1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Änderungen im Kabelangebot NDS

Dieses Thema im Forum "Analog-Ecke" wurde erstellt von Fenne, 25. Februar 2006.

  1. Fenne

    Fenne Junior Member

    Registriert seit:
    4. September 2005
    Beiträge:
    125
    Anzeige
    Hallo,

    wie bekannt ist wird der Programmplatz von BBC World bald frei.
    Mich interessiert grad für Niedersachsen was da für die Zeit nach BBC World
    vorgesehen ist. Evtl entlich mal Nick ganztägig?
    Naja wenn mir wer helfen kann danke :)

    mfg Brian
     
  2. htw89

    htw89 Guest

    AW: Änderungen im Kabelangebot NDS

    Hallo, laut OV(Oldenburgische Volkszeitung) tauschen ARD und VIVA ihren Kanal hier. Wisst ihr mehr davon?
     
  3. Kalle

    Kalle Gold Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2002
    Beiträge:
    1.632
    AW: Änderungen im Kabelangebot NDS

    Wenn ein Programmplatz frei wird, wird die NLM wieder eine neue Rangfolgeregelung beschließen. Wie ich die NLM einschätze wird - um die Vielfalt zu gewähren ein weiterer Shoppingsender (z. B: Bestseller-TV) aufgeschaltet. Was sich hier im niedersächsischen Kabel an Trash-TV befindet, ist schon eine Frechheit. Dafür werden hochwertigere Programme wie XXP nur 6 Stunden täglich eingespeist, dritte Programme wie hr und RBB lässt man ganz außen vor. Ich möchte nicht wissen, wie viel Kohle da rüber gereicht wird, dass derart viele Trash-Sender im Kabel verbreitet werden.
     
  4. htw89

    htw89 Guest

    AW: Änderungen im Kabelangebot NDS

    Ich denke eher, der Platz wird dann mit QVC belegt. Denn so könnte man S35 frei machen für Digital-TV.
     
  5. sunshiner23

    sunshiner23 Silber Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2004
    Beiträge:
    648
    Ort:
    Hannover
    Technisches Equipment:
    DVB-S: TechniSat DigiPlus STR1
    MTV unlimited
    AW: Änderungen im Kabelangebot NDS

    Ich habe bereits eine Anfrage an die NLM geschickt. Die Antwort werde ich hier posten.
     
  6. Kalle

    Kalle Gold Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2002
    Beiträge:
    1.632
    AW: Änderungen im Kabelangebot NDS

    Die werden antworten, dass die Entscheidung nach einer Sitzung bekanntgegeben wird, in der die neue Rangfolge bei der Kabelbelegung beschlossen wurde. Alles natürlich "im Sinne der Kabelzuschauer".
    Es kann natürlich in der Tat sein, dass QVC den S25 räumt - die analogen
    Kabelzuschauer haben davon keinen Mehrwert; BBC World war zumindest ein informatives Programm.
     
  7. sunshiner23

    sunshiner23 Silber Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2004
    Beiträge:
    648
    Ort:
    Hannover
    Technisches Equipment:
    DVB-S: TechniSat DigiPlus STR1
    MTV unlimited
    AW: Änderungen im Kabelangebot NDS

    QVC sendet auf S35 - nicht auf S25. S25 (KDG Infokanal/1-2-3.tv) wird ja in Niedersachsen spätestens zum 01.04.06 digitalisiert. Übrigens ist ja gar nicht klar, ob BBC WORLD analog wegfällt im Kabel. Es kann ja sein, dass als Zuführung eine der digitalen Frequenzen von Astra oder Hotbird genommen wird.
     
  8. htw89

    htw89 Guest

    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. Februar 2006
  9. digifreak

    digifreak Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    1.832
    AW: Änderungen im Kabelangebot NDS

    Wegen der Vielfalt im NDS Kabel hat die NLM ja schon CNN rausgeschmissen, da hat dann BBC World und vielleicht bald auch TV5 nichts mehr zu suchen.
     
  10. sunshiner23

    sunshiner23 Silber Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2004
    Beiträge:
    648
    Ort:
    Hannover
    Technisches Equipment:
    DVB-S: TechniSat DigiPlus STR1
    MTV unlimited
    AW: Änderungen im Kabelangebot NDS

    In Hannover wird CNNI weiterhin eingespeist.
     

Diese Seite empfehlen