1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Änderungen in Kanalbelegung Berlin

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Wocker, 1. Mai 2003.

  1. Wocker

    Wocker Senior Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2002
    Beiträge:
    467
    Ort:
    Berlin
    Anzeige
    Wegen der Zusammenlegung von SFB und ORB habe ich heute einen Suchlauf vorgenommen, um an die aktuellen Namen RBB Berlin und RBB Brandenburg in der Programmliste zu kommen.

    Dabei ist mir auch noch aufgefallen, daß anscheinend auf K33 KiKa nun mit ZDF-doku und ZDF-info mit 3sat zusammengelegt wurde.

    Bisher wird das nur in der Programmliste angezeigt, im laufenden Programm konnte ich noch nichts feststellen. Nur auf KiKa ist der EPG nicht mehr in Betrieb.

    Über zeitliche Staffelungen der Sender konnte ich noch nichts in Erfahrung bringen, weder bei der MABB noch bei GARV.

    Ab heute soll KiKa ja auch bis 21:00 gesendet werden.
    http://www.digi-tv.de/News/1037710928?mid=n3846633068142
     
  2. Bender_21

    Bender_21 Silber Member

    Registriert seit:
    9. November 2002
    Beiträge:
    518
    Ort:
    Berlin
    hättest du garnicht machen brauchen. bei mir wurden die neuen namen um 00:00 angezeigt.

    hmm auf dem alten ZDFdoku kommt nix. kein programm?!?!
     
  3. Holgo

    Holgo Senior Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2002
    Beiträge:
    266
    Ort:
    Berlin
    Also ich habe mir mal das Desaster angesehen. Auf Kika steht plötzlich als Senderkennung Kika/doku, den EPG gibts da im Moment nicht und auf ZDFinfo steht in der Kennung info/3Sat, im Moment ist dort bis kurz nach 01:00 nur der EPG von - man staune, ZDFinfo gelistet... Dafür ist auf der ehemaligen Frequenz von ZDFdoku nix mehr zu sehen...nur noch schwarz...

    Naja wenn man die 3 Projektkanäle und das WDR-Testbild hinzuzählt waren es vorher noch 25 Programme, jetzt sind es nur noch 24...wenn man es sehr tolerant betrachtet sind wegen der Mehrfachbelegung 27 Programme aus den 25 geworden...

    Könnte es evtl. sein, daß es dem ZDF auf dauer zu teuer wird die Digital-Kanäle als Vollprogramm abzustrahlen oder handelt es sich da bei der Zusammenfassung um das selbe Problem wie bei der ARD mit dem WDR, daß die einfach nicht noch einen neuen Kanal belegen dürfen?

    Naja was mich aber auch wundert, daß die einschlägigen Quellen dazu wieder nix wissen, so wie es aber aussieht hat man dieses versucht auf der Garv-Seite zu ändern, die News sind dort wenn man nach unten scrollt vom 29.04.2003 ABER es hat sich da leider nix wirkliches geändert. Vielleicht sollte man mal auf Freitag, Samstag, Montag oder Dienstag warten...

    MfG

    HK
     
  4. Wocker

    Wocker Senior Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2002
    Beiträge:
    467
    Ort:
    Berlin
    Bei DigiPal geht es schon, aber bei den Boxen anderer Hersteller...? winken
    Bei meiner anderen Box kommt die neue Bezeichnung erst nach dem Suchlauf.

    Wie wär's denn doch mal mit einem Scan auf K33?
    Dann ist wieder alles ok.
    Den alten ZDFdoku kannst du dann löschen.
     
  5. abc

    abc Senior Member

    Registriert seit:
    8. März 2003
    Beiträge:
    443
    Ort:
    Berlin
    siehe auch Kanal 33
     
  6. DVB-T2

    DVB-T2 Senior Member

    Registriert seit:
    15. November 2002
    Beiträge:
    285
    Ort:
    Berlin
    Faktisch ist aus dem ursprünglichen 4er Bouqet des ZDF nun ein 3er Bouqet geworden, obwohl natürlich wegen der Doppelbelegung nun mehr Programme ausgestrahlt werden, die sich jedoch jeweils einen Programmplatz teilen. Wieso hat man z.b für 3Sat nicht einen vollen Programmplatz genommen? Möglich wäre dies ja (z.B: ZDF, INFO, KIKA/Doku, 3Sat). Oder soll später vieleicht noch ein Programm auf Kanal 33 Dazukommen? Wenn nicht wäre dies ja wohl Platzverschwendung, denn auf einem UHF Kanal ist ja eigentlich ein 4er Bouqet möglich.
     
  7. Pibrac

    Pibrac Junior Member

    Registriert seit:
    10. März 2003
    Beiträge:
    121
    Ort:
    Berlin
    Hallo,

    augenblicklich sendet der KiKa noch. Allerdings erscheint im EPG die Mitteilung, dass die jeweilige Sendung nur analog zu empfangen ist. Da ich den KiKa nicht regelmäßig gucke, kann ich nicht sagen, was vorher im EPG stand.

    Ob und wann der Doku-Kanal sendet, weiß ich nicht. Ich gehöre wahrscheinlich eh zu den Wenigen, die da mal ´ne Sendung geguckt haben.

    3Sat sendet zurzeit auch. Ich weiß aber nicht seit wieviel Uhr. Der EPG zeigt nur die "alten" Daten für den Info-Kanal an.

    Grüße, Frank
     
  8. abc

    abc Senior Member

    Registriert seit:
    8. März 2003
    Beiträge:
    443
    Ort:
    Berlin
    3sat seit 19:00, hat da den Infokanal abgelöst,
    aber wann löster der Infokanal wieder 3sat ab??
     
  9. DVB-T2

    DVB-T2 Senior Member

    Registriert seit:
    15. November 2002
    Beiträge:
    285
    Ort:
    Berlin
    3Sat erst ab 19 Uhr is ja wohl ein bisschen schwach (inakzeptabel). Dabei wäre die Lösung doch so einfach, aber die Deppen wollen/checken es einfach nicht.
     
  10. Bender_21

    Bender_21 Silber Member

    Registriert seit:
    9. November 2002
    Beiträge:
    518
    Ort:
    Berlin
    das ist doch der größte s c h e i s s!!!

    3 programme teilen sich 2 kanäle !!!! wüt durchein boah!

    wer hat so nen scheiß beschlossen? so wird sich dvb-t nie richtig durchsetzen, wenn da so ein rum geflicke mit den rein digitalen programmen gemacht wird.
    also ich muss zugeben das ich sehr oft einfach mal den ZDFdoku oder ZDFinfo angemacht habe. doch jetzte ??
    kommt ZDFdoku nur noch in der nacht?! (ich habe einen suchlauf gemacht und keinen neuen kanal/programm/sender gefunden)

    naja...

    ich weiss nich
     

Diese Seite empfehlen