
  3. kcmg

    kcmg Neuling

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    AW: Ärger Mit Ish

    Danke für deine nette Antwort. Einfach primitiv! Ich wollte vielleicht nur helfen und die Resonanz seitens Ish dazu posten um auch anderen verärgerten Kunden von Ish einen Tipp zu geben.

    Da du dafür anscheinen kein Verständniss zeigst verschone ich dich mit weiterem.

    Bist du vielleicht Ish Mitarbeiter, oder einfach nur schlecht gelaunt?
     
  4. Force

    Force Platin Member

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    AW: Ärger Mit Ish

    Der geschilderte Vorfall ist natürlich sehr krass...

    Liegt aber mitunter an einer Verkettung von ungewöhnlichen Tatsachen...

    Smartcard schon vorhanden ist für die "Phone-Agents" wahrscheinlich nicht wirklich alltäglich... Die Sache mit der Hausverteilung ist auch sehr merkwürdig...

    Kann hier höchstens einen Tipp geben um diese Missverständnisse und Unwissenheit von vornherein ausschließen zu können:

    Einfach per Web-Formular auf der Homepage direkt bestellen. Da werden wirklich alle wichtigen Daten aufgenommen, Verfügbarkeit, Smartcard benötigt oder nicht, Digital Receiver vorhanden oder nicht, Kontoverbindung... usw.

    Da braucht man sich nicht mit den Agents rumzuschlagen..

    Nach ner halben Woche hatte ich die Auftragsbestätigung im Briefkasten, angerufen, Jugendschutzpin durchgegeben, und nach 2 Minuten waren die Sender zu empfangen.

    Bei ish kann man tatsächlich sagen, web-bestellung ist sicherer als mit nem "menschen" zu telefonieren ;)

    Wünsch dir noch viel glück und mich würde das ergebnis interessieren :)

    Force
     
  5. Guybrush Threepwood

    Guybrush Threepwood Wasserfall

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    AW: Ärger Mit Ish

    ich hab am 1. April per online Formular bestellt

    ich warte bis heute auf meine Auftragsbestätigung und Pin Nummer die man mir zuschicken wollte

    dabei erfüll ich eigentlich als Premiere Kunden der bereits Smartcard, Receiver und Jugendschutz Pin Nr.hat alle Voraussetzungen für eine unkomplizierte Abwicklung - aber nicht so bei Ish
     
  6. mischobo

    mischobo Lexikon

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    AW: Ärger Mit Ish

    @kcmg

    ... ist nicht unbedingt die feine englische sowas in einem Forum sofort breit zu treten. Erst sollte diesen Brief schicken und erstmal abwarten, wie reagiert wird. Sollte darauf nicht reagiert werden, kann man es immer noch in der Öffentlichkeit breit treten.
    Aber wundern tut mich das ja nicht, denn offenbar hast Du es so wie so auf sowas abgesehen, denn anders kann ich mir den Thread Abenteuer ish...Bin Gespannt... nicht erklären ...
     
  7. Guybrush Threepwood

    Guybrush Threepwood Wasserfall

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    AW: Ärger Mit Ish

    man muß nur meckern :D

    heute war dann tatsächlich meine Auftragsbestätigung mit Pin Nummer ( natürlich die gleiche wie bei Premiere ) im Briefkasten

    zumindest das Freischalten klappte reibungslos, 2 minuten nach dem Anruf waren die MTV Kanäle und die "free" Shoppingsender :D freigeschaltet
     
  8. mischobo

    mischobo Lexikon

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    AW: Ärger Mit Ish

    ... dürfte wohl eher Zufall gewesen sein. Ich bekomme jetzt nach und nach die Antworten auf meine Mails die ich Ende März/Anfang April an ish geschickt hatte. Offenbar bekommen die langsam wieder einen Überblick was den Maileingang angeht ;)
     
  9. kcmg

    kcmg Neuling

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    AW: Ärger Mit Ish

    Ish hat geantwortet. Sage und schreibe 6 € Gutschrift! Tschüß ISH:

    Das war es mit uns! :mad::mad::mad:
     
  10. areich

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    AW: Ärger Mit Ish

    und was kommt nu? ne schüssel oder terr. antenne? :winken:
     

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