1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Änderungen am DX-Forum gewünscht!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Commander Keen, 22. Juli 2003.

  1. Commander Keen

    Commander Keen Gold Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2001
    Beiträge:
    1.695
    Ort:
    Bayern
    Anzeige
    Hallo,

    ich frage mich schon einige Zeit, ob das DX-Forum nicht etwas zweckentfremdet wird.
    Zunächst mal wird dort viel zu viel über Astra und Hotbird Aufschaltungen berichtet.
    Meiner Meinung nach hat das hier nix zu suchen.
    Ein DX-Forum sollte alles andere behandeln, nur nicht Astra 19,2° und Hotbird 13°!

    Als Themen stelle ich mir Drehanlagen, Diskussionen über gute LNBs, SCPC Empfang, Feedhunting und auch C-Band Empfang vor.
    (also alles für die nicht "Normal-Sat-statt-Kabel Gucker")

    Natürlich braucht es dann ein neues Forum für den Astra und Hotbird Empfang.
    Passender Name wäre z.B. "Neues am Satellitenhimmel" oder so ähnlich.
    Das Forum für die DX-Sachen sollte auch umbenannt werden, z.B. in "DX-Ecke" oder so...

    Und hier ein Link auf den Thread im DXer-News Forum

    <small>[ 23. Juli 2003, 17:15: Beitrag editiert von: Moloch ]</small>
     
  2. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    5.897
    Ort:
    Deutschland
    Das DX-News Forum ist laut Forums "Unterschrift" für Feeds zuständig, d.h. Abschaltung und Neuaufschaltung von (zum Teil begrenzten) Programmen.

    Dafür ist das eigentlich gedacht und da zählt dann auch 13° und 19,2° dazu winken .
     
  3. Commander Keen

    Commander Keen Gold Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2001
    Beiträge:
    1.695
    Ort:
    Bayern
    Sei halt nicht so unflexibel...
     
  4. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    5.897
    Ort:
    Deutschland
    unflexibel ? na nu aber winken

    Was ich oben sagen wollte, war das für einige der Themen doch Foren existieren.
    Warum extra eins für DXer eröffnen, damit sie über Drehanlagen sprechen können? Ist doch im DVB über Satellit Forum genauso gut aufgehoben, da es ja genauso um den Emfang via Satellit geht, genauso LNB Fragen etc.

    Sicher sind da auch "normale" Standard Satellitengucker unterwegs, aber sie werden sich Beiträge wo es um sowas geht sicher nicht genau angucken bzw. weil sie sich selber eingestehen von einigen bereichen keine Ahnung zu haben.
    Ich weiß nicht ob es da wirklich Not tut, das sich die DXer von der "normalo" Bevölkerung hier abgeressen wollen/sollen/müssen.
     
  5. Commander Keen

    Commander Keen Gold Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2001
    Beiträge:
    1.695
    Ort:
    Bayern
    Ja!
     
  6. bdroege

    bdroege Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Februar 2001
    Beiträge:
    4.025
    Ort:
    Aachen
    Auch die änderungen auf Astra/Hotbird sollten erhalten bleiben, da nicht jeder Lust und Zeit hat seine Settings durch einen tägl. Suchlauf zu zerhauen.

    Man kann ja ein getrenntes DX-Technikforum starten, in dem es nur um Empfangstechnik und themen wie "meine Schüssel ist grösser als deine" geht.
     
  7. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.936
    Ort:
    Erkner bei Berlin
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    müssen wir das jetzt hier nochmal durchkauen? Ich denke das HIER reicht völlig winken
     

Diese Seite empfehlen