1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ärger mit Freischaltung gleich am 1. Abo-tag

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Evie, 1. November 2002.

  1. Evie

    Evie Junior Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2002
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hallo,
    war bis 31.10.02 Abonnent bei Mediavision, nur für den Premiere-Serie Kanal. Nun hat Mediavision den Betrieb eingestellt, die Angestellte von Mediavision hat telefonisch mein Abonnement auf Premiere umgeleitet. Da Mediavision seinen Kunden den Digital-Receiver (Nokia) schenkt, hatte ich also schon einen Decoder. Trotzdem schickte mir Premiere einen Kaufdecoder zu. Die Annahme habe ich verweigert. Heute ist der erste Abo-tag und natürlich funktionierte die Freischaltung nicht. Um 7 Uhr war die Leitung zum Glück noch frei. Erstmal grosses Unverständnis, weil ich doch einen Kaufdecoder von Galaxis zugeschickt bekommen hätte. Der wäre noch nicht wieder da (Annahmeverweigerung war vor 2 Wochen - einfach von der Post nicht abgeholt.
    Nachdem meine Decoder Nr. notiert war, sollte ich zweimal den Startassistenten durchlaufen lassen, dann müßte alles funktionieren. Alles gemacht, doch Smartcard war immer noch gesperrt.
    Neuer Anruf, doch alle Leitungen waren belegt, es konnte kein Anruf mehr angenommen werden. Dasselbe eine Stunde später. Also E-mail geschickt. Nach 5 Stunden tatsächlich Rückruf. Die Angestellte wollte die Freischaltung gleich erledigen.
    Bis jetzt ist nichts geschehen.
    Und der ganze Ärger nur wegen einer Sendung auf Prmemiere Serie. Die heutige Folge habe ich verpasst. Ich bin mal gespannt, ob und wann die Leute es hinkriegen mit der Freischaltung. Ich bereue mein Abo bereits jetzt.
    Da muss man sich nicht wundern, wenn so viele Leute ihr Abo wieder kündigen.
    Gruß,
    Evie
     
  2. Stinkfus

    Stinkfus Senior Member

    Registriert seit:
    21. April 2001
    Beiträge:
    428
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    wüt

    Ha Ha Ha !

    Dann bin ich wohl nicht der einzige, der diesen Tag als eindeutiger "Premiere hasser" beenden wird.

    Habe heute meine beiden neuen Abos freischalten lassen.
    Eigentlich ganz leicht, 2 neue Karten mit jeweils Filmpaket freischalten zu lassen, aber Premiere ???

    Nach meinem Anruf:
    Altes Abo wurde ausgeschaltet, auf beide neuen Karten wurde Superpaket freigeschaltet.
    Ich rufe wieder an,Mitarbeiter sagt mir, dass sei kein Fehler, ich hätte dies so unterschrieben.
    Ich frage wo ?
    Er sagt auf Ihrem Antrag !
    Ich: Habe noch keinen Antrag unterschrieben sondern per Internet bestellt !
    Er: Doch sie haben hier unterschrieben da könne man nichts machen !
    Ich: Faxen Sie mir den Antrag zu ich habe nie etwas unterschrieben sondern per E-Mail bestellt !
    Er: Geht nicht, der ist intern gespeichert lässt sich nicht ausdrucken und meine Unterschrift sei ganz klar zu erkennen.

    Aufeinmal macht es "klick" und Gespräch ist komischerweise beendet !!!!
    Ich rufe wieder an, nächster mitarbeiter stellt mir "freundlicher weise" aus "Kulanz" meine neuen Verträge auf Film- only zurück, wies sein sollte.

    Ich denke schön, endlich klappt es so wies soll, aber was muss ich auf meinem alten Abo mit dem Alten Superpaket (alles ausser dem Heimatkanal) feststellen ???
    BILD IST SCHWARZ !!!

    Ich rufe wieder an !

    Mitarbeiter auf meine Frage was da wieder los sei:
    Sie: Sie haben am 30.05.2002 gekündigt.
    Ich: Nein habe ich nicht !
    Sie: Doch, ich habe Ihr schreiben hier !
    Ich: Faxen Sie es mir bitte !
    Sie: Nein, ist datenschutz, es könne ja jeder anrufen, aber ich solle doch schriftlich und mit Kopie meines Personalausweises durchein durchein eine Anfrage nach meiner Kündigung schicken !!!
    Ich: Wie lange dauert die Antwort:
    Sie: 4- 6 Wochen ! wüt
    Ich: "$§%&§$%"& Premiere &"%$§&/§/&§ (dass schreibe ich hier lieber nicht ! breites_ )
    Sie: Ich kann da nichts ändern !

    Jetzt hatte ich aufeinmal, 2 mal Film Abo und mein Drittes vor allem Preislich so günstiges "Treue- Superpaket" ist weg !!!

    So ein haufen sche*** !
    Wie unfähig sind die Leute ?!

    Übrigens: Ich verlangte jedesmal nach einem Vorgesetzten oder Gruppenleiter, aber es gääbe im Call Center keine Vorgesetzten! Alles nur Hotline Mitarbeiter !!!
    Wahnsinn, wo gibts sowas ?

