1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Änderungen für den Beam von 28,2°E durch Astra 1l

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Reppo, 16. Juli 2007.

  1. Reppo

    Reppo Neuling

    Registriert seit:
    17. Mai 2004
    Beiträge:
    17
    Ort:
    Köln
    Anzeige
    Es hiess vor einigen Monaten, dass sich durch Astra1L auf 19,2°E und Verschiebung anderer Satelliten von 19,2°E auf 28,2°E der Empfangsbereich (Beam) für die englischen Sender vergrößert.
    Ich kann es leider nicht testen, da ich mit Multytenne in Köln sowieso 28,2°E stark reinbekomme.
    Könnte es denn sein, dass sich in Berlin die Anforderungen für BBC, ITV usw. verbessern, also dass man in Berlin keine 1,20m Antenne mehr braucht?
    Die interessanten Sender liegen ja auch Astra 2D und der hat den kleinen Spotbeam. Wäre zu cool, wenn BBC und co. auf Astra 2C gehen und einfacher zu empfangen sind...

    Wäre wirklich klasse, wenn jemand mit einer kleinen Antenne (45cm) in Berlin oder Umgebung mal probiert, ob man jetzt auch BBC usw. reinbekommt.
    Wäre ja auch interessant für die EM 2008, die BBC-HD mit Sicherheit wieder kostenlos in HD ausstrahlt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Juli 2007
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.543
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Änderungen für den Beam von 28,2°E durch Astra 1l

    Noch ist der 2 C nicht auf 28,2° Ost angekommen.
    Da werden wir noch warten müssen.
    Aber ich glaube nicht dran, das das Besser bei uns wird.
     
  3. SPIDERMAN

    SPIDERMAN Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2004
    Beiträge:
    3.633
    Ort:
    Rhein-Neckar (Vorderpfalz)
    AW: Änderungen für den Beam von 28,2°E durch Astra 1l

    erst mal willkommen hier im DF-Forum User Reppo us Kölle am Rhin.

    ich will dir zwar net die eventuelle Hoffnung ganz nehmen,
    aber ich denke kaum dass die BBC genauso wenig die private Kette ITV
    den Transponder wechseln wird, nur dass sie u.a. auch in Berlin,
    mit etwas geringerem Antennenaufwand möglich sein wird,

    die senden doch genauso wie die kleinen Länder, die z.B. in den Alpen liegen, Material dass nur für UK gedacht ist, und nicht für den Rest von Europa als Zaungäste.

    Der Umstand dass die uncodiert senden, haben wir u.a. zu verdanken ,
    dass Sie nicht mehr dem Codierung Gebühren Wahnsinn von R. Murdoch
    unterliegen wollten.

    Nach meiner persönlichen Meinung gilt folgendes:

    wenn der Empfang der BBC/ITV halt irgendwie möglich ist;
    dann einfach geniessen und fertig.

    das könnt ihr alle jetzt sehen wie ihr wollt.

    SPIDY
     
  4. Reppo

    Reppo Neuling

    Registriert seit:
    17. Mai 2004
    Beiträge:
    17
    Ort:
    Köln
    AW: Änderungen für den Beam von 28,2°E durch Astra 1l

    Naja, warten wir mal ab, was kommt.
    Natürlich bin ich froh, dass ich in Köln wohne und das BBC Problem für mich keins ist. Allein BBC-HD ist ja so ein Hammer. Live Earth und das Diana Konzert in HD war schon toll.
    Danke für eure Antworten.:)
     
  5. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.398
    Ort:
    47°52' 12.26N 17°22' 14.57E
    AW: Änderungen für den Beam von 28,2°E durch Astra 1l

    nach 38 monaten wird es ja zeit dass du ihn begrüßt!:D
     
  6. SPIDERMAN

    SPIDERMAN Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2004
    Beiträge:
    3.633
    Ort:
    Rhein-Neckar (Vorderpfalz)
    AW: Änderungen für den Beam von 28,2°E durch Astra 1l

    ich hab ihn begrüsst,
    da er ja immer noch den Titel: Neuling

    inne hat,

    SPIDY
     
  7. Reppo

    Reppo Neuling

    Registriert seit:
    17. Mai 2004
    Beiträge:
    17
    Ort:
    Köln
    AW: Änderungen für den Beam von 28,2°E durch Astra 1l

    Man ist halt hier noob und woanders scho weiter...
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Juli 2007

Diese Seite empfehlen