1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ärger mit Aufnahme bei Humax PVR 8000

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von satbär, 11. März 2005.

  1. satbär

    satbär Junior Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2005
    Beiträge:
    40
    Anzeige
    Hallo,

    mein Problem ist, dass keine Aufnahmen über den zweiten Tuner mit der Menüeinstellung "Doppel" mehr möglich sind. Ich habe zwei Leitungen angeschlossen. Beide Kabel sind o.k. (mehrfach getauscht und umgesteckt etc.) und über beide Anschlüsse kann ich die Programme empfangen. Im Menü ist die Antenneneinstellung "Doppel" gewählt. Wenn ich eine Aufnahme starte, tut sich einige Sekunden nichts, dann erscheint ein Fenster und das rote Aufnahmelämpchen am Receiver leuchtet. Wenn ich dann die "Aufnahme" beende und die Datei ansehen will, ist nichts auf der Festplatte. Die Anzeigen für den Aufnahmetuner im Menü "Status" stehen während der "Aufnahme" auf Null.

    Die Timeshift-Funktion geht aber und auch der Durchschleifbetrieb zur Aufnahme mit der Antenneneinstellung "Einzel" macht eine Aufnahme möglich. Die Funktion ist aber für mich uninteressant, da ich nicht uneingeschränkt zappen kann.

    Ich habe den Humax zum Händler gesandt und ihn wieder zurück bekommen, weil er angeblich richtig funktioniert. Zuerst hat der Händler nur den Durchschleifbetrieb getestet. Dass der funktioniert, habe ich oben beschrieben. Dann will er das Ganze mit zwei Leitungen getestet haben, woran ich nun meine Zweifel habe. Ich habe die Kiste nämlich bei mir angeschlossen und dasselbe Problem wie vorher. Dieses Problem habe ich seit der Schwierigkeit mit den ZDF-Sendern. Die aktuelle Software ist aufgespielt.

    Hat jemand eine Idee? Ich will vor dem Händler nicht als Psychopath dastehen. Ich vermute nach wie vor, dass der Aufnahmetuner defekt ist. Oder kann dies nicht sein, da ich vom Empfangs- zum Aufnahmetuner durchschleifen kann.

    Grüße

    Satbär
     
  2. berndsh

    berndsh Junior Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2004
    Beiträge:
    22
    Ort:
    Frankfurt/Main
    Technisches Equipment:
    Humax PVR-8000
    Humax iCord HD
    T-Home
    AW: Ärger mit Aufnahme bei Humax PVR 8000

    Hallo Satbär,

    das Problem hatte ich auch schon mal vor ca. 1 Jahr. Empfehlung von Humax-Support (am Telefon): Neuformatierung der Festplatte - tat zwar weh da alles futsch, aber danach ging es wieder.

    Zwischendrin hatte ich nochmals einen Fehler, bei dem der Humi nicht mehr auf die Platte zugreifen konnte. Bei der Überprüfung im PC habe ich dann festgestellt, dass 2 der 3 Standardordner (Radio und MP3) verschwunden waren. Ordner neu angelegt, Platte in Humi - funzt!
    Gruß

    Bernd
     
  3. satbär

    satbär Junior Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2005
    Beiträge:
    40
    AW: Ärger mit Aufnahme bei Humax PVR 8000

    Danke für die Antwort,


    die Platte habe ich bereits formatiert und initialisiert. Hat nichts genutzt. Den anderen Tipp muss ich noch ausprobieren. Wird aber das Problem wohl nicht lösen, da ich auf die Aufnahmen auf der Platte zugreifen kann.

    Grüße Satbär
     
  4. Parodin

    Parodin Neuling

    Registriert seit:
    29. Juli 2004
    Beiträge:
    16
    AW: Ärger mit Aufnahme bei Humax PVR 8000

    Ich habe einmal ein ganzen Tag genommen für das gleiches Problem und nahrer habe ich gefunden dass ich immer die zweite Leitung auf 'Tuner 1 output' montiert habe. Mouhahahahah :eek: :rolleyes:
     
  5. satbär

    satbär Junior Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2005
    Beiträge:
    40
    AW: Ärger mit Aufnahme bei Humax PVR 8000

    Hallo,

    an der Montage (Kabel auf Tuner 1 output) liegt es sicher nicht.

    MfG

    Satbär
     
  6. muebu

    muebu Junior Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2003
    Beiträge:
    45
    Ort:
    d
    AW: Ärger mit Aufnahme bei Humax PVR 8000

    denke auch daran, daß die festplatte ev. im eimer ist
     
  7. satbär

    satbär Junior Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2005
    Beiträge:
    40
    AW: Ärger mit Aufnahme bei Humax PVR 8000

    Hallo,

    die Festplatte ist o.k. Außerdem nimmt das Gerät im Durchschleifbetrieb auf. Und eine zweite FP habe ich auch schon ohne Erfolg verwendet.

    Grüße

    Satbär
     
  8. Stefan1100

    Stefan1100 Gold Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.895
    Ort:
    Im Herzen Bayerns
    AW: Ärger mit Aufnahme bei Humax PVR 8000

    Wie sieht es mit deiner SAT-Anlage aus?

    Evtl. kann auch das LNB ein Problem verursachen, wenn zwei Leitungen gleichzeitig verwendet werden. Hast du ein Twin-LNB?
    Kannst du an jeweils eine Leitung getrennte Receiver dranhängen und laufen die dann?
     
  9. satbär

    satbär Junior Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2005
    Beiträge:
    40
    AW: Ärger mit Aufnahme bei Humax PVR 8000

    Hallo,

    es war tatsächlich ein Problem mit einem defekten Kabel. Aufnahme geht wieder. Sorry, dass ich euch belästigt habe. Dachte, die Ursache hätte ich ausgeschlossen.

    Vielen Dank für die Reaktionen. Bis zum nächsten Software Problem.

    Grüße

    Satbär
     
  10. AndyP1

    AndyP1 Senior Member

    Registriert seit:
    13. September 2004
    Beiträge:
    276
    AW: Ärger mit Aufnahme bei Humax PVR 8000

    Ich finde es gut, wenn hier Probleme geschildert werden, sich dann andere mit Tips drum kümmern dieses zu beheben und der Fragesteller dann nach behobenem Schaden sagt was wirklich das Problem war. Das hilft anderen in Zukunft bei der gleichen Sachlage schnell weiter. Also kein Grund sich zu entschuldigen - und Belästigung würde ich das auch nicht nennen. Ich finde es nur immer schlimm, wenn der Fragesteller einen der vielen verschiedenen Tips nutzen konnte, das dann aber hier nicht postet. Und der nächste mit dem gleichen Problem fängt wieder ganz von vorne an...

    Gruß Andy
     

Diese Seite empfehlen