    Aber, wenn Premiere mein Geld nicht will, dann halt nicht !

    Habe jetzt dass eine Film Abo auf "Super" umgestellt dass andere auf Film gelassen, und schliesse dafür halt kein drittes mehr ab.
    So komme ich, obwohl neue Tarife, dabei günstiger weg als wie eigentlich beabsichtigt mit 3 Abos.

    So kann man sich auch Kunden Vergraulen !

    <small>[ 01. November 2002, 15:27: Beitrag editiert von: Stinkfus ]</small>
     
  3. Michael 1708

    Michael 1708 Gold Member

    Registriert seit:
    6. April 2002
    Beiträge:
    1.396
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Hei Stinkfus,

    habe Deinen Text mit Interesse gelesen, aber mal eine prinzipielle Frage:

    Was willst Du mit 3 Abo`s (1x Super + 2x Film)??? durchein boah! durchein

    Ein Zweitabo (für 2. Receiver im Schlafzimmer) überleg ich mir ja auch gerade, aber dann noch ein drittes? durchein

    Welchen Sinne hat das (außer Premiere 3x Abogebühren zu überweisen breites_ )?
     
  4. BikerMan

    BikerMan Platin Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2001
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    @Michael1708:

    Mehrpersonenhaushalt?

    Dieser prähistorische Zustand soll vereinzelt noch existieren in diesem unserem Lande... winken
     
  5. Michael 1708

    Michael 1708 Gold Member

    Registriert seit:
    6. April 2002
    Beiträge:
    1.396
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    @ Bikerman:

    Naja sicher, aber wie gross muss ein Mehrpersonenhaushalt sein, um 3 Premiereabos holen zu müssen? ha!

    Ich meine, es sind ja schließlich auch ein paar Euro an Kosten bei 3 Abos, trotz Rabatt ect. und wenn man überlegt, wieviele Mehrpersonenhaushalte sich andererseits noch gar kein Prem. - Abo geholt haben?! winken

    Ausserdem, gerade bei den ganzen Wiederholungen bei Premiere verpasst doch eigentlich auch niemand einen Film, nur weil ein anderer im Haushalt vielleicht gerade zu dem Zeitpunkt Campionsleague gucken will.

    Ich will ja niemandem seine 3, 4 oder auch 5 Abo`s missgönnen, aber ich wäre da doch etwas zu kostenorientiert für (auch mit 4 Personen im Haushalt! sch&uuml )

    Gruss Micha
     
  6. Stinkfus

    Stinkfus Senior Member

    Registriert seit:
    21. April 2001
    Beiträge:
    428
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Ein Abo war normal für mich geplant.
    Ein Film Abo war für meinen Bruder der nicht bei mir wohnt ( 2.Abo Rabatt)
    Und das 3. wäre für mein Schlafzimmer gedacht gewesen.

    Aus diesem gewünschten "Luxus" wird nun dank de Versagern von Premiere nichts mehr !
    Aber auch schon egal, wer mein Geld nicht will kriegt es halt dann nicht !

    breites_ winken breites_
     
  7. Stinkfus

    Stinkfus Senior Member

    Registriert seit:
    21. April 2001
    Beiträge:
    428
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Doppel ! Sorry

    <small>[ 01. November 2002, 18:25: Beitrag editiert von: Stinkfus ]</small>
     
  8. Frankieboy

    Frankieboy Platin Member

    Registriert seit:
    22. August 2001
    Beiträge:
    2.131
    Zustimmungen:
    200
    Punkte für Erfolge:
    73
    hi hi, das mit den 3 abos kann schnell gehen.

    ich habe noch mein altes weihnachtspaket. da ich keine boxmiete ab jan. 2003 zahlen will, wollte ich die box kaufen.

    kostet mich 75 + 74 euro für ein film paket mit plus paket. tja, ich spinn doch nicht. für 149 € die box kaufen.

    also, das abo gekündigt. löpt also aus im jan. 2003.

    2 neue film abos abgeschlossen, eines für kabel eines für sat. für 12 monate. macht mit dem 40% rabatt 192 € für ein abo. die beiden dboxen gab es für jeweisl einen euro dazu, also geschenkt. oder andersrum, es gab die dbox für 193 euro und das film abo für 12 monate ist geschenkt.

    tja, so habe ich momentan 3 abos. kann meinen vater, mutter, bruder damit beglücken. l&auml;c

    falls es mir finanziell schlecht gehen sollte, kann ich die boxen bei ebay für 200 € verkaufen (mit oder ohne abo) und mach keinen verlust.

    einziger wermutstropfen ist der verzicht auf das gute pluspaket. was mich echt ärgert, denn film und plus kostet 30 euro und ein superpaket sport und film kostet auch 30 euro. aber nur beim superpaket gibt es die dbox billig.
     
  9. I-Junkie02

    I-Junkie02 Guest

    Hi Frankieboy,

    ich denke mal du hast das Weihnachtspaket von 2001. Dann hast du beim Kauf des Pakets keine Kaution bezahlt.

    Hättest du beim Kauf der d-box (Novemberangebot) die Kaution also nachbezahlen müssen? durchein

    Grüsse

    I-Junkie